Die Suche ergab 181 Treffer

von Eisfeder
So 20. Apr 2014, 19:45
Forum: Bücher anderer Autoren
Thema: Kriegsklingen von Joe Abercrombie
Antworten: 7
Zugriffe: 861

Re: Kriegsklingen von Joe Abercrombie

Orgrim, hast du die Trilogie denn schon zu Ende gelesen? Mich würde deine Meinung dazu mal interessieren. :D
von Eisfeder
So 9. Mär 2014, 16:14
Forum: Bücher anderer Autoren
Thema: Kriegsklingen von Joe Abercrombie
Antworten: 7
Zugriffe: 861

Re: Kriegsklingen von Joe Abercrombie

Ja genau, er heißt Dogman. ;)

Und ja, die Jungs haben schon ihren Charme. :D
von Eisfeder
Mo 3. Mär 2014, 17:46
Forum: Bücher anderer Autoren
Thema: Kriegsklingen von Joe Abercrombie
Antworten: 7
Zugriffe: 861

Re: Kriegsklingen von Joe Abercrombie

Mit "das Genre auf die Schippe nehmen" meinte ich keine Parodie im üblichen Sinne, sondern dass Abercrombie viele existierende Klischees der epischen Fantasy einfach umdreht. Um das zu ermöglichen, muss man diese ja erstmal in der Welt etablieren, was im ersten Buch passiert. Also ich will jetzt hie...
von Eisfeder
So 2. Mär 2014, 17:12
Forum: Bücher anderer Autoren
Thema: Kriegsklingen von Joe Abercrombie
Antworten: 7
Zugriffe: 861

Re: Kriegsklingen von Joe Abercrombie

Die First Law Trilogy und die drei standalone Bücher von Abercrombie gehören definitiv zu meinen Favoriten. Dazu muss gesagt werden, das The Blade Itself/Kriegsklingen wohl das "schlechteste" Buch der Reihe ist, die nächsten Teile verbessern sich um einiges hinsichtlich des Schreibstils, des World-b...
von Eisfeder
Do 5. Dez 2013, 15:14
Forum: Community Forum
Thema: Ebooks oder Buch ? Eure Meinungen / Stimmt ab
Antworten: 18
Zugriffe: 1642

Re: Ebooks oder Buch ? Eure Meinungen / Stimmt ab

Ich will jetzt nicht sagen, dass ich bis ans Ende meines Lebens nur noch eBooks kaufen werde, aber ich bevorzuge sie schon. Zum einen hat man keine Platzprobleme mehr, außerdem bin ich eine arme Schülerin, und eBooks schonen einfach meinen Geldbeutel. Man gewöhnt sich schnell an das Lesen auf einem ...
von Eisfeder
Sa 16. Nov 2013, 11:32
Forum: Elfenwelten Herold
Thema: Drachenelfen - Die gefesselte Göttin
Antworten: 150
Zugriffe: 12263

Re: Drachenelfen - Die gefesselte Göttin

Uuuuuund es ist da! :D

Edit: Das Cover und die Karte sind wunderschön Trotz aller guten Vorsätze, erst andere Bücher und Schulsachen zu beenden, muss ich jetzt doch mal reinlesen... :D
von Eisfeder
Sa 16. Nov 2013, 10:37
Forum: Elfenwelten Herold
Thema: Drachenelfen - Die gefesselte Göttin
Antworten: 150
Zugriffe: 12263

Re: Drachenelfen - Die gefesselte Göttin

Weltenwanderer hat geschrieben:Habe gerade die Nachricht bekommen, dass mein Buch verschickt wurde.. lang kanns nicht mehr dauern :D
Ich auch, Lieferung wahrscheinlich heute! :D

Ich muss zwar erst noch Deadhouse Gates zu Ende lesen, aber ich freu mich schon riesig. :)
von Eisfeder
Mo 11. Nov 2013, 16:44
Forum: Elfenwelten Herold
Thema: Nuramon - Ein Elfenroman
Antworten: 75
Zugriffe: 10245

Re: Nuramon - Ein Elfenroman

nachtatem hat geschrieben:Ah -vergriffen konnte nicht geliefert werden :-(
Schonmal bei Amazon nachgeschaut? Laut den dortigen Angaben müsste es verfügbar sein. ;)
von Eisfeder
Mi 23. Okt 2013, 12:24
Forum: Community Forum
Thema: Forentreffen im Oktober 2012
Antworten: 86
Zugriffe: 4423

Re: Forentreffen im Oktober 2012

Um was gings denn so, erzählt doch mal! :D
von Eisfeder
Mi 9. Okt 2013, 16:13
Forum: Elfenwelten Herold
Thema: Nuramon - Ein Elfenroman
Antworten: 75
Zugriffe: 10245

Re: Nuramon - Ein Elfenroman

Ich hatte von Anfang an vor, das Buch wahrscheinlich nicht zu lesen, weil das Ende von Die Elfen so perfekt war wie es war. Nach der Leseprobe fühle ich mich bestätigt. :D