Die Suche ergab 32 Treffer

von Meliander314
Mo 19. Nov 2012, 22:23
Forum: Die Drachenelfen
Thema: Frühere Inkarnationen - Spoiler!
Antworten: 157
Zugriffe: 15146

Re: Frühere Inkarnationen - Spoiler!

Was Dylan betrifft, musste ich, als ich seine Beschreibung las, iwie sofort an Ollowains Vater Landoran denken.
Zumindest scheinen einige Übereinstimmungen vorhanden zu sein...
von Meliander314
Mo 14. Mai 2012, 21:57
Forum: Die Elfen
Thema: Mondlicht
Antworten: 59
Zugriffe: 5423

Re: Mondlicht

in einem der Bücher heißt es doch, dass keines der Albenkinder den wahren Namen eines der Alben kennt, da ihm dieser Macht über den jeweiligen Alben verliehen hätte
von Meliander314
Sa 31. Mär 2012, 21:09
Forum: Die Elfen
Thema: Mondlicht
Antworten: 59
Zugriffe: 5423

Re: Mondlicht

Welche Albe wurde in Drachenelfen denn von einem Devanthar getötet?
Du meinst wohl, diejenige, die "ER" in ihrem Hain besucht...aber uns dürfte doch nun wohl allen klar sein, dass "ER" der Goldene ist...oder fahr ich hier auf einer komplett anderen Schiene?^^
von Meliander314
Do 1. Mär 2012, 18:47
Forum: Die Elfen
Thema: Fehler?
Antworten: 178
Zugriffe: 11088

Re: Fehler?

auch mit Eleborn ist ein Fehler unterlaufen: In Elfenlicht rauscht er als Wassermann mit weißem Bart in das Falrachzimmer in Emerelles Burg In Elfenkönigin wird er als ganz normaler Elf beschrieben und auch in Drachenelfen sieht er wie ein normaler Elf aus. Und dass Elfen keine Bärte wachsen, wissen...
von Meliander314
Do 1. Mär 2012, 18:45
Forum: Die Drachenelfen
Thema: Wo ist die Essenz der Mamutkuh (Spioiler zu Drachenelfen)
Antworten: 3
Zugriffe: 624

Re: Wo ist die Essenz der Mamutkuh (Spioiler zu Drachenelfen

Mich hat diese Passage mit dem Stein der Mammutkuh auch stutzen lassen, aber ich habe es mir nach einigen Malen so erklärt: die Essenz der Mammutkuh liegt tatsächlich in der Schädelhöhle des Mammutbullen. Der Goldene legt sich den Stein mit der Albenessenz bei sich in die Schädelhöhle und zwar genau...
von Meliander314
Do 1. Mär 2012, 18:34
Forum: Die Elfen
Thema: Emerelles Geheimnis spoiler
Antworten: 291
Zugriffe: 17973

Re: Emerelles Geheimnis spoiler

Was die Albentheorie angeht, so schließe ich mich voll und ganz nachtatems Meinung an. Emerelle selbst gibt an, dass sie ihren Vater nie kennengelernt hat, weil er lange vor ihrem Tod gestorben ist (als sie in der Höhle, die als Schutz vor dem Drachenatem dient, ihren Arm heilt und ihren Gedanken na...
von Meliander314
Do 1. Mär 2012, 15:57
Forum: Die Elfen
Thema: Emerelles Geheimnis spoiler
Antworten: 291
Zugriffe: 17973

Re: Emerelles Geheimnis spoiler

Mir ist heute mal noch so ein Gedanke gekommen. Emerelle sinniert in EK ja darüber dass ihre Mutter ein Spiel daraus machte, lautlos über den Kiesweg im Jadegarten zu laufen, um sie auf eine Jugend auf der Flucht vorzubereiten. An anderer Stelle reflektiert Emerelle darüber, dass sie ihren Vater nie...
von Meliander314
Do 1. Mär 2012, 15:47
Forum: Die Elfen
Thema: Mondlicht
Antworten: 59
Zugriffe: 5423

Re: Mondlicht

ah, okey :)
von Meliander314
Di 28. Feb 2012, 17:57
Forum: Die Elfen
Thema: Emerelles Geheimnis spoiler
Antworten: 291
Zugriffe: 17973

Re: Emerelles Geheimnis spoiler

außerdem schien Emerelle der Angriff des Shi-Handan im Grunde nichts anhaben zu können..
von Meliander314
Di 28. Feb 2012, 17:55
Forum: Die Elfen
Thema: Mondlicht
Antworten: 59
Zugriffe: 5423

Re: Mondlicht

Kennst du die Auflösung des Inkarnationsrätsels?