Die Suche ergab 5 Treffer

von Lenny der Lemur
Mi 4. Jul 2012, 13:28
Forum: Bücher anderer Autoren
Thema: Alfred Pompe - Die Legende des Namenlosen
Antworten: 0
Zugriffe: 957

Alfred Pompe - Die Legende des Namenlosen

Ein Buch, das mir so gefallen hat, weil es weniger ein Fantasyroman ist. Zwar werden die klassischen Fantasyelemente benutzt (Elfen), aber er passt mehr in die Tradition der alten Ritterromane. Ein sehr schönes Buch
von Lenny der Lemur
Mi 4. Jul 2012, 13:18
Forum: Andere Werke
Thema: Das Jahr des Greifen Band 1-3
Antworten: 17
Zugriffe: 2757

Re: Das Jahr des Greifen Band 1-3

Hab alle drei Bände noch in der ersten Auflage und die ersten zwei sowohl von Bernhard als auch von Wolfgang signiert. Hatte sie mir damals gleich bei Erscheinen zugelegt und hüte sie bis heute als MEINEN SCHATZ.
Bei der nächsten Buchmesse lasse ich mir auch den dritten noch signieren
von Lenny der Lemur
Mi 4. Jul 2012, 13:13
Forum: Bücher anderer Autoren
Thema: Dein erstes Fantasybuch
Antworten: 81
Zugriffe: 6060

Re: Dein erstes Fantasybuch

Mein erstes Fantasybuch war "Die Königin der Finsternis" von Margaret Weiß und Tracy Hickman aus der "Drachenlanze"-Serie
von Lenny der Lemur
Fr 29. Jun 2012, 12:39
Forum: Andere Werke
Thema: DSA
Antworten: 22
Zugriffe: 3394

Re: DSA

Zum "Jahr des Greifen" gibts von Bernhard auch eine Romantrilogie, die er mit Wolfgang Hohlbein gemeinsam geschrieben hat. War übrigens auch das erste, was ich von Bernhard gelesen habe :)
von Lenny der Lemur
Do 28. Jun 2012, 14:20
Forum: Bücher anderer Autoren
Thema: Die Halblinge, Mel Odom
Antworten: 4
Zugriffe: 1062

Re: Die Halblinge, Mel Odom

Hab auch nur den ersten Teil gelesen. War zwar nicht schlecht, aber auch nicht so gut, daß man etwas verpasst hätte. Wußte nicht mal, daß es weitere Teile gibt. Mal sehen, wenn ich sie in einer Wühlkiste finde, vielleicht