Die Suche ergab 380 Treffer

von Thingol
Sa 1. Aug 2020, 15:09
Forum: Weitere Elfengeschichten
Thema: Schattenkrieg
Antworten: 48
Zugriffe: 7693

Re: Schattenkrieg

Auf der Online Buchmesse Saar hat Herr Hennen den Titel der Reihe und den vorläufigen Arbeitstitel "Die Blutkönigin" für Teil 1 verraten. Blutkönigin ist dabei die Bezeichnung, die Alathaia für Emerelle gewählt hat. Mehr offizielles gibt es zu den Schattenelfen bzw. Band 1 noch nicht, da es auch vom...
von Thingol
Fr 24. Jan 2020, 16:07
Forum: Die Elfenritter
Thema: Neuauflage Elfenritter
Antworten: 7
Zugriffe: 1000

Re: Neuauflage Elfenritter

Die Neuausgaben der Elfenritter könnten auch neue Textpassagen enthalten. Zumindest für den dritten und letzten Band Das Fjordland bedauert Bernhard Hennen in einem Interview den Zeitdruck bei der Vollendung des Romanes. Ich bedauere allerdings, den letzten Band der Elfenritter-Trilogie unter zu gro...
von Thingol
Do 21. Nov 2019, 21:13
Forum: Die Drachenelfen
Thema: Nandalee und ihr Schicksal
Antworten: 5
Zugriffe: 1221

Re: Nandalee und ihr Schicksal

Der Ebermann war für tausende Jahre in der Höhle eingesperrt. Und selbst wenn er freigekommen wäre, hätte er keiner Elfe geholfen. Er hat nach der semi-Zusammenarbeit mit Lyvianne und seiner anschließenden Gefangenschaft den Elfen bzw generell Albenmark den Kampf erklärt. Und dieses Versprechen begi...
von Thingol
Do 14. Nov 2019, 18:13
Forum: Die Elfenritter
Thema: Neuauflage Elfenritter
Antworten: 7
Zugriffe: 1000

Re: Neuauflage Elfenritter

Stimmt an Fenryl hab ich gar nicht gedacht. Markanter wäre natürlich ein zusätzlicher Greifvogel. Im Hintergrund denk ich ist Vahan Calyd dargestellt. Das kommt den bisherigen Zeichnungen zu Vahan Calyd nahe. Edit: Es soll definitiv Tiranu auf dem Cover sein. Tiranu entspricht hier in der Darstellun...
von Thingol
Mo 11. Nov 2019, 19:15
Forum: Die Elfenritter
Thema: Neuauflage Elfenritter
Antworten: 7
Zugriffe: 1000

Re: Neuauflage Elfenritter

Ich habe auch schon überlegt, ob ein bestimmter Elf dargestellt wird oder ob der Elf in Rüstung einfach nur stellvertretend für die Elfenritter stehen soll. Am ehesten würde vermutlich tatsächlich Tiranu passen. Aber Tiranu wird erst in Die Albenmark in die Elfenritter aufgenommen. Und er hatte mein...
von Thingol
Sa 9. Nov 2019, 15:59
Forum: Die Elfenritter
Thema: Neuauflage Elfenritter
Antworten: 7
Zugriffe: 1000

Neuauflage Elfenritter

https://www.randomhouse.de/content/edition/cover/350px/9783453320956.jpg Bereits seit eintausend Jahren besteht der Bund, den die Elfen und die Menschen des Fjordlands in ihrer dunkelsten Stunde schmiedeten: Gemeinsam besiegten sie einst die Trolle und schworen einander fortan Waffentreue. Nun bedr...
von Thingol
Do 7. Nov 2019, 18:51
Forum: Weitere Elfengeschichten
Thema: Schattenkrieg
Antworten: 48
Zugriffe: 7693

Re: Schattenkrieg

Melvyns Sohn Conlyn könnte ich mir gut vorstellen. Bei der Tochter Kadlins bin ich mir nicht so sicher. Eine zeitliche Einordnung wann genau bzw wie viel Jahre nach dem Dritten Trollkrieg der Schattenkrieg stattfand gibt es nicht. Nur eine Andeutung in Elfenkönigin verwies auf mindestens 4 Feste der...
von Thingol
Mo 21. Okt 2019, 10:36
Forum: Weitere Elfengeschichten
Thema: Schattenkrieg
Antworten: 48
Zugriffe: 7693

Re: Schattenkrieg

Tiranu und seine Schwester Morwenna werden meiner Meinung nach ziemlich sicher dabei. Und denke es kommen noch andere Geschwister vor. Die Identität des mysteriösen schwarze Ritters, der Ganda verfolgt, ist auch ungeklärt. Ist es Tiranu oder ein anderer Sohn von Alathaia.
von Thingol
So 20. Okt 2019, 17:31
Forum: Die Drachenelfen
Thema: Können Himmelsschlangen wiedergeboren werden?
Antworten: 10
Zugriffe: 792

Re: Können Himmelsschlangen wiedergeboren werden?

Ich glaube nicht daran, dass der Goldene und der Dunkle in der Blutlinie von Nandalee wiedergeboren werden. Ich denke ihr Auseinandersetzung ist mit dem Tod des Dunklen beendet. Ich kann mir einzig vorstellen, dass der Goldene über den mutmaßlichen Karfunkelstein, den er in sich trägt, von Alathaia ...
von Thingol
So 20. Okt 2019, 11:20
Forum: Elfenwelten Herold
Thema: Nächstes Projekt: Emerelles Jugend
Antworten: 14
Zugriffe: 3753

Re: Nächstes Projekt: Emerelles Jugend

Eine Fortsetzung von Emerelles weiteren Aufstieg wird vorerst dem Schattenkrieg den Vortritt lassen. Erst danach ist mit einem weiteren Ausflug nach Albenmark und in die Jugendzeit von Emerelle und ihren Brüdern zu rechnen. Alle Fans von Meliander oder Askalel müssen sich also noch sehr lange geduld...