Die Suche ergab 83 Treffer

von Chris
Sa 16. Jun 2012, 20:57
Forum: Die Elfen
Thema: beste und berührenste bzw lieblingsstellen im buch(Spoiler!)
Antworten: 152
Zugriffe: 8848

Re: beste und berührenste bzw lieblingsstellen im buch(Spoil

Für mich ganz klar, die berührenste Stelle (wo ich sowas von geheult habe) ist in Elfenlicht die Liebesgeschichte von Ulric und Halgard. Die Spannung baut sich so dermaßen über das ganze Buch auf, ist schon wahnsinn...erst schwimmen sie zusammen und lieben sich, um dann zu beschließen sich zu opfern...
von Chris
Sa 16. Jun 2012, 20:39
Forum: Bücher anderer Autoren
Thema: Historische Romane
Antworten: 8
Zugriffe: 1119

Re: Historische Romane

Schau Dir mal die Bücher von Bernard Cornwell an (z.B. Das Zeichen des Sieges). Er schreibt über viele Epochen, vielleicht ist da etwas bei. Die "Sharpe"-Serie kann ich empfehlen, bloß spielt die nicht in Europa. In den historischen Zeitschriften (bsplw. "Miroque") werden viele Bücher vorgestellt, d...
von Chris
Fr 20. Jan 2012, 17:01
Forum: Die Elfenritter
Thema: Tiranu
Antworten: 37
Zugriffe: 4327

Re: Tiranu

Tiranu wird in den Büchern zumindestens nicht so abgeklärt (erwachsener) dargestellt wie Ollowain, also vermute ich, das er jünger ist als Ollowain. Den Eindruck bekommt man auch wenn man überlegt, dass er nicht bei den Elfenrittern aufgenommen wird. (Nagelt mich jetzt bitte nicht fest, in welchem B...
von Chris
So 16. Okt 2011, 09:36
Forum: Bücher anderer Autoren
Thema: Nachtengel-Trilogie von Brent Weeks
Antworten: 8
Zugriffe: 2103

Re: Nachtengel-Trilogie von Brent Weeks

Ich habe die Triologie auch gelesen, oder besser verschlungen. Es ist wirklich sehr gut! An manchen Stellen ziemlich brutal und/oder direkt beschrieben aber ich denke das passt dadurch auch sehr gut zur Story und ist dadurch nur um so spannender! :o Das erste Buch fand ich wirklich am Besten, wie Ky...
von Chris
Sa 13. Aug 2011, 22:15
Forum: Die Elfen
Thema: Meister Alvias
Antworten: 29
Zugriffe: 2307

Re: Meister Alvias

Ich mochte Alvias vom ersten Buch an. Würde er kein Hofmeister sein, würde etwas fehlen und in allen Büchern ist er eine Respektperson. Ein guter Charakter, den ich in den Büchern nicht missen wollte. Ich fand es auch gut, dass er eine besondere Rolle in Elfenkönigin gespielt hat!
von Chris
Sa 13. Aug 2011, 22:10
Forum: Die Drachenelfen
Thema: Drachenelfen - Diskussionsstrang vor Erscheinung
Antworten: 360
Zugriffe: 18914

Re: Drachenelfen - Diskussionsstrang vor Erscheinung

Hey, darf ich mal eine vielleicht dumme Frage stellen? Ich habe mir auf der Homepage den Inhalt über Drachenelfen durchgelesen und das "...Nangog, die sich grundlegend von Albenmark und Daia unterscheidet...". Darauf bin ich wahnsinnig gespannt, endlich mal wieder in eine richtige Fantasywelt einzut...
von Chris
Mi 22. Jun 2011, 19:41
Forum: Bücher anderer Autoren
Thema: Bernard Cornwell
Antworten: 4
Zugriffe: 607

Re: Bernard Cornwell

Also ich habe Euren Rat befolgt. Bin erst mit dem 5. Band angefangen und nach 20 Seiten, kam ich überhaupt nicht mehr mit den ganzen Namen klar. Also Band 1! Ich habe diese Bücher verschlungen. Kein Fantasy aber Mittelalter und die Bücher sind echt top! Hätte nicht gedacht, dass ich mal von einem hi...
von Chris
Mi 22. Jun 2011, 19:33
Forum: Die Drachenelfen
Thema: Drachenelfen - Diskussionsstrang vor Erscheinung
Antworten: 360
Zugriffe: 18914

Re: Drachenelfen - Diskussionsstrang vor Erscheinung

Hey hey, ich habe das Cover für Drachenelfen gesehen. Paßt perfekt, Herr Hennen hat sein Erkennungsstil behalten. So langsam muß ich im Bücherregal Platz schaffen, ich denke auf dem Buchrücken wird auch wieder ein Schwert abgebildet sein...
Weiß jemand, wem dieses Schwert gehört, oder was es bedeutet?
von Chris
Sa 9. Apr 2011, 22:18
Forum: Die Drachenelfen
Thema: Drachenelfen - Diskussionsstrang vor Erscheinung
Antworten: 360
Zugriffe: 18914

Re: Drachenelfen - Diskussionsstrang vor Erscheinung

Ist doch `ne ideale Zeit "Oktober". Das Wetter wird schlechter, Grill- und Freibadsaison ist vorbei...Zeit gute Bücher zu lesen!!!! Und selbst wenn es noch ein halbes Jahr dauern würde...dann les ich halt noch einmal die Elfenbücher. Schreibt mal 1000 Seiten. Ich finde `ne Diplomarbeit schon anstren...
von Chris
Sa 9. Apr 2011, 22:08
Forum: Bücher anderer Autoren
Thema: Lorna Freeman, Grenzlande 1-3
Antworten: 1
Zugriffe: 1256

Re: Lorna Freeman, Grenzlande 1-3

Habe das erste Buch gelesen. Den Schreibstil kann man auf jeden Fall nicht mit Hennen oder Tolkin vergleichen, da geb ich Dir Recht. Mir persönlich hat das Buch aber nicht gefallen. Ich fand es zu politisch und viel zu viele und langatmige Unterhaltungen. Ich musste mich echt überreden es weiterzu l...