Die Suche ergab 37 Treffer

von Ollwyn
Do 31. Mär 2016, 14:48
Forum: Die Drachenelfen
Thema: Himmel in Flammen
Antworten: 57
Zugriffe: 4364

Re: Himmel in Flammen

Achtung Spoiler Ahead ! (ich wehre mit gegen den Formatierungswahnsinn sprich Schriftfarbe/Spoiler Kästchen... liest sich weniger schön :roll: ) Also ich kann mich nur dem Text von TaroEld anschließen. Es war einfach zuviel des Guten. Ich habe alle Elfenbücher gelesen und es ist definitiv eine mein...
von Ollwyn
Do 31. Mär 2016, 13:47
Forum: Die Drachenelfen
Thema: Die Weiße Frau
Antworten: 4
Zugriffe: 1134

Re: Die Weiße Frau

Wer ist denn die eine spätere Inkarnation von Nodon? Ich habe alle Elfenbücher gelesen die es gibt, also müsste ich es eigentlich wissen :oops:
Aber bei einigen wie z.B. Elfenwinter oder Die Elfen ist es Jahre her. Deswegen habe ich lange nicht mehr alle Charaktere auf dem Schirm.
von Ollwyn
Do 28. Nov 2013, 16:22
Forum: Elfenwelten Herold
Thema: Drachenelfen - Die gefesselte Göttin
Antworten: 150
Zugriffe: 11081

Re: Drachenelfen - Die gefesselte Göttin

@ Elfenschwert: Also ich habe nur im Kopf das sinngemäß eine meisterliche Elfenklinge war. Und ich meine auch ein Abschiedsgeschenk seines Vaters. Ich dachte die Menschen, mit Ausnahme der Luwier, fertigen die Bronzeklingen. Und die Elben hätten Stahlwaffen. Uff, möglicherweise komme ich aber auch g...
von Ollwyn
Do 28. Nov 2013, 02:54
Forum: Elfenwelten Herold
Thema: Drachenelfen - Die gefesselte Göttin
Antworten: 150
Zugriffe: 11081

Re: Drachenelfen - Die gefesselte Göttin

So....fertig :) Band Nummero 3 ist mal wieder 1 A geworden! Gott, ich würde noch hunderte Elfenbücher lesen!! Hennen ist einfach der beste deutschsprachige Fantasy-Autor. Jetzt mal zwei, drei comments von mir. Was ich ein bisschen störend fand war folgendes (denke das muss man nicht spoilern). Die K...
von Ollwyn
Di 6. Nov 2012, 05:17
Forum: Die Drachenelfen
Thema: Die Windgängerin Buchdiskussion - Spoilergefahr
Antworten: 65
Zugriffe: 3783

Re: Die Windgängerin Buchdiskussion - Spoilergefahr

Achtung, enthält Spoiler Mir hat´s gut gefallen. Ich mag Dantames irgendwie besonders gerne. Wenns nach mir ginge könnte es noch mehr Kapitel aus seiner Sicht geben. Was mir ebenfalls gut gefallen hat ist die übertrieben geschwollene Art und Weise in der sich Miau ausdrückt. Die Sätze von ihm sind e...
von Ollwyn
So 22. Apr 2012, 13:00
Forum: Elfenwelten Herold
Thema: Drachenelfen - Die Windgängerin
Antworten: 62
Zugriffe: 6751

Re: Drachenelfen - Die Windgängerin

Die Zeichnung gefällt mir ganz und gar nicht... Aber zum Glück kommt es auf den Inhalt an, und dieser wird mir ganz sicher gefallen :)
Danke auch von mir Weltenwanderer.
von Ollwyn
Sa 18. Feb 2012, 21:28
Forum: Allgemein
Thema: News
Antworten: 101
Zugriffe: 9142

Re: News

Gibt es schon einen Termin für den zweiten Teil der Drachenelfen??
von Ollwyn
Sa 18. Feb 2012, 16:19
Forum: Die Elfen
Thema: Mondlicht
Antworten: 59
Zugriffe: 4459

Re: Mondlicht

Mich erinnert das Mondlicht vorallem an den Buddhismus. Ein Kreislaus von Tod und Wiedergeburt der sich solange wiederholt bist man ihn durchbricht und ins Mondlicht, respektive ins Nirwana einziehen kann. Hier mal ein Auszug vom Wikipedia Eintrag: Nach der buddhistischen Lehre ist jedes Lebewesen e...
von Ollwyn
Sa 18. Feb 2012, 15:05
Forum: Kreative Werke
Thema: Mal was anderes...
Antworten: 17
Zugriffe: 766

Re: Mal was anderes...

Huhu, mal ein Feedback von mir nachdem ich die ersten Zwei Kapitel gelesen habe. Also war mir wirklich gut gefällt sind die Metaphern die du verwendest. Ich finde sie sind stimmig und sie regen das innere Auge an. Was ich verbessern würde wäre folgendes: Du solltes noch viel mehr die verschiedenen "...
von Ollwyn
Sa 18. Feb 2012, 14:03
Forum: Community Forum
Thema: Forentreffen im Oktober 2012
Antworten: 86
Zugriffe: 3823

Re: Forentreffen im Oktober 2012

Ein Forentreffen ist immer eine sehr coole Sache. Da kann ich aus Erfahrung sprechen. Ob ich es mit der Ringcon verknüpfen würde, weiß ich allerdings nicht. Da gibt es so viel zu Endecken, das wenig Zeit bleibt sich wirklich mal auszutauschen und einen ausgiebigen Schwatz über Elfen und anderes zu h...