Spoiler !!! - Gelöste Inkanationen

Der aufkeimende Konflikt um Nangog, erzählt in 'Die Drachenelfen', 'Die Windgängerin', 'Die gefesselte Göttin', 'Die letzten Eiskrieger' und 'Himmel in Flammen'
Landoran
Fahrender Ritter
Fahrender Ritter

Re: Spoiler !!! - Gelöste Inkanationen

Beitrag von Landoran » Do 27. Dez 2012, 04:36

Meine Vermutungen für Band II

Cullayn - Fingayn (unübersehbar)
Tywyth - Nuramon (vlt schlägt hier meine Nuramonbegreisterung aber auch durch)
Dylan - Landoran (schön, dass außer mir auch jemand auf die Idee gekommen ist Seara/ ich konnte mich mit dem Kerl sofort identifizieren :P)
Fenella - Lyndwyn (irgendwie lässt die mich net mehr los passt zumindestens Sippengemäß, Durch Mediander ja Fürsten von Arkadien)
Duadan - Sharodin (ein Gefühl - passt dann auch mit Fenella, Sharodin-Lyndwyn)

Das mit Nandalee und ihrer Seele ist elegant gelöst, wüsste gern, ob wir Herr Hennen auf den Wiederspruch aufmerksam gemacht haben :) . Hätte aber ausführlicher beschrieben werden das Ritual.

Ob überhaupt Inkarnationen vorhanden sind ist ja eh ein Rätsel, bei der geringen Anzahl Elfen, die wir in Drachenelfen vorfinden. Vielleicht wollen wir auch unbedingt alle in eine Seele drängen ;)
Er sah seine Vater an, der wie kaum ein anderer das Bild der Normigra unter den Albenkindern verkörperte. Landoran strahlte Kälte und Macht aus, und es war schwer seinem Blick standzuhalten.

Broxigar
Hüter des Wissens
Hüter des Wissens

Beitrag von Broxigar » Fr 4. Jan 2013, 14:29

Jetzt muss ich hier mal dickes Danke sagen denn hier wurde ein Thema beantwortet zudem ich für mich keine Antwort gefunden hab. Nämlich warum die spätere Seelenträgerin von Nandalee einer anderen Sippe angehört als Nandalee. Aber damit macht das Sinn da die ganze Sippe ja ausgelöscht wurde.

Landoran
Fahrender Ritter
Fahrender Ritter

Beitrag von Landoran » Fr 4. Jan 2013, 15:52

Broxigar hat geschrieben:Jetzt muss ich hier mal dickes Danke sagen denn hier wurde ein Thema beantwortet zudem ich für mich keine Antwort gefunden hab. Nämlich warum die spätere Seelenträgerin von Nandalee einer anderen Sippe angehört als Nandalee. Aber damit macht das Sinn da die ganze Sippe ja ausgelöscht wurde.
NEIN, NEIN und nochmals NEIN !!! ... Sorry regt mich nur immer wieder auf.
Nandalees Sippe ist nicht ausgestorben ! Nandalee hat ja bekanntlich 2 Kinder, Emerelle und Meliander.
Emerelle mag keine Nachkommen haben, führt also ihre Sippe nicht fort.
Meliander allerdings hat mindestens einen Nachkommen, da er die Fürstensippe von Arkadien begründet, und die ist ja ziemlich groß, wie wir aus EW, EL (und EK) wissen. Die Sellen der Windgänger/Windwander müssten also in dieser Sippe wiedergeboren werden.

Nandalee wird aus dem Grund nicht als Windgängerin/Windwanderin wiedergeboren, da die Trollschamanin (Frühere Inkarnation von Skanga ?) ein Ritual durchführt, dass ihre Seele nicht mehr in ihrer Sippe wiedergeboren wird. (S. 555-556 DE II)
Er sah seine Vater an, der wie kaum ein anderer das Bild der Normigra unter den Albenkindern verkörperte. Landoran strahlte Kälte und Macht aus, und es war schwer seinem Blick standzuhalten.

Broxigar
Hüter des Wissens
Hüter des Wissens

Beitrag von Broxigar » Mo 7. Jan 2013, 14:39

Gut das stimmt. Nur dachte ich dass das Ritual eigentlich bewerkstelligen sollte dass die Seele von Nandalee aus dem Zyklus der Wiedergeburt generell herausgenommen wird. Was natürlich eine Interprätationsfrage ist.

mersadion
Gast an Emerelles Hof
Gast an Emerelles Hof

Beitrag von mersadion » Do 10. Jan 2013, 15:56

Grüss euch,

wäre jemand vielleicht so frei und würde mir die gelösten (und bestätigten) inkarnationen per pn übermitteln?
ich habs satt, im dunkeln zu tappen :(

mfg und vielen dank im voraus

edit:
danke für die pns

Drachenelfe
Adlerritter
Adlerritter

Beitrag von Drachenelfe » Di 15. Jan 2013, 11:14

Hi!

Könnte auch mir bitte jemand die gelösten Inkarnationen per PN schicken?
danke schonmal ;)

lg

EDIT: vielen Dank für die PN´s!
~Wenn Ihr den Mist in Eurem Leben schon nicht loslassen könnt, packt ihn wenigstens hinter Euch, dass er Euch nicht andauernd den Blick auf die Zukunft versperrt.~

Numenor
Gast an Emerelles Hof
Gast an Emerelles Hof

Beitrag von Numenor » Di 29. Jan 2013, 17:56

Schickt mir jemand auch die Liste der aufgelösten Reinkarnationen per PN? Danke schonmal!

edit: Danke für eure PNs!

dragon queen
Gast an Emerelles Hof
Gast an Emerelles Hof

Beitrag von dragon queen » Fr 15. Feb 2013, 18:02

tja, die meisten Inkarnitionen habe ich zwar schon gelöst , wäre aber jedem, der sie mir trotzdem "verrät" dankbar :oops: .....

Steff
Hüter der Geheimnisse
Hüter der Geheimnisse

Beitrag von Steff » Fr 15. Feb 2013, 21:17

Mag mir auch jemand die gelösten Inkarnationen schicken? Würde mich auch über Gewissheit freuen!
Danke schonmal :)
Profil meines Fanfiktion-Accounts: http://www.fanfiktion.de/u/Riniell

Zaus
Gast an Emerelles Hof
Gast an Emerelles Hof

Beitrag von Zaus » Fr 12. Apr 2013, 22:03

Würde mir auch jemand die gelösten Inkarnationen schicken? Bei einigen tappe ich völlig im Dunkeln und bei anderen kann ich mich nicht entscheiden...
Wäre voll lieb.

Antworten