Die Suche ergab 385 Treffer

von Thingol
Di 3. Nov 2020, 13:47
Forum: Elfenwelten Herold
Thema: Schattenelfen - Die Blutkönigin
Antworten: 6
Zugriffe: 184

Re: Schattenelfen - Die Blutkönigin

Vielen Dank eleborn für die Informationen. Nach den Andeutungen aus Elfenkönigin sollte der Schattenkrieg frühestens nach 4 weiteren Festen der Lichtern stattfinden. Also nach dem Trollkrieg vergehen mindestens 112 Jahre bis zum Konflikt, vielleicht auch etwas mehr. Richtig, der Fokus wird auf einig...
von Thingol
Mo 2. Nov 2020, 14:12
Forum: Elfenwelten Herold
Thema: Schattenelfen - Die Blutkönigin
Antworten: 6
Zugriffe: 184

Re: Schattenelfen - Die Blutkönigin

@Lanelia: Selbst Forayn könnte noch vorkommen, da er nur außer Gefecht gesetzt war beim Angriff auf die Schlangenkönigin. Der schwarze Ritter, mit Gesichtzügen von Alathaia, wird denk ich ziemlich sicher eine Rolle spielen. Alathaia hatte ja als Elfe ungewöhnlich viele Kinder, neben den bekannten Ti...
von Thingol
So 1. Nov 2020, 16:56
Forum: Elfenwelten Herold
Thema: Schattenelfen - Die Blutkönigin
Antworten: 6
Zugriffe: 184

Re: Schattenelfen - Die Blutkönigin

Hey eleborn, mir gefallen die neuen Cover ganz gut, auch wenn ich auch das springende Pferd etwas seltsam finde. Du kannst ja mal teilen, was du vorab zum Inhalt erfahren hast. Der Ausgangspunkt klingt jedenfalls sehr logisch. Das könnte sich natürlich auf den jungen Trollkönig Gilmarak beziehen. Sc...
von Thingol
So 1. Nov 2020, 16:48
Forum: Die Elfenritter
Thema: Neuauflage Elfenritter
Antworten: 8
Zugriffe: 1220

Re: Neuauflage Elfenritter

Durch die Corona-Pandemie haben die Verlage, darunter auch der Heyne Verlag, ihre Programme gestreckt. Die überarbeiteten Neuauflagen werden nun wie folgt erscheinen: Band 1: Die Ordensburg am 13.04.2021 Die Ordensburg - Heyne Verlag Band 2: Die Albenmark am 14.06.2021 Die Albenmark - Heyne Verlag B...
von Thingol
Fr 30. Okt 2020, 19:45
Forum: Elfenwelten Herold
Thema: Schattenelfen - Die Blutkönigin
Antworten: 6
Zugriffe: 184

Schattenelfen - Die Blutkönigin

Neuigkeiten zum Auftaktband des neuen Schattenelfen - Zyklus im Elfenuniversum! "Schattenelfen - Die Blutkönigin" wird am 24. Mai 2021 beim Heyne Verlag erscheinen. Dazu wurde ein Cover im Stile der Neuauflagen des Elfenritter-Zyklus (die im April, Juni und Juli in überarbeiteten Ausgaben erscheine...
von Thingol
Sa 1. Aug 2020, 15:09
Forum: Weitere Elfengeschichten
Thema: Schattenkrieg
Antworten: 48
Zugriffe: 8104

Re: Schattenkrieg

Auf der Online Buchmesse Saar hat Herr Hennen den Titel der Reihe und den vorläufigen Arbeitstitel "Die Blutkönigin" für Teil 1 verraten. Blutkönigin ist dabei die Bezeichnung, die Alathaia für Emerelle gewählt hat. Mehr offizielles gibt es zu den Schattenelfen bzw. Band 1 noch nicht, da es auch vom...
von Thingol
Fr 24. Jan 2020, 16:07
Forum: Die Elfenritter
Thema: Neuauflage Elfenritter
Antworten: 8
Zugriffe: 1220

Re: Neuauflage Elfenritter

Die Neuausgaben der Elfenritter könnten auch neue Textpassagen enthalten. Zumindest für den dritten und letzten Band Das Fjordland bedauert Bernhard Hennen in einem Interview den Zeitdruck bei der Vollendung des Romanes. Ich bedauere allerdings, den letzten Band der Elfenritter-Trilogie unter zu gro...
von Thingol
Do 21. Nov 2019, 21:13
Forum: Die Drachenelfen
Thema: Nandalee und ihr Schicksal
Antworten: 5
Zugriffe: 1321

Re: Nandalee und ihr Schicksal

Der Ebermann war für tausende Jahre in der Höhle eingesperrt. Und selbst wenn er freigekommen wäre, hätte er keiner Elfe geholfen. Er hat nach der semi-Zusammenarbeit mit Lyvianne und seiner anschließenden Gefangenschaft den Elfen bzw generell Albenmark den Kampf erklärt. Und dieses Versprechen begi...
von Thingol
Do 14. Nov 2019, 18:13
Forum: Die Elfenritter
Thema: Neuauflage Elfenritter
Antworten: 8
Zugriffe: 1220

Re: Neuauflage Elfenritter

Stimmt an Fenryl hab ich gar nicht gedacht. Markanter wäre natürlich ein zusätzlicher Greifvogel. Im Hintergrund denk ich ist Vahan Calyd dargestellt. Das kommt den bisherigen Zeichnungen zu Vahan Calyd nahe. Edit: Es soll definitiv Tiranu auf dem Cover sein. Tiranu entspricht hier in der Darstellun...
von Thingol
Mo 11. Nov 2019, 19:15
Forum: Die Elfenritter
Thema: Neuauflage Elfenritter
Antworten: 8
Zugriffe: 1220

Re: Neuauflage Elfenritter

Ich habe auch schon überlegt, ob ein bestimmter Elf dargestellt wird oder ob der Elf in Rüstung einfach nur stellvertretend für die Elfenritter stehen soll. Am ehesten würde vermutlich tatsächlich Tiranu passen. Aber Tiranu wird erst in Die Albenmark in die Elfenritter aufgenommen. Und er hatte mein...