Die Suche ergab 48 Treffer

von Baineg
Mi 17. Dez 2008, 20:28
Forum: Bücher anderer Autoren
Thema: Krabat von Otfried Preußler
Antworten: 7
Zugriffe: 370

Re: Krabat von Otfried Preußler

Das Buch hat mir auch gefallen, obwohl es ja eigentlich ein Kinderbuch ist und auch nicht viel erklärt wird.
den Film fande ich nicht schlecht, aber einige sachen haben mich dann doch gestört, die im Buch einfach anders waren
von Baineg
Mi 17. Dez 2008, 20:25
Forum: Bücher anderer Autoren
Thema: Die Scheibenwelt-Romane von Terry Pratchett
Antworten: 16
Zugriffe: 823

Re: Die Scheibenwelt-Romane von Terry Pratchett

ich habe bis jetzt nur den ersten teil von der rincewind geschichte gelesen und fand ihn sehr gut. Es ist auf jeden fall etwas anderes und wenn man sich erstmal reingelesen hat, dann kommt einem die Welt auch gar nicht mehr so skuril vor... hehe ich werde auf jeden Fall noch mehr von Pratchett lesen...
von Baineg
Mi 17. Dez 2008, 20:17
Forum: Community Forum
Thema: Instrumente
Antworten: 51
Zugriffe: 1497

Re: Instrumente

hi, ich spiele nur Sopranblockflöte (ich würde gerne Altblockflöte spielen, aber ich hab zu kleine Hände... grml). aber so generell würde ich am liebsten alle musikinstrumente spielen können... aber leider fehlt mir dazu das nötige Kleingeld. Man bekommt ja nicht einfach so ne Harfe oder Geige hinte...
von Baineg
So 1. Jun 2008, 22:23
Forum: Bücher anderer Autoren
Thema: Kriegs- , Feuer- und Königsklingen von Joe Abercrombie
Antworten: 15
Zugriffe: 2041

Re: Kriegsklingen, Feuerklingen etc. von Joe Abercrombie

hi, also mein Schwager hat die beiden bücher gelesen und ist total begeistert von ihnen... war in zwei Wochen damit durch und hat sie mir gleich in die hand gedrückt, damit ich sie auch lesen kann... ich werde demnächst mit meinem andren buch fertig, dann werde ich damit anfangen... ich schätze jetz...
von Baineg
Di 8. Apr 2008, 19:24
Forum: Bücher anderer Autoren
Thema: Cheysuli-Romane von Jennifer Roberson
Antworten: 2
Zugriffe: 397

Re: Cheysuli-Romane von Jennifer Roberson

Ich wollte mich nur bedanken für die Hilfe... danke..
Lg Linda
von Baineg
Mi 19. Mär 2008, 17:23
Forum: Bücher anderer Autoren
Thema: Cheysuli-Romane von Jennifer Roberson
Antworten: 2
Zugriffe: 397

Cheysuli-Romane von Jennifer Roberson

Hey, habe mir heute das Buch Wolfssohn von Jennifer Roberson gekauft... wusste aber nicht, dass es ein Reihe ist und es das zweite Buch ist... kann man es auch einzelnd lesen oder muss man das erste buch gelesen haben um alles zu verstehen... ?
Lg Baineg
von Baineg
Sa 15. Mär 2008, 02:05
Forum: Community Forum
Thema: Schöne Gedichte
Antworten: 34
Zugriffe: 1939

Re: Schöne Gedichte

wow... mensch, gaius, dass ist wunderschön... wenn ich könnte, wie ich wollte, würde ich jetzt sofort anfangen, dieses Bild in meinem Kopf auf Papier zu bringen... echt toll... danke
von Baineg
Do 13. Mär 2008, 11:49
Forum: Kreative Werke
Thema: Kurzgeschichten
Antworten: 30
Zugriffe: 1485

Re: Kurzgeschichten

@Nedaly: WOW... das ist mal furchtbar schön geschrieben... ein buch könnte ich mir in dem stil zwar nicht vorstellen, aber für eine Kurzgeschichte ist es einfach toll... ich mag besonders die Wiederholungen...
von Baineg
Mi 12. Mär 2008, 13:23
Forum: Kreative Werke
Thema: Kurzgeschichten
Antworten: 30
Zugriffe: 1485

Re: Kurzgeschichten

@the dark one: Ich bedanke mich bei dir... Kritik ist sehr erwünscht... und man kann ja auch nicht jeden Geschmack treffen... hehe... wäre ja auch blöd... danke noch mal
von Baineg
Mo 10. Mär 2008, 15:44
Forum: Kreative Werke
Thema: Kurzgeschichten
Antworten: 30
Zugriffe: 1485

Re: Kurzgeschichten

@Daniel: Also die Geschichte habe ich geschrieben um meinem Freund zu erklären wie ich mich fühle, wenn ich auf einer Familienfeier von seiner Familie bin... weil er es nicht verstehen konnte und dachte, ich würde sie nicht mögen... mittlerweile hat sich das etwas gelegt, aber ich kann mich noch imm...