Die Suche ergab 18 Treffer

von Yuki-chan
Do 3. Jun 2010, 23:52
Forum: Bücher anderer Autoren
Thema: Eure Fantasybüchersammlung
Antworten: 34
Zugriffe: 5968

Re: Eure Fantasybüchersammlung

So, melde ich mich hier doch auch mal zu Wort: - "Die Elfen" -> 4 Bände (5 mit "Elfenlied") von Bernhard Hennen -> 10 Punkte - "Elfenritter" -> 3 Bände von Bernhard Hennen -> 10 Punkte - "Die Zauberer" -> 2 Bände von Michael Peinkofer -> 10 Punkte - "Das Vermächtnis der Drachenreiter" von Christophe...
von Yuki-chan
Mo 31. Mai 2010, 15:32
Forum: Community Forum
Thema: "Ollowains Lied"
Antworten: 10
Zugriffe: 1150

Re: "Ollowains Lied"

Ich hab dieses Lied schon längst auf CD udn auf meinem Handy^^

Was lustig ist: Ich hab grade an das Lied gedacht, mir gedacht, dass das gut zu Ollowain passen würde und nun komme ich erstmals nach längerer inaktiver Zeit wieder her und finde diesen Thread^^

Das muss Schicksal sein xD
von Yuki-chan
Mo 31. Mai 2010, 15:27
Forum: Allgemein
Thema: Deutscher Phantastik-Preis 2010
Antworten: 21
Zugriffe: 3262

Re: Deutscher Phantastik-Preis 2010

Ich habe ebenfalls meine Stimme für "Elfenkönigin" abgegeben und hoffe doch wirklich, dass Hennen dieses Jahr mal gewinnt, weil seine Bücher haben es allemals sowas von verdient! :D
von Yuki-chan
Sa 3. Mai 2008, 15:38
Forum: Die Elfen
Thema: Namen aus den Elfenbüchern
Antworten: 46
Zugriffe: 8809

Namen aus den Elfenbüchern

Ich fänds mal interessant, wie ihr euch die Bedeutung und Herkunft der Namen der Charaktere denkt. Ich hätte nur eine minimale idee zu dem Namen "Emerelle": Vielleicht lässt sich der Name ein klein wenig von dem Edelstein "Emerald" ableiten. Aber ganz ehrlich: Jeder Stein hat ja eine Bedeutung aller...
von Yuki-chan
Do 10. Apr 2008, 17:19
Forum: Die Elfen
Thema: Das Schwert auf dem Cover
Antworten: 51
Zugriffe: 4127

Re: Das Schwert auf dem Cover

Ja, aber dann hätte es auch nur auf das cover des ersten bandes gepasst, da nuramon nur im ersten roman wirklich auftaucht und wo das auch wichtig ist. deswegen bin auch ich der meinung, das das schwert die beste wahl war. es hat einen bezug zu der rasse "Elfen" und, wie schon gesagt, auch einen bez...
von Yuki-chan
Mi 26. Mär 2008, 15:35
Forum: Die Elfen
Thema: welche Charaktere könnt ihr NICHT leiden?
Antworten: 372
Zugriffe: 15474

Re: welche Charaktere könnt ihr NICHT leiden?

Vielleicht hat dieser text des devanthars irgendetwas mit Emerelle zu tun... schließlich ist sie ja die Königin und versucht Albenmark zu schützen und der Devanthar hat ja mal Albenmark angegriffen (auf jeden Fall war da was, kann mich nur leider nicht mehr erinnern... :oops: ). Und wie man auch aus...
von Yuki-chan
Do 6. Mär 2008, 17:44
Forum: Community Forum
Thema: Schöne Gedichte
Antworten: 34
Zugriffe: 2948

Re: Schöne Gedichte

Ich kenne auch noch ein paar: Falls Gott tatsächlich die Welt erschaffen hat, bestand seine Hauptsorge sicher nicht darin, sie so zu machen das wir sie verstehen. A. Einstein Fernsehen bildet. Immer wenn der Fernseher an ist, gehe ich in ein anderes Zimmer und lese. Ein Experte ist jemand, der ganz ...
von Yuki-chan
Do 6. Mär 2008, 17:28
Forum: Die Elfen
Thema: Lieblingscharakter
Antworten: 404
Zugriffe: 16904

Re: Lieblingscharakter

Ich habe eigentlich nur drei Favoriten: Ollowain (yeah *Fahne-schwenk* :D ) Wegen seiner Ritterlichkeit und allgemein wegen allem^^ Fenryl Seine Art, sein Stil und alles von ihm. Seine gesamte erscheinung ist irgendwie, naja... mystisch. Tiranu Er ist zwar ein Verräter, aber seit der Stelle mit Silw...
von Yuki-chan
Do 6. Mär 2008, 17:18
Forum: Die Elfen
Thema: beste und berührenste bzw lieblingsstellen im buch(Spoiler!)
Antworten: 152
Zugriffe: 8932

Re: beste und berührenste bzw lieblingsstellen im buch(Spoiler!)

Auch ich hoffe, das meine beiden lieblingsstellen noch nicht genannt wurden. Aber falls doch ist es ja auch egal: Die szene in der lyndwyn stirbt und ganz genau dort wo Ollowain hinterher zu jemanden sagt (sorry, hab jetzt grad vergessen zu wem genau :oops: ): "Sie hat Fußspuren im Schnee hinterlass...
von Yuki-chan
Do 6. Mär 2008, 16:57
Forum: Die Elfen
Thema: Albenmark-Karte
Antworten: 135
Zugriffe: 11335

Re: Albenmark-Karte

Wow :o , die karte ist ja schonmal nen cooler anfang^^
Aber was mich auch noch interessieren würde ist ne (umriss)karte der insel, auf der auch valoncour zu finden ist. Manchmal fand ich das etwas verwirrend und hab irgendwann bei der großen schlacht auf valoncour den überblick verloren...