Die Suche ergab 31 Treffer

von ElciD
Di 10. Mär 2009, 20:21
Forum: Die Elfenritter
Thema: Osvald Sigurtsson
Antworten: 17
Zugriffe: 916

Re: Osvald Sigurtsson

Nach der Dreikönigsschlacht war die Kirche ja damit beschäftig die ganze Welt zu erobern. Wenn man also bedenkt wie lange sie allein für Drusna gebraucht haben kommt da also einiges an Zeit zusammen. Und ich bezweifel dass das Fjordland jedes der Länder da draussen mit Kriegern unterstützt hat. Drus...
von ElciD
Mi 4. Mär 2009, 13:03
Forum: Die Drachenelfen
Thema: Neue Trilogie in Arbeit: Drachenkriege etc
Antworten: 39
Zugriffe: 2478

Re: Neue Trilogie in Arbeit: Drachenkriege etc

wielang sind die drachenkriege eigent. her? am anfang von die elfen sicherlich schon ca. 3000jahre? Also, laut der Zeitleiste aus Elfenlied liegen die Drachenkriege am Ende einer Zeitspanne die als "Vorzeit" bezeichnet wird, sie sind als mehr als 3500 Jahre her, da das die erste genannte Jahreszahl...
von ElciD
Mi 4. Mär 2009, 12:36
Forum: Weitere Elfengeschichten
Thema: Elfenlied
Antworten: 146
Zugriffe: 8341

Re: Elfenlied

Silwyna hat geschrieben:vielleicht ließ sich ja besagter Freund die Haare schneiden :lol:
Gut möglich, darauf ist er nicht eingegangen *lach* Ausserdem schleichen sich sogar bei Herr Hennen manchmal Flüchtigkeitsfehler mit ein.
von ElciD
Mo 2. Mär 2009, 17:15
Forum: Weitere Elfengeschichten
Thema: Elfenlied
Antworten: 146
Zugriffe: 8341

Re: Elfenlied

Auf der Lesung in Hamburg wurden letztes Jahr bereits die Bilder gezeigt die auch in Elfenlied abgedruckt sind und Herr Hennen hat von der Entstehungsgeschichte erzählt. Der Herr der Alfadas auf den Fotos darstellt ist ein guter Freund von Herr Hennen der ihm das Vorbild für die Figur das Alfadas di...
von ElciD
Fr 6. Feb 2009, 13:12
Forum: Andere Werke
Thema: Ein Bildband zu den Elfenromanen?
Antworten: 39
Zugriffe: 3665

Re: Ein Bildband zu den Elfenromanen?

Wobei der Bildband auch nicht bei Heyne, sonder im Zauberfederverlag erscheint. Da ist die Auflage geringer und man ist dichter am Publikum (Fantasy, Larp usw). Insgesamt erwarte ich den Bildband mit gemischten Gefühlen. Immerhin habe ich, wie die meisten, ein sehr genaues Bild in meinem Kopf! Bin a...
von ElciD
Fr 6. Feb 2009, 13:10
Forum: Weitere Elfengeschichten
Thema: Elfenlied
Antworten: 146
Zugriffe: 8341

Re: Elfenlied

@Dark One: Sehr gut!! :D Ich denke mir, auf der einen Seite wurde von Anfang an gesagt das in dem Buch Lyrik und eine Kurzgeschichte enthalten ist, zum anderen zeigt Amazon in der Regel auch Seitenzahlen und Inhaltsbeschreibungen an. Wer da nicht genau hinguckt ist selbst schuld. Elfenlied ist defin...
von ElciD
Mi 4. Feb 2009, 14:55
Forum: Weitere Elfengeschichten
Thema: Elfenlied
Antworten: 146
Zugriffe: 8341

Re: Elfenlied

Wieviele Illustrationenen kann man denn etwa in Elfenlied bewundern? 8 Illus im Buch, dann die Karte und die Illus von Ganda im Cover. Es sind 5 Fotos und 3 Bilder, wobei die Bilder die verschiedenen Entstehungstadien des Bildes "Elfenjagd" darstellen. Hab Gandas Geschichte inzwischen gelesen, die ...
von ElciD
Mi 4. Feb 2009, 11:02
Forum: Weitere Elfengeschichten
Thema: Elfenlied
Antworten: 146
Zugriffe: 8341

Re: Elfenlied

Ich habe gestern mein Leseexemplar bekommen (Buchhändler o.ob), hier also meine Beschreibung :] Optik: Das Buch ist etwas kleiner als die großen Paperbacks (Die Elfen usw.) und ein wenig größer als die Taschenbücher (Elfenritter, Rabensturm), und mit 318 Seiten halb so dick wie die Elfenritterromane...
von ElciD
Di 6. Jan 2009, 12:55
Forum: Die Elfen
Thema: Fehler?
Antworten: 178
Zugriffe: 11088

Re: Fehler?

auch etwas komisch find ich, dass die masken von guillaume nie in den anderen büchern erwähnung finden. der devantharpriester wird sich das ja sicherlich auch nicht kurz vor der schlacht als mindfuck für nuramon überlegt haben (an der shalyn falah scheint ja niemand solche masken zu tragen), schlie...
von ElciD
So 4. Jan 2009, 15:55
Forum: Weitere Elfengeschichten
Thema: Elfenlied
Antworten: 146
Zugriffe: 8341

Re: Elfenlied

Cooler Entwurf Gaius :)

Da der 1. Januar ja nun schon an uns vorbei gezogen ist und noch niemand aufgeschrien hat das Elfenlied bei ihm im Briefkasten lag kann man wohl davon ausgehen dass amazon wie gerne Mal falsche Daten angibt :3
Auf das endgültige Cover bin ich mal gespannt :3