Seite 1 von 1

Schattenweber - Ein Interpretationsversuch

Verfasst: Di 1. Mär 2016, 08:31
von Death of Fantasy
Nach einigem Überlegen kam ich zu dem Schluss es hier zu posten, da es hier am besten mit dazupasst.
Da ich Lyviannes Wiegenlied immer gemocht habe, habe ich irgendwann angefangen ein wenig mit Melodien herumzuspielen. Ich bin keineswegs im Gesang trainiert, noch habe ich ein herausragendes Tontreffvermögen. Falls euch mein Versuch also nicht gefällt oder eure Ohren beleidigt, bitte ich dies zu entschuldigen. Ich hoffe jedoch es gefällt euch.

https://vimeo.com/153686703

Das Passwort, dass ich braucht ist -sehr originell: Schattenweber.

Re: Schattenweber - Ein Interpretationsversuch

Verfasst: Mi 18. Mai 2016, 19:50
von Tanthalia
Hallo Death of Fantasy,

als neuer Gast an Emerelles Hof :lol: durchforste ich seit ein paar Tagen mit großem Interesse das Forum und das Archiv. Dabei stieß ich heute auf Deinen "Interpretationsversuch" des Lieds "Schattenweber", und ich finde, Du bist viel zu bescheiden, was Deine Stimme und Deine "Treffsicherheit" angehen. Danke für die Möglichkeit, Deine angenehme Version dieses kleinen Schlaflieds von Lyvianne anzuhören.

LG Tanthalia

Re: Schattenweber - Ein Interpretationsversuch

Verfasst: Do 19. Mai 2016, 16:56
von Death of Fantasy
Liebe(r) Tanthalia!

Ich habe mich sehr über dein Lob gefreut, ebenso wie über die Tatsache, dass dir meine Version des Liedes gut gefallen hat!

Liebe Grüße
Fay

Re: Schattenweber - Ein Interpretationsversuch

Verfasst: Do 19. Mai 2016, 17:46
von Tanthalia
Schön, dass Dich mein Feedback erreicht hat, liebe Fay. Ich mag das kleine Lied auch sehr. Eigentlich passt es gar nicht zu Lyvianne, aber vielleicht macht dieser (scheinbare) Widerspruch gerade den Reiz aus. :roll:

LG Brigitte