Die Suche ergab 10 Treffer

von Jane Moliere
Mo 4. Jul 2016, 13:24
Forum: Die Drachenelfen
Thema: Drachenelfen Teil 4?
Antworten: 16
Zugriffe: 7726

Re: Drachenelfen Teil 4?

Ui. Da gibts ja 2 Wikis ;) ich hab bisher immer im 2. Link von Dir geschaut. Dann stöber ich mal durch den ersten Link. Danke dafür ;)
von Jane Moliere
Fr 1. Jul 2016, 06:51
Forum: Die Drachenelfen
Thema: Bidayn's Geschichte
Antworten: 20
Zugriffe: 2249

Re: Bidayn's Geschichte

Ok. Also fehlen auch hier nicht nur mir die Infos und ich werde mich bis zu den weiteren Büchern gedulden müssen...
von Jane Moliere
Fr 1. Jul 2016, 06:49
Forum: Die Drachenelfen
Thema: Nandalee und ihre Kinder
Antworten: 3
Zugriffe: 921

Re: Nandalee und ihre Kinder

Ok. Dann fehlen mir also keine Infos die ich irgendwo überlesen habe, sondern es fehlen uns allen Infos ;) na dann gedulde ich mich noch a weng....
von Jane Moliere
Do 30. Jun 2016, 15:13
Forum: Die Drachenelfen
Thema: Nandalee und ihre Kinder
Antworten: 3
Zugriffe: 921

Nandalee und ihre Kinder

Nandalee gebar offiziell 2 Kinder - Emerelle und Meliander. Doch noch vor der offiziellen Geburt der beiden holte der Dunkle ein Drittes quasi per Kaiserschnitt. Später wird erwähnt, dass dies ein stark magiebegabter, aber wohl auch immer seinem Drachenerbe verfallendem mitunter bestialischem Junge ...
von Jane Moliere
Do 30. Jun 2016, 15:09
Forum: Die Drachenelfen
Thema: Bidayn's Geschichte
Antworten: 20
Zugriffe: 2249

Bidayn's Geschichte

Hallo, Theoretisch habe ich jetzt alle Bücher von B.H. zur Thematik Elfen und Co durch. Die Geschichte Bidayns interessiert mich weiter, da ich da Einiges nicht verstanden habe. ZB: * wie wurde aus Freundschaft Hass auf Nandalee? War es wirklich nur übersteigerte Eifersucht? Eifersucht auf wen - auf...
von Jane Moliere
So 19. Jun 2016, 12:07
Forum: Die Drachenelfen
Thema: Drachenelfen Teil 4?
Antworten: 16
Zugriffe: 7726

Re: Drachenelfen Teil 4?

Japp... Nur ist es so, dass ich im Fantasy-Elfen-Thema mit Michael Peinkofer begann. Alle Ork- und Zauberer-Bücher durch, dann die Alagain-Welt und und dann kam Splitterwelten. Eindeutig als Triologie deklariert und dann bleibts irgendwie ewig beim 1. Teil... Arrrrghhhh... Dadurch fing ich mit BH an...
von Jane Moliere
So 19. Jun 2016, 11:25
Forum: Die Drachenelfen
Thema: Drachenelfen Teil 4?
Antworten: 16
Zugriffe: 7726

Re: Drachenelfen Teil 4?

Stimmt. Himmel in Flammen und Die letzten Eiskrieger gabs da ja auch noch. Die habe ich soeben durchgelesen und grad noch Gandas Geschichte in Elfenlied. Allerdings brachte m.E. ihre Geschichte mehr Fragen als Antworten (eben über Alathaia, über die Geschichte von Gandas Mutter und den Umstanden der...
von Jane Moliere
So 19. Jun 2016, 10:37
Forum: Die Drachenelfen
Thema: Drachenelfen Teil 4?
Antworten: 16
Zugriffe: 7726

Re: Drachenelfen Teil 4?

3 Jahre später... ist besagter 4. Teil der Drachenelfen denn bisher erschienen? Ich vermisse nämlich einige Geschichten. Kann mir jemand sagen wo diese behandelt werden? * Jugend und "junge Jahre" von Emerelle und Meliander, sowie Tod von Meliander (man liest ja viele Zitate aus Werken Melianders un...
von Jane Moliere
So 19. Jun 2016, 10:25
Forum: Die Elfen
Thema: Neuerscheinung der Elfenreihe
Antworten: 8
Zugriffe: 1330

Re: Neuerscheinung der Elfenreihe

...und wie sieht es in den Ebook-Varianten aus? Gibt es da die Kurzgeschichten?

Ich lese eig nur EBook. Die gekauften echten Bücher von Hennen dienen eher der Zierde und sind tw noch nie belesen ;)
von Jane Moliere
So 19. Jun 2016, 08:51
Forum: Die Elfen
Thema: Neuerscheinung der Elfenreihe
Antworten: 8
Zugriffe: 1330

Re: Neuerscheinung der Elfenreihe

Also ich würde sagen, dass du da schon einiges verpasst. Sie sind vielleicht jetzt nicht wichtig, aber die Geschichte um Alathaia erklärt viel, weshalb sie so geworden ist, wie sie ist und auch, woher die Karfunkelsteine kommen, beziehungsweise was sie sind. Und auch die Geschichte um Skanga und Ma...