Die Suche ergab 574 Treffer

von Tina
Do 22. Okt 2015, 21:17
Forum: Die Drachenelfen
Thema: Frühere Inkarnationen - Spoiler!
Antworten: 157
Zugriffe: 13287

Re: Frühere Inkarnationen - Spoiler!

Ich bin mir da gar nicht sicher, ob da was darüber bekannt ist. Wüsste ein Elf überhaupt wenn es so wäre? Emerelle konnte zwar in anderen die Seelen verstorbener erkennen, aber ob sie bei sich selbst weiß ob sie schon mal in Fleisch gekleidet war? Obwohl, Nuramon hat es ja auch geschafft. Da aber Em...
von Tina
Fr 16. Okt 2015, 21:02
Forum: Die Drachenelfen
Thema: Frühere Inkarnationen - Spoiler!
Antworten: 157
Zugriffe: 13287

Re: Frühere Inkarnationen - Spoiler!

Bidayn= Lyndwyn (Obilee passt gar nicht finde ich. Sie ist zu kriegerisch für Bidayn) Bidayn ist ja meinse Wissens nach noch nicht aufgelöst, aber ich finde sie zu skrupellos für Lyndwyn. Zumindest seit den Eiskriegern passt es nicht mehr. Was die restlichen Inkarnationen angeht: Augelöst wurden: G...
von Tina
So 20. Sep 2015, 20:55
Forum: Die Elfen
Thema: Menschengötter bzw. Devanthar - Fehler?
Antworten: 6
Zugriffe: 1243

Re: Menschengötter bzw. Devanthar - Fehler?

Allerdings werden schon in Drachenelfen 3 die Goldenen Hallen erwähnt, also zu einer Zeit als die Devanthar noch "aktiv" sind. Wer später die Götter der Nordländer sind, ist mir auch nicht so recht klar, aber ich glaube nicht das es die Devanthar sind oder das was von ihnen übrig bleibt. Denn die De...
von Tina
Do 27. Aug 2015, 22:01
Forum: Die Drachenelfen
Thema: Verschwörungstheorie: Emerelle ist das Drachenkind![Spoiler]
Antworten: 7
Zugriffe: 1851

Re: Verschwörungstheorie: Emerelle ist das Drachenkind![Spoi

Ich muss das unbedingt nochmal lesen bevor das neue raus kommt. Ich war wirklich der Meinung, das es drei Kinder waren, von denen zwei überlebt haben und eines davon wurde vom Dunklen mitgenommen....... aber jetzt wo ich das so schreibe, ergibt das irgendwie auch keinen Sinn. Wie gesagt, muss das no...
von Tina
Mo 24. Aug 2015, 22:09
Forum: Die Drachenelfen
Thema: Verschwörungstheorie: Emerelle ist das Drachenkind![Spoiler]
Antworten: 7
Zugriffe: 1851

Re: Verschwörungstheorie: Emerelle ist das Drachenkind![Spoi

Mhh, ich frage mich gerade, ob ich etwas überlesen habe....... Aber war es nicht so, das es eigentlich drillinge waren, eines der Kinder aber nur noch in einzelteilen vorhanden war? Tot? Zumindest glaube ich mich zu erinnern, das der Dunkle mehrere Menschliche einzelteile vorfindet...... einen Arm o...
von Tina
Mo 24. Aug 2015, 21:52
Forum: Elfenwelten Herold
Thema: Drachenelfen - Himmel in Flammen
Antworten: 53
Zugriffe: 6855

Re: Drachenelfen - Himmel in Flammen

Das klingt jedenfalls seeeehhhhhr genial. Auf die Vernichtung der Devanthar und einen Auftritt der Alben bin ich sehr gespannt. Das Nachtatem durch eine Intrige um kommt ist ja schon fast klar, nachdem es die Silberschale so schön dargestellt hat. Evtl. ist es ja aber auch sein Wunsch? es gibt soooo...
von Tina
Mo 24. Aug 2015, 21:45
Forum: Die Drachenelfen
Thema: Spoiler !!! - Gelöste Inkanationen
Antworten: 92
Zugriffe: 8764

Re: Spoiler !!! - Gelöste Inkanationen

Also ich habe auch schon den Verdacht gehegt, dass Nodon und Gonvalon enger miteinander verwandt sein könnten, allerdings hätte ich ehr gedacht, das Gonvalon - Nodons Sohn sein könnte, weil Nodon im zweiten Drachenelfenband erwähnt dass er mal mit Lyvianne "verbandelt" war, sie ihn aber danach nich...
von Tina
Do 12. Feb 2015, 21:12
Forum: Bücher anderer Autoren
Thema: M. Heitz Triumpf der Zwerge
Antworten: 5
Zugriffe: 651

Re: M. Heitz Triumpf der Zwerge

Ich fand Teil 1-3 ja super, aber Teil 4 war dann echt unterirdisch.

Meint ihr der 5. wird besser?
von Tina
Di 10. Feb 2015, 19:05
Forum: Elfenwelten Herold
Thema: Drachenelfen - Die letzten Eiskrieger
Antworten: 37
Zugriffe: 4601

Re: Drachenelfen - Die letzten Eiskrieger

Spoiler Meliander hat den Arm verloren. Es wird nicht von weiteren (Leichen)Teilen gesprochen. Doch, in der Nachgeburt fand Firaz und Nodon Eierschalen und Leichenteile. Es wurde aber nicht verraten, was das für Leichenteile sind. Den Arm entfernte ja der Dunkle bereits als er die "Kreatur" holte. ...
von Tina
Mi 4. Feb 2015, 17:02
Forum: Elfenwelten Herold
Thema: Drachenelfen - Die letzten Eiskrieger
Antworten: 37
Zugriffe: 4601

Re: Drachenelfen - Die letzten Eiskrieger

Stimmt schon, das es um Emerelle zu einfach scheint..... Aber in Elfenkönigin ist die Sprache vom Verräter ihrer Jugend /Kindheit...... drum kam mir der Gedanke das die Drachen sie erst später verändern und damit das Geheimnis das Emerelle umgibt schaffen. Vielleicht wird Emerelle später mit der sc...