Die Suche ergab 8 Treffer

von Cydel
So 15. Mai 2016, 23:38
Forum: Die Elfenritter
Thema: Das Ende von "Das Fjordland"
Antworten: 9
Zugriffe: 2310

Re: Das Ende von "Das Fjordland"

Hey, ich habe das Buch jetzt auch endlich durch und es hat mir sehr gut gefallen. Ich habe eine Frage zum Ende. Es wird der Kampf beschrieben.. Ollowain stirbt und dann cut - 2 Seiten mit Luc und Ende.. mir kam es verdammt schnell vor und irgendwie fehlt was. Das Ende passt sogarnicht zu BH finde ic...
von Cydel
So 15. Mai 2016, 23:34
Forum: Die Elfenritter
Thema: Ende von Ollowain
Antworten: 2
Zugriffe: 1038

Ende von Ollowain

Hallo ich habe gerade die Elfenritter durch und habe eine frage wegen ollowain. im Buch stirbt er weil er einen behälter mit dem Feuer fängt. Danach fängt er an zu brennen und geht ins Mondlicht... Bei dem Buch "Die Elfen" war es da nicht anders? Das er durch eine Fähigkeit von den Priestern stirbt ...
von Cydel
Do 28. Apr 2016, 18:36
Forum: Die Drachenelfen
Thema: Die "Gabe" von Nandalee
Antworten: 1
Zugriffe: 646

Die "Gabe" von Nandalee

Hallo, ich habe mal eine Frage ob es mehr Informationen zur ihrer Gabe gibt? Die Drachen können ja nicht ihre Gedanken lesen - warum? Wurde das irgendwie begründet? Und auch ihrer weiteren Inkarnationen können es wahrscheinlich nicht (es wurde ja nie getestet) oder doch?

grüße
von Cydel
Do 21. Apr 2016, 19:56
Forum: Die Drachenelfen
Thema: Himmel in Flammen
Antworten: 57
Zugriffe: 4517

Re: Himmel in Flammen

Sehr schön dann wird da ja noch was kommen ! Ich habe immer angst das es nicht weiter geht! Finde das immer traurig wenn jemand ein so schöne Welt aufbaut und dann nicht weitermacht. Aber er scheint und ist wohl da eine Ausnahme ^^ mein Respekt hat er dafür aufjendefall! Man merkt ja auch an den Büc...
von Cydel
Mi 20. Apr 2016, 16:57
Forum: Die Drachenelfen
Thema: Himmel in Flammen
Antworten: 57
Zugriffe: 4517

Re: Himmel in Flammen

Ah danke. Habs jetzt gelesen. Schöne kleine Geschichte aber kein wirklich tolles Ende :) Gibt es schon irgendwas genaues wann ein neues Buch von den Elfen erscheint? Ich habe mitbekommen das er andere Projekte jetzt auch hat, wird er da auch Zeit für die Elfen haben? (Wie ist da die Erfahrung von se...
von Cydel
Mi 20. Apr 2016, 16:51
Forum: Andere Werke
Thema: Die Phileasson - Saga
Antworten: 27
Zugriffe: 3427

Re: Die Phileasson - Saga

AHh ich danke dir. Weiß man schojn was zwecks den Elfen wie plant damit weiter zuverfahren? Die Angst die man immer hat ist, dass er dort nicht mehr weite schreibt. Hat er dazu mal was geäußert.? Finde es unglaublich das er solange die Kraft und Motivation hatvon dieser Welt zu schreiben
von Cydel
Di 19. Apr 2016, 22:14
Forum: Andere Werke
Thema: Die Phileasson - Saga
Antworten: 27
Zugriffe: 3427

Re: Die Phileasson - Saga

Lohnt es sich diese Bücher zu lesen auch wenn man nichts mit DSA am hut hat?
von Cydel
Di 19. Apr 2016, 21:34
Forum: Die Drachenelfen
Thema: Himmel in Flammen
Antworten: 57
Zugriffe: 4517

Re: Himmel in Flammen

Wow, habe endlich das Buch durch und viele Punkte die schon genannt wurde kann ich nur zustimmen. Ein tolles Buch und in meinen Auge ist das kritik auf hohem Level. Meine frage ist (vllt habe ich etwas übersehen), es fällt mir immer schwer sich von Charakteren zu trennen (und BH lässt ja oft viele s...