Die Suche ergab 7 Treffer

von Sternenauge
Do 21. Nov 2019, 16:32
Forum: Die Drachenelfen
Thema: Nandalee und ihr Schicksal
Antworten: 5
Zugriffe: 988

Re: Nandalee und ihr Schicksal

Ja, Jules ist der Ebermann, der letzte lebende Devanthar.
Zwischen seiner Gefangennahme durch Ishta(Drachenelfen) und dem Entkommen aus der Höhle kurz vor dem Beginn von Elven Band 1(mit Manfred, Nuramon...)war er gefangen.
von Sternenauge
Mi 13. Nov 2019, 08:37
Forum: Die Elfenritter
Thema: Neuauflage Elfenritter
Antworten: 7
Zugriffe: 704

Re: Neuauflage Elfenritter

Auf Fenryl würden zumindest die braunen Haare passen.
von Sternenauge
Sa 9. Nov 2019, 17:52
Forum: Die Elfenritter
Thema: Neuauflage Elfenritter
Antworten: 7
Zugriffe: 704

Re: Neuauflage Elfenritter

Mir gefällt es, besser als das ewige Schwert.
Nur frag ich mich, wer der Ritter sein soll. Luc wird ja später Elfenritter, bzw Ollowains Ritter werden so genannt. Zu beiden passt es nicht so ganz.
Luc ist ein Mensch und ebenso blond wie Ollowain.
von Sternenauge
Do 7. Nov 2019, 09:58
Forum: Die Drachenelfen
Thema: Können Himmelsschlangen wiedergeboren werden?
Antworten: 10
Zugriffe: 540

Re: Können Himmelsschlangen wiedergeboren werden?

Der Tod des Dunklen aber auch des Goldenen kam für mich auch zu früh, auch wenn er jeweils vorhersehbar war. Zur Ausgangsfrage: Die Himmelsschlangen haben ja ihr Privileg der Unsterblichkeit verloren, bzw. die Alben haben es ihnen genommen. Daher würde ich nicht davon ausgehen, daß ihnen, als Ersatz...
von Sternenauge
Do 7. Nov 2019, 09:45
Forum: Weitere Elfengeschichten
Thema: Schattenkrieg
Antworten: 45
Zugriffe: 6680

Re: Schattenkrieg

Ich bin gespannt, ob Katlins Tochter und Melvyns Sohn noch eine Rolle spielen.
Das dürfte doch zeitlich hinkommen, oder?
Und ich bin gespannt, welche neuen Charaktere es noch geben wird.
von Sternenauge
Fr 20. Sep 2019, 00:09
Forum: Die Elfen
Thema: Englische Übersetzung Elfenlicht, Elfenkönigin
Antworten: 2
Zugriffe: 198

Re: Englische Übersetzung Elfenlicht, Elfenkönigin

Hallo Thingol!
Dann kann ich mir die Bücher bestellen, ohne befürchten zu müssen, daß da was fehlt.
Vielen Dank! Gruß!
Sternenauge
von Sternenauge
Mo 16. Sep 2019, 17:48
Forum: Die Elfen
Thema: Englische Übersetzung Elfenlicht, Elfenkönigin
Antworten: 2
Zugriffe: 198

Englische Übersetzung Elfenlicht, Elfenkönigin

Hallo! Erst dieses Jahr habe ich die Bücher von Bernhard Hennen entdeckt und bin begeistert von der Elfenreihe. Sehr gern würde ich sie auf englisch lesen, jedoch wundert mich, daß der 3.Teil der Übersetzung nicht, wie erwartet, Elven Light sondern die Elven Queen heißt. Hat man da Teil 3 und 4 zusa...