Die Suche ergab 74 Treffer

von Tobias91
Do 28. Jan 2010, 17:30
Forum: Allgemein
Thema: Lesungen (in eurer nähe)
Antworten: 21
Zugriffe: 3934

Re: Lesungen (in eurer nähe)

Wofür gibts das Internet? Oder guck mal in die regionale Tageszeitung, da stands bei mir drin. Heute Abend ist es soweit :-)
von Tobias91
Fr 22. Jan 2010, 17:28
Forum: Allgemein
Thema: Lesungen (in eurer nähe)
Antworten: 21
Zugriffe: 3934

Re: Lesungen (in eurer nähe)

Juhu!
Am 28. bei mir in Koblenz in der Mayersche Buchhandlung! Freu mich schon!
mfg Toby
von Tobias91
Sa 26. Dez 2009, 15:41
Forum: Die Elfen
Thema: Wie viele Albensteine gibt es?
Antworten: 15
Zugriffe: 1747

Re: Wie viele Albensteine gibt es?

So, habe nun denn Lexikonbeiterg zu denn Albensteinen aktualisiert.

Gruß Tobias91
von Tobias91
Do 24. Dez 2009, 13:00
Forum: Archiv
Thema: Diskussion zu „Lexikon zu den Elfenbüchern“
Antworten: 34
Zugriffe: 4265

Re: Diskussion zu „Lexikon zu den Elfenbüchern“

Moin,
Erstmal frohe Weihnachten. Ich glaube Reto90 meint ein eigenes Wikipedia nur über die Elfen und alles drum herum. Fänd ich eigentlich keine schlechte Idee. Dann noch ein schönes Weihnachtsfest.

Gruß Tobias91
von Tobias91
Di 25. Aug 2009, 17:02
Forum: Community Forum
Thema: Was ist eure lieblings Fernsehsendung und warum?
Antworten: 26
Zugriffe: 2188

Re: Was ist eure lieblings Fernsehsendung und warum?

Ganz klar Dr.House!!!

Warum? Weil es eine der wenigen amerikanische Serien ist die Ansatzweise tiefgründig und spannend ist.

Gruß Toby
von Tobias91
Di 2. Jun 2009, 17:15
Forum: Community Forum
Thema: Konsolen
Antworten: 97
Zugriffe: 3959

Re: Konsolen

Es gibt nicht die "beste Konsole", genausowenig wie es das beste Essen, die beste Band, oder auch die beste Bücherreihe gibt. Jeder hat nen anderen Geschmack. Wenn du die Möglichkeit hast, kannst du dir die X-Box/Wii/PS3 ja mal bei nem Freund anschauen. Ich bin ja wie immer eher fürn Computer. Die ...
von Tobias91
Do 12. Feb 2009, 13:11
Forum: Die Elfen
Thema: Albensteine
Antworten: 51
Zugriffe: 2637

Re: Albensteine

Der Devanther konnte etwas mit seinem Albenstein anfangen. In der Chronologie in Elfenlied, S.306 steht: "Ein hoher Priester der Ordensritter versucht, die Fjordländer und Albenkinder durch die Macht eines Albensteins in das Nichts zu schleudern. Der Trollkönig Boldor wird zum Opfer dieses Angriffs....
von Tobias91
Fr 30. Jan 2009, 17:25
Forum: Bücher anderer Autoren
Thema: Sturmwelten - Christoph Hardebusch
Antworten: 25
Zugriffe: 3122

Re: Sturmwelten - Christoph Hardebusch

Auf seiner website steht Frühjahr 2009

http://www.hardebusch.net/

Freue mich auch schon riesig!
von Tobias91
So 25. Jan 2009, 10:58
Forum: Community Forum
Thema: Parallelen zwischen Elfenromanen Christentum und Europa
Antworten: 21
Zugriffe: 1700

Re: Parallelen zwischen Elfenromanen Christentum und Europa

Da haste wohl Recht. Außerdem sind das Wappen des Ordens des Blutbaumes und das Tatzenkreuz der Templer beide Blutrot.
von Tobias91
Fr 23. Jan 2009, 14:10
Forum: Bücher anderer Autoren
Thema: Sturmwelten - Christoph Hardebusch
Antworten: 25
Zugriffe: 3122

Re: Sturmwelten - Christoph Hardebusch

Also ich finde Sturmwelten erste Sahne. Es spielt in einer nicht gewohnten Umgebung und allein schon deshalb ist es Klasse. Ich freue mich schon sehr auf den zweiten Teil.

mfg Tobias91