Drachenelfen erscheinungsthermine

Der aufkeimende Konflikt um Nangog, erzählt in 'Die Drachenelfen', 'Die Windgängerin', 'Die gefesselte Göttin', 'Die letzten Eiskrieger' und 'Himmel in Flammen'
nachtatem
Fechtmeister
Fechtmeister
Beiträge: 403
Registriert: Mo 17. Okt 2011, 10:43

Drachenelfen erscheinungsthermine

Beitrag von nachtatem » Mi 8. Feb 2012, 11:30

Ich habe im Netzt gelesen,das die Erscheinungen der Bücher etwas ein Halbes Jahr auseinanderliegen sollen.
Stimmt das?
Dann müßte das zweite Buch ja schon bald kommen,und das dritte im Herbst?
Weiß jemand was darüber?
Im Portal finde ich unter Vorschau nämlich nicht´s mehr....irgentwie funktioniert da was nicht.

lg

Meliander314
Hüter des Wissens
Hüter des Wissens
Beiträge: 32
Registriert: Fr 4. Nov 2011, 18:04

Re: Drachenelfen erscheinungsthermine

Beitrag von Meliander314 » Mi 8. Feb 2012, 15:58

soweit ich weiß kommen die in einem Abstand von etwa einem Jahr, ein halbes jahr halte ich doch für ein wenig zu knapp bemessen...aber schön wärs natürlch schon, wenn bald das nächste käme =)
"Denn niemals sind jene für lange Zeit gut gelitten, die wissen, was da kommen wird..."

nachtatem
Fechtmeister
Fechtmeister
Beiträge: 403
Registriert: Mo 17. Okt 2011, 10:43

Re: Drachenelfen erscheinungsthermine

Beitrag von nachtatem » Do 9. Feb 2012, 09:12

Das habe ich auf eienr Seite gefunden.
Doch bei Wiki steht das es 2012 kommt und die gefessete Göttin heißt. :)
So denke ich,wird es um Nangog gehen....udn um den Krieg
lg

Benutzeravatar
Seara
Fechtmeister
Fechtmeister
Beiträge: 426
Registriert: Mo 4. Jul 2011, 17:38
Wohnort: Oberösterreich

Re: Drachenelfen erscheinungsthermine

Beitrag von Seara » Do 9. Feb 2012, 10:38

Nur das 2012 leider ein sehr weiter Zeitraum ist... da kanns Ende Dezember auch noch rauskommen ;)
Wer stets nur sagt,
was man so sagt,
der hat meist
nichts zu sagen.

Mondblüte

Freya
Hüter des Wissens
Hüter des Wissens
Beiträge: 31
Registriert: So 11. Dez 2011, 01:34
Kontaktdaten:

Re: Drachenelfen erscheinungsthermine

Beitrag von Freya » Di 14. Feb 2012, 22:16

Ich hoffe das es im Sommer oder spätestens im Herbst rauskommt.
Denn dann kann der dritte evtl auch 2013 früher kommen *-*

lg
Freya

Thingol
Fechtmeister
Fechtmeister
Beiträge: 357
Registriert: Sa 7. Mär 2009, 18:56

Re: Drachenelfen erscheinungsthermine

Beitrag von Thingol » Di 17. Apr 2012, 23:10

Für alle die Neugierig sind, wann der neue Drachenelfenband erscheint! Es gibt ein neues Interview mit Bernhard Hennen auf Literatopia in dem steht, dass der neue Band im Spätherbst erscheinen wird und das Eleborn eine Rolle spielt und wie er zu seinem Bart kam.
Außerdem gibt es noch viele ander interessante Fragen und Antworten.
http://www.literatopia.de/index.php?opt ... &Itemid=85

Heute hat BH auch auf seiner Facebook Seite gepostet, dass er hofft in den nächsten Tagen das Cover und den Titel auf seiner Facebookseite vorzustellen. Und der Band wird laut BH zwischen Mitte Oktober bis Mitte November erscheinen.
"Der Mensch ist ein schönes, böses Tier!" - Marquis de Sade

Benutzeravatar
Seara
Fechtmeister
Fechtmeister
Beiträge: 426
Registriert: Mo 4. Jul 2011, 17:38
Wohnort: Oberösterreich

Re: Drachenelfen erscheinungsthermine

Beitrag von Seara » Di 17. Apr 2012, 23:27

Das könnte sich fast zu meinem Geburtstag ausgehen! Danke für die Infos Thingol! :)
Wer stets nur sagt,
was man so sagt,
der hat meist
nichts zu sagen.

Mondblüte

Benutzeravatar
Abiane
Maurawan
Maurawan
Beiträge: 515
Registriert: Di 12. Jul 2011, 22:19
Wohnort: Oberösterreich

Re: Drachenelfen erscheinungsthermine

Beitrag von Abiane » Mi 18. Apr 2012, 11:10

Danke für den Link, Thingol! Hört sich ja spannend an. Wie kommt er nur drauf, die Sache mit Eleborns Bart erklären zu wollen ;) ? Anscheinend liest er doch ab und an im Forum.^^

Freu mich schon sehr auf das Buch!

Könnte mir vielleicht jemand den Link auf Hennens Facebook-Seite schicken oder kurz posten? Und kommt man da als Nicht-Facebookler auch hin?

LG Abiane

Benutzeravatar
Eisfeder
Elfenritter
Elfenritter
Beiträge: 181
Registriert: Sa 14. Apr 2012, 14:20

Re: Drachenelfen erscheinungsthermine

Beitrag von Eisfeder » Mi 18. Apr 2012, 15:34

http://www.facebook.com/bernhard.hennen

Hier die Seite von Herrn Hennen. Ich denke mal, dass du auch alles lesen kannst, wenn du nicht bei Facebook angemeldet bist. ;)


LG; Eisfeder.
'How's the book?' - 'Lot of boring rubbish. Full of wise Magi, stern knights with mighty swords and ladies with mightier bosoms. Magic, violence and romance in equal measure. Utter shit.' - Joe Abercrombie, The Blade Itself

Caileen
Adlerritter
Adlerritter
Beiträge: 117
Registriert: Di 30. Nov 2010, 20:46
Wohnort: Bielefeld

Re: Drachenelfen erscheinungsthermine

Beitrag von Caileen » Mi 18. Apr 2012, 18:52

sehr schön, endlich nachschub! ich hatte schon in der bücherei nach dem erscheinungsdatum gefragt und wisst ihr was rauskam?
deutschland:unbekannt
und in den niederlanden bereits erschienen!
ich dachte ich werde verrückt...
Screaming and running away is normal for teenagers!
Der Papst hat eine Flatrate mit Gott.
Anapher ist ein Satz in dem mehrere Worte hintereinander kommen.

Was man nicht alles in der Schule lernt...
Kein Wunder, dass das Bildungsniveau im Keller ist

Antworten