Die Suche ergab 360 Treffer

von Thingol
Di 7. Mai 2019, 18:55
Forum: Community Forum
Thema: Lesungen
Antworten: 46
Zugriffe: 5862

Re: Lesungen

Hallo Kimbis, dazu gibt es leider noch keine Neuigkeiten. Ich denke frühestens nach dem Abschluss der Chroniken von Azuhr kann man auf erste Neuigkeiten hoffen. Es gab immer wieder Pläne für einen Sammelband für die Kurzgeschichten, aber auch das bleibt bisher nur eine Wunschvorstellungen. Frühesten...
von Thingol
Di 7. Mai 2019, 17:22
Forum: Die Drachenelfen
Thema: Nandalee und ihr Schicksal
Antworten: 2
Zugriffe: 88

Re: Nandalee und ihr Schicksal

Hallo Kimbis, ganz am Ende von "Elfenmacht" S.554 scheint das Schicksal von Nandalee recht eindeutig zu beschreiben. Sie stellt sich den verbliebenen Himmelsschlangen und deren Schergen und wird dabei sterben. Emerelle spürt ihre Mutter nicht mehr und versucht den Tod ihrer Mutter zu akzeptieren. So...
von Thingol
So 24. Feb 2019, 10:21
Forum: Allgemein
Thema: Kinder der Nacht
Antworten: 5
Zugriffe: 2256

Re: Kinder der Nacht

Noch ist Bernhard Hennen in der Elfenpause. Ich fürchte solange müssen wir wohl auch auf die Buchform der Bonusgeschichten warten. Auch wenn meine Hoffnung ist, dass vielleicht im Herbst/Winter Programm noch dieses Jahr oder dann im nächsten Jahr eine Ankündigung des Verlages zu solch einem Band gem...
von Thingol
Sa 3. Nov 2018, 16:13
Forum: Elfenwelten Herold
Thema: Fortsetzung zu den Elfen
Antworten: 2
Zugriffe: 608

Re: Fortsetzung zu den Elfen

Hallo Flammendo! Momentan nimmt Bernhard Hennen eine Auszeit vom Elfenzyklus und schreibt Die Chroniken von Azuhr beim Fischer Verlag und zusammen mit Robert Corvus beim Heyne Verlag die Phileasson Saga. Weitere Elfen Bücher werden nicht ausgeschlossen unter anderem ist durchaus eine Fortsetzung von...
von Thingol
Fr 27. Apr 2018, 12:49
Forum: Die Drachenelfen
Thema: Bidayn's Geschichte
Antworten: 20
Zugriffe: 3505

Re: Bidayn's Geschichte

Bidayn hat sich sicherlich in den 70 Jahren, die seit dem Untergang Nangogs vergangen sind, unter der Herrschaft des Goldenen sicher weiterentwickelt. Ich denke jetzt wo der Goldene tot ist, ist sie dennoch ein ernstzunehmender Feind. Aber du hast recht bisher hat sie selten eigenständig gehandelt, ...
von Thingol
Fr 27. Apr 2018, 12:45
Forum: Andere Werke
Thema: Die Chroniken von Azuhr
Antworten: 15
Zugriffe: 5770

Re: Die Chroniken von Azuhr

Der Abschlussband der Trilogie mit dem Titel : Die Chroniken von Azhur - Der träumende Krieger wird übrigens im Herbst 2019 erscheinen. Ich nehme an wieder September/Oktober vor der Frankfurter Buchmesse.
von Thingol
Mo 23. Apr 2018, 21:39
Forum: Die Drachenelfen
Thema: Bidayn's Geschichte
Antworten: 20
Zugriffe: 3505

Re: Bidayn's Geschichte

Das wäre natürlich auch ein interessanter Ansatz. Bidayn lebt ja noch während der Geschichte von Elfenmacht. Daher hab ich die starke Vermutung, sodass sie in den folgenden Bänden von Elfenmacht noch eine Rolle spielen könnt. :)
von Thingol
Mo 23. Apr 2018, 21:26
Forum: Andere Werke
Thema: Die Chroniken von Azuhr
Antworten: 15
Zugriffe: 5770

Re: Die Chroniken von Azuhr

Das alte Cover wurde wohl durch das neue Cover in dem gesetzten Link überschrieben :) Keine Angst es geht sicherlich weiter mit den Elfen :) Aber wohl nicht vor 2020 oder 2021! Aber vielleicht gibt es 2019 den von vielen Fans gewünschten Anthologie Band mit den gesammelten Bonusgeschichten aus den N...
von Thingol
Fr 20. Apr 2018, 18:42
Forum: Andere Werke
Thema: Die Phileasson - Saga
Antworten: 27
Zugriffe: 4468

Re: Die Phileasson - Saga

Cover und Klappentex zu Band 6: Totenmeer wurde schon vor einer Weile veröffentlicht und ich reiche es hier mal weiter. Erscheinungstermin ist der 10.09.2018 Inhaltsangabe: Die Tangfelder des Sargassomeers erwürgen die Hoffnung der Seeleute, die in ihre Fänge geraten. Sie ersticken die Träume der Ka...
von Thingol
Fr 20. Apr 2018, 18:09
Forum: Elfenwelten Herold
Thema: Wo seid Ihr alle?
Antworten: 17
Zugriffe: 2140

Re: Wo seid Ihr alle?

Ja richtig Tanthalia. Die Vergewaltigung für einen Einstieg war schon sehr grenzwertig und diskutabel. Vielleicht kann ja eleborn eine Meinung zur Phileasson Saga weitergeben, wenn er schon bei Band 5 ist! ;)