Die Suche ergab 10 Treffer

von nzty
Fr 23. Jul 2010, 10:20
Forum: Archiv
Thema: [Anregung] Zusammenfassungen der Bücher
Antworten: 94
Zugriffe: 5469

Re: [Anregung] Zusammenfassungen der Bücher

1. Sehe ich das auch so, dass es neutral und ohne Gefühle/Gedanken/Sichtweisen geschrieben werden sollte. Es soll auf Fakten basieren. Wenn eine weitreichende Entscheidung aufgrund eines besonderen Gedankenganges getroffen wurde, so sollte dies auch erwähnt werden. 2. Ein Inhaltsverzeichnis mit sämt...
von nzty
Do 22. Jul 2010, 09:13
Forum: Archiv
Thema: [Anregung] Zusammenfassungen der Bücher
Antworten: 94
Zugriffe: 5469

Re: [Anregung] Zusammenfassungen der Bücher

hey das ist ja super, dass die idee euch gefällt. ich habe mir sowas auch überlegt "privat" zu machen.. aber wie gesagt, die zeit ;) auf mehreren schultern diese last zu verteilen ist echt gut. wir sollten uns nur darauf einigen aus welcher sichtweise man den inhalt erzählt. zum beispiel kann man es...
von nzty
Mi 21. Jul 2010, 11:10
Forum: Archiv
Thema: [Anregung] Zusammenfassungen der Bücher
Antworten: 94
Zugriffe: 5469

[Anregung] Zusammenfassungen der Bücher

Hallo zusammen, in der Suchfunktion konnte ich nichts ähnliches finden - soviel vorweg - Die Hörbücher wurden bereits viel diskutiert und auf die Unvollständigkeit der inhaltlichen Zusammenhänge mehr als genug eingegangen. "Leider" habe ich jetzt auch endlich das letzte Buch der Elfen Quadrologie du...
von nzty
So 10. Mai 2009, 01:02
Forum: Der Trollkrieg
Thema: Die Elfenkönigin - Was wünscht Ihr Euch für dieses Buch?
Antworten: 197
Zugriffe: 11677

Re: Die Elfenkönigin - Was wünscht Ihr Euch für dieses Buch?

also ich habe mich bei meinem buchhändler des vertrauens erkundigt.
es scheint so als müssten wir uns bis zum november geduldigen. dies gab er mir als erscheinungstermin bekannt ;(
von nzty
Do 7. Mai 2009, 11:48
Forum: Der Trollkrieg
Thema: Die Elfenkönigin - Was wünscht Ihr Euch für dieses Buch?
Antworten: 197
Zugriffe: 11677

Re: Die Elfenkönigin - Was wünscht Ihr Euch für dieses Buch?

Also das letzte mal als ich bei Amazon mein elfenritter teil 3 vorbestellt habe, hat's nicht mehr lange gedauert bis es geliefert wurde. Kurz nach ankündigung.

Hoffe bis dahin krieg ich noch meine anderen Bücher fertig. Falls nicht wärs aber auch nich schlimm, elfen gehen vor :D
von nzty
Di 28. Apr 2009, 10:38
Forum: Bücher anderer Autoren
Thema: Lycidas, Lilith, Lumen & Fabula von Christoph Marzi
Antworten: 16
Zugriffe: 1510

Re: Lycidas, Lilith, Lumen & Fabula von Christoph Marzi

Hört sich für mich irgendwie mehr nach einer Komödie bzw. Satiere an.
Nach den bisherigen Beschreibungen würde ich es bei Futurama irgendwie ansiedeln ;)

Nichtsdestotrotz werd ich wohl mal einen Blick wagen.
von nzty
Di 28. Apr 2009, 10:24
Forum: Die Elfen
Thema: was findet Nuramon am andren Ufer
Antworten: 55
Zugriffe: 4095

Re: was findet Nuramon am andren Ufer

Das Nuramon die Welten wieder vereinen soll, ist meiner Meinung nach völliger Quatsch. 1. Dazu bräuchte er zu aller erst ma halbwegs anständige Zauberkräfte, er schaffts ja nichmal so nen gescheites Tor zu öffnen. 2. Keine Albensteine 3. Die jute Dame Emerelle sagte, dass es nicht möglich sei diese ...
von nzty
Fr 24. Apr 2009, 08:15
Forum: Bücher anderer Autoren
Thema: Die Ritter der vierzig Inseln - Sergej Lukianenko
Antworten: 2
Zugriffe: 365

Re: Die Ritter der vierzig Inseln - Sergej Lukianenko

Habs mir auch schon bestellt, auch wenns nen gebundenes Buch ist - steh irgendwie auf Taschenbücher (nicht nur vom Preis).

Leider hatte ich noch keine Gelegenheit mal reinzulesen. Sieht aber vielversprechend aus.
von nzty
Mo 20. Apr 2009, 14:07
Forum: Bücher anderer Autoren
Thema: Die Ritter der vierzig Inseln - Sergej Lukianenko
Antworten: 2
Zugriffe: 365

Die Ritter der vierzig Inseln - Sergej Lukianenko

Hallo, ich hab mich grade auf der Inet-Seite des Verlags rumgetrieben, auf der dieses Buch zum Buch des Monat ernannt wurde.

Hat einer von euch davon schon etwas gehört, ich habe leider nur kurze rezessionen auf amazon etc gefunden.
von nzty
Di 24. Mär 2009, 15:09
Forum: Die Elfen
Thema: Übersetzung der Elfenbücher
Antworten: 25
Zugriffe: 2450

Re: Übersetzung der Elfenbücher

Ich würde mich auch über eine Übersetzung ins Englische freuen und mir diese sogar zulegen ;) Mich würde aber intressieren wieso es bei den anderen Versionen so einen krassen Seitenanzahl Unterschied gibt?! Teilweise auf ~700 Seiten runter. Das sind mehr als 25% Unterschied. Die Farbenpracht der and...