Die Suche ergab 426 Treffer

von Seara
Mi 22. Okt 2014, 18:32
Forum: Bücher anderer Autoren
Thema: Mara und der Feuerbringer - Tommy Krappweis
Antworten: 1
Zugriffe: 547

Mara und der Feuerbringer - Tommy Krappweis

So, ich habs ausgelesen! :) Für alle, die nicht auf der RingCon 2014 waren: Tommy Krappweis war da (wie jedes Jahr seid ich dort bin) und hat uns mal wieder seine Trilogie versucht näher zu bringen. Mit Erfolg! Weltenwanderer, Abiane, Nienna und ich haben uns jeweils das erste Buch gekauft. Natürlic...
von Seara
Mi 24. Sep 2014, 13:52
Forum: Die Elfen
Thema: Karfunkel- und Albensteine
Antworten: 49
Zugriffe: 5206

Re: Karfunkel- und Albensteine

Naja, Alathaia trägt ja die Seele von Lyvianne in sich. Und Nuramon hat es auch geschafft, sich an seine früheren Inkarnationen zu erinnern. Warum sollte es Alathaia also nicht schaffen? Ich bin schon sehr gespannt, wie das wird!
von Seara
Mi 24. Sep 2014, 13:46
Forum: Die Elfen
Thema: Fortsetzung von DIE ELFEN ?? und Mondlicht -ACHTUNG SPOILER-
Antworten: 8
Zugriffe: 2128

Re: Fortsetzung von DIE ELFEN ?? und Mondlicht -ACHTUNG SPOI

Ich denke, das Mondlich ist so etwas wie das Nirvana. Dann passt es auch, dass die Seelen "verlöschen" und alle eins werden. Und das Lyndwyn auf Ollowain wartet hat BH, glaub ich, geschrieben weil seine Lovestories soweiso immer traurig enden und er uns so einmal ein etwas glücklicheres Ende bieten ...
von Seara
Mi 24. Sep 2014, 13:29
Forum: Elfenwelten Herold
Thema: Das Elfenuniversum... wie geht es weiter?!?
Antworten: 10
Zugriffe: 1876

Re: Das Elfenuniversum... wie geht es weiter?!?

Uns hat BH letztes Jahr auf der RingCon gesagt, dass er jetzt erst mal Drachenelfen fertigschreibt. Danach will er eigentlich lieber mal was anderes schreiben, aber der Verlag dürfte gemeint haben, er würde dann Fans verlieren. Mich auf jeden fall nicht! ;) Aber er hat auch gesagt, dass er die Schat...
von Seara
Mo 30. Jun 2014, 02:49
Forum: Die Elfen
Thema: Mondlicht
Antworten: 59
Zugriffe: 5500

Re: Mondlicht

Ich denke nicht, dass man aus dem Mondlicht zurückkehren kann. Das ist wie bei den Goldenen Hallen der Fjordländer. Da kehren ja einige für kurze Zeit zurück, können dann aber nicht mehr in die Goldenen Hallen heimkehren und vergehen. Aus dem Mondlicht kann man, mMn, gar nicht mehr zurückkehren. Dar...
von Seara
Fr 27. Jun 2014, 11:04
Forum: Die Elfen
Thema: Mondlicht
Antworten: 59
Zugriffe: 5500

Re: Mondlicht

Ich denk schon, dass neue Seelen entstehen.
Wie ist das dann aber bei den Zwergen? Die dokumentieren ja alles, was sie erleben um sich in ihrem nächsten Leben wieder zu erinnern. Wie ist es, wenn da einer neu dazukommt?
von Seara
Do 19. Jun 2014, 00:36
Forum: Bücher anderer Autoren
Thema: Das Lied von Eis und Feuer
Antworten: 60
Zugriffe: 6362

Re: Das Lied von Eis und Feuer

Das Problem kenn ich... Wie schon gesagt, keine/r versteht, warum sie die Namen unbedingt übersetzen mussten! Das ist in den Büchern wie in der Serie nervig. Aber auf Englisch versteh ich auch die Hälfte nicht und das nervt mich dann noch mehr. Du musst dich hald entscheiden...
von Seara
Mi 4. Jun 2014, 00:48
Forum: Kreative Werke
Thema: 3. Interaktive Geschichte
Antworten: 519
Zugriffe: 15715

Re: 3. Interaktive Geschichte

Nath drückte Selina einen Ast in die Hand und sie versuchte, sich zu erinnern, wie sie mit Adhafera die Trage gebaut hatte. Sie zeichnete gerade einen ungefähren Plan in die lockere Erde, als Aerandir den Koar amn der Schulter packte und ihm etwas ins Ohr raunte. Selina blickte auf und in die Richtu...
von Seara
Do 29. Mai 2014, 00:51
Forum: Die Drachenelfen
Thema: Nangog ist eine künstliche Intelligenz der Alben &Denvanthar
Antworten: 29
Zugriffe: 1734

Re: Nangog ist eine künstliche Intelligenz der Alben &Denvan

Nun, ich denke, dieses Zitat wiederlegt eure Thoerie, dass die Menschen Kinder Nangogs sind: Drachenelfen, Die gefesselte Göttin, S.530 [...] Nur meine Augen konnte ich noch bewegen. Ich sollte sehen, wie sie meine Brut auslöschten, so nannten sie meine Kinder. Und nun sag mir, Nandalee, welche Grün...
von Seara
Mo 26. Mai 2014, 13:00
Forum: Die Drachenelfen
Thema: Nangog ist eine künstliche Intelligenz der Alben &Denvanthar
Antworten: 29
Zugriffe: 1734

Re: Nangog ist eine künstliche Intelligenz der Alben &Denvan

Aber ist Nangog nicht gerade deswegen besonders wütend auf die Devantar und Alben, weil sie die Erschaffung ihrer eigenen Kinder unterbunden haben, die ja jetzt als grüne Geister in den Kristallen leben? Dann wäre es unlogisch, wenn die Menschen "ihre Kinder" wären.