Die Suche ergab 9 Treffer

von Alvarez de Alba
Do 13. Jun 2013, 15:55
Forum: Elfenwelten Herold
Thema: Nuramon - Ein Elfenroman
Antworten: 75
Zugriffe: 10033

Re: Nuramon - Ein Elfenroman

Weiß zufällig jemand ob Sullivan nur das Figurenkonzept Nuramon für Die Elfen geschaffen hat, oder ob er auch die Kapitel aus seiner Perspektive verfasst hat.
Würde mich überhaupt sehr interessieren wie groß Sullivans Beitrag bei Die Elfen eigentlich war.
von Alvarez de Alba
Sa 5. Jan 2013, 21:01
Forum: Die Elfen
Thema: Albenmark-Karte
Antworten: 135
Zugriffe: 8222

Re: Albenmark-Karte

Ich habe das im Augenblick nicht bei mir aus ich glaube Ishemon ist eine Insel östlich des Herzlandes. Olvedes kann ich gerade nicht zuordnen.
von Alvarez de Alba
Mi 5. Dez 2012, 22:07
Forum: Die Elfen
Thema: Fehler?
Antworten: 178
Zugriffe: 10666

Re: Fehler?

Der Mann ist im Besitz eines Albensteins

Ich bezweifle, dass es ihm Schwierigkeiten bereitet sich schnell mal einen Bart stehen zu lassen.
von Alvarez de Alba
So 2. Dez 2012, 20:17
Forum: Die Elfen
Thema: Karfunkel- und Albensteine
Antworten: 49
Zugriffe: 4928

Re: Karfunkel- und Albensteine

Ich halte es für sehr unwahrscheinlich, dass die Karfunkelsteine die Essenzen der Alben sind. Mittlerweile haben wir einige Hinweise darauf bekommen, dass Althaia in den Schattenkriegen die Karfunkelsteine nutzt um Drachen oder zumindest deren Abbilder zum Leben zu erwecken. Daher glaube ich, dass d...
von Alvarez de Alba
Fr 28. Sep 2012, 10:23
Forum: Die Drachenelfen
Thema: Frühere Inkarnationen - Spoiler!
Antworten: 157
Zugriffe: 14632

Re: Frühere Inkarnationen - Spoiler!

Über Eleborn musst du dir keine Gedanken machen, der Lebt zu Zeiten von Die Elfen nämlich noch.
von Alvarez de Alba
Fr 28. Sep 2012, 10:13
Forum: Weitere Elfengeschichten
Thema: Schattenkrieg
Antworten: 39
Zugriffe: 4184

Re: Schattenkrieg

Es wird nicht explizit erwähnt, dass dieser Albenstein wirklich für die Drachen bestimmt war.
In der Bibliothek von Iskendria stoßen Mandred und co auf die Zeichnung eines Albensteins der sich im Besitz eines Drachen befunden haben soll.
von Alvarez de Alba
Mo 20. Feb 2012, 21:58
Forum: Die Drachenelfen
Thema: Euer Lieblingscharkater aus Drachenefen ?
Antworten: 27
Zugriffe: 1481

Re: Euer Lieblingscharkater aus Drachenefen ?

Wahrscheinlich bittet der Dunkle sie sogar darum oder sowas in der Art. Ich erwarte das mit Spannung. So etwas in der Art habe ich mir auch schon gedacht. Als am Anfang des Buches der Untergang Nangogs beschrieben wird flieht der Dunkle so weit ich mich erinnere in den Jadegarten. Kurz darauf ersch...
von Alvarez de Alba
Di 3. Jan 2012, 02:13
Forum: Die Drachenelfen
Thema: Frühere Inkarnationen - Spoiler!
Antworten: 157
Zugriffe: 14632

Re: Frühere Inkarnationen - Spoiler!

So, ich gebe hier jetzt auch mal meine tipps ab:

Lyvianne --> Alathia
Nodon --> Tiranu
Nandalee --> Silwyna
Talawain --> Alvias
Gonvalon --> Ollowain (ich glaube das wissen wir inzwischen schon alle :P)
von Alvarez de Alba
Mo 21. Nov 2011, 16:45
Forum: Die Drachenelfen
Thema: Drachenelfen Diskussionsthread - mit Spoilern-
Antworten: 158
Zugriffe: 12700

Re: Drachenelfen Diskussionsthread - mit Spoilern-

Dass die Silberschale von den Yingiz erschaffen wurde nur eine Vermutung von Meliander, weil er gespürt hat, dass sie von dunkler Magie erfüllt ist und deshalb nur die schrecklichen Seiten der Zukunft zeigt. Der Goldene ist sich hingegen ziemlich sicher, dass die Schale von den Devanthar stammt, was...