Die Suche ergab 12 Treffer

von ~Der Sänger~
Di 17. Jul 2018, 20:22
Forum: Die Elfen
Thema: "Die Elfen"-Bänder Hörbücher (ungekürzt)
Antworten: 4
Zugriffe: 211

Re: "Die Elfen"-Bänder Hörbücher (ungekürzt)

Kleines Update:

Elfenlicht! gibt es nun auch als Hörbuch.
Elfenkönigin ist definitiv geplant (wenn es in dem Abstand weitergeht, dann denke ich dieses Buch kommt im September)
Danach wird weiterverhandelt - hoffentlich kommen die Elfenritter-Bände dann auch noch ;-)
von ~Der Sänger~
Mo 2. Jul 2018, 20:09
Forum: Die Elfen
Thema: "Die Elfen"-Bänder Hörbücher (ungekürzt)
Antworten: 4
Zugriffe: 211

Re: "Die Elfen"-Bänder Hörbücher (ungekürzt)

Also es ist (wie schon bei Drachenelfen) eine "ganz normale" Lesung der Buchfassung. Also ohne spezielle Soundeffekte o.ä. Aber dennoch gut vorgetragen - im Zweifel würde ich immer eine Hörprobe testen, bevor man das Geld investiert und garnicht weiss, was auf einen zukommt. Wenn würde ich aber defi...
von ~Der Sänger~
Mi 16. Mai 2018, 10:56
Forum: Die Elfen
Thema: "Die Elfen"-Bänder Hörbücher (ungekürzt)
Antworten: 4
Zugriffe: 211

"Die Elfen"-Bänder Hörbücher (ungekürzt)

Ich bin super begeistert - endlich gibt es die Elfen als ungekürztes Hörbuch und nur kurze Zeit später wurde auch schon Elfenwinter als ungekürztes Hörbuch veröffentlicht. Auch Elfenlicht und Elfenkönigin kommen definitiv in voller Länge heraus und wenn das ganze erfolgreich verläuft wohl auch die r...
von ~Der Sänger~
Do 8. Dez 2016, 23:26
Forum: Kritik, Lob und Anregungen
Thema: Fragen zu diesem Forum
Antworten: 32
Zugriffe: 4265

Re: Fragen zu diesem Forum

Richtig schön geworden!
von ~Der Sänger~
So 20. Mär 2016, 11:09
Forum: Die Drachenelfen
Thema: Himmel in Flammen
Antworten: 57
Zugriffe: 4517

Re: Himmel in Flammen

Also ich stimme dir definitiv zu, die Alben wollten ihrer Schöpfung den freien Willen überlassen, die Möglichkeit zu geben unabhängig zu handeln und zu denken. Aber hätten sie auf Nangog auch wirklich den Untergang aller Drachen (und damit auch den künftigen Untergang Albenmarks) einfach so zugelas...
von ~Der Sänger~
So 20. Mär 2016, 01:16
Forum: Die Drachenelfen
Thema: Himmel in Flammen
Antworten: 57
Zugriffe: 4517

Re: Himmel in Flammen

Ein wirklich gutes Buch. Spannend bis zum Schluss, aber auch irgendwie tieftraurig. Mehr im Spoiler Tieftraurig in dem Sinne, dass soviele Hoffnungen und Träume zerstört wurden. Und das alles durch die Intrige des Goldenen, der nur um die Stelle des Erstgeborenen einzunehmen, eine ganze Welt zerstör...
von ~Der Sänger~
Mi 11. Feb 2015, 12:10
Forum: Die Drachenelfen
Thema: Nodon = Farodin?
Antworten: 5
Zugriffe: 1102

Re: Nodon = Farodin?

Eventuell ist die Reinkarnation von Bidayn Yulivee? Beides sind immerhin mächtige Zauberweberinnen..

Bei Aylin bin ich mir aber auch unsicher. Eventuell ist das Aileen/Noroelle?
von ~Der Sänger~
Do 5. Feb 2015, 15:17
Forum: Elfenwelten Herold
Thema: Drachenelfen - Die letzten Eiskrieger
Antworten: 37
Zugriffe: 4790

Re: Drachenelfen - Die letzten Eiskrieger

Meiner Vermutung nach ist Emerelle zu einem Teil das Kind eines Drachens. Von welchem genau möchte ich mich nicht festlegen und ich kann mir gut vorstellen, dass dieses Geheimnis nie wirklich gelüftet wird, einfach um mehr Interpretationsfreiraum frei zu lassen. Meine Vermutung, dass ihr "Vater" ei...
von ~Der Sänger~
Di 13. Jan 2015, 13:54
Forum: Elfenwelten Herold
Thema: Interview mit Bernhard Hennen in Zauberwelten Herbst 2014
Antworten: 10
Zugriffe: 1564

Re: Interview mit Bernhard Hennen in Zauberwelten Herbst 201

Mh ich glaube ich möchte eigentlich gar nicht mehr soo viel über die Alben erfahren...Sie verlieren an dem erhabenen das sie in den erstem Elfenbüchern hatten.Sie sind schon recht "menschlich" geworden,wie ich finde...Ich finde sie sollten recht viele Geheimnisse behalten dürfen.Umso weniger enttäu...
von ~Der Sänger~
Di 13. Jan 2015, 13:44
Forum: Elfenwelten Herold
Thema: INITIATIVE für ein SAUBERES FORUM und neue Moderatoren
Antworten: 19
Zugriffe: 1819

Re: INITIATIVE für ein SAUBERES FORUM und neue Moderatoren

Ohja das wäre sehr schön, wenn sich drum gekümmert wird
Vorallem ein neues Unterforum für die Drachenelfen-Bände wäre dann natürlich Prima ;)