Willkommen im neuen Forum

Allgemeines Forum über Bernhard Hennen
Henk
Gast an Emerelles Hof
Gast an Emerelles Hof
Beiträge: 1
Registriert: Mo 21. Jan 2008, 18:51

Willkommen im neuen Forum

Beitrag von Henk » Mi 23. Jan 2008, 15:06

Hallo zusammen!
Endlich ist es soweit: Bernhard hat ein eigenes Forum für seine Leserinnen und Leser. Es wurde ja auch Zeit, das Gästebuch auf seiner Website wurde ja schon mehr und mehr zum Forum. Dann lieber doch gleich richtig!
Warum es solange gedauert hat? Tja, Bernhard ist eben fleißig und schreibt zurzeit am dritten Band der Elfenritter-Trilogie. In einer kreativen Pause hat er aber sein Okay zum Forum gegeben, um sich dann wieder der Lösung der verwickelten Probleme in Albenmark und im Fjordland zu widmen.
Woher ich das weiß? Nun ja, ich gehöre zum kleinen Kreis der gewöhnlich gut Unterrichteten und kann gelegentlich – auch in diesem Forum – ein wenig den Schleier des Geheimnisvollen lüften.
So ist das: in einigen Wochen erscheint erst der zweite Band der Trilogie, Bernhard schreibt aber schon am dritten und macht sich nebenher Gedanken – und Notizen – zu „Elfenlied“ und „Elfenkönigin“.
Ich bin gespannt auf die ersten Besucher/innen des Forums.
Also: Los geht´s!
Beste Grüße,
Henk

TheLegendkiller
Gast an Emerelles Tafel
Gast an Emerelles Tafel
Beiträge: 10
Registriert: Do 24. Jan 2008, 13:54

Re: Willkommen im neuen Forum

Beitrag von TheLegendkiller » Do 24. Jan 2008, 13:57

Bin ein echter Fan von den büchern hammmmerr :D

Und freue mich über das forum :lol:

endlich kann ich mich mit anderen fans unterhalten finde es einfach klasse

Benutzeravatar
Norgrimm
Maurawan
Maurawan
Beiträge: 540
Registriert: Do 24. Jan 2008, 14:19
Wohnort: Rapperswil-Jona

Re: Willkommen im neuen Forum

Beitrag von Norgrimm » Do 24. Jan 2008, 14:55

Wie schonmal gesagt, freue mich super über diese gut gelungene Forum.
Aber es hat sich trotzdem schon der 1. Wunsch bei mir eingeschlichen. Im Profil kann man jede Menge Messenger-Adressen angeben, aber die MSN-Adresse fehlt. Würde mich freuen wenn das ergänzt werden würde.

Mandrid
Hüter des Wissens
Hüter des Wissens
Beiträge: 39
Registriert: Fr 25. Jan 2008, 09:46

Re: Willkommen im neuen Forum

Beitrag von Mandrid » Fr 25. Jan 2008, 11:02

Herrlich :)

Hat sich das bitten und betteln also doch gelohnt!


Vielen Dank für das tolle forum! Endlich haben wir elfenfreaks ne plattform :)


weiter so!

Benutzeravatar
Orgrim
Elfenritter
Elfenritter
Beiträge: 161
Registriert: Di 29. Jan 2008, 19:52

Re: Willkommen im neuen Forum

Beitrag von Orgrim » Fr 15. Feb 2008, 14:10

jep....schön gestaltet,gute farben..und wir werden immer mehr^^
Die Masse triumphiert über den Arroganz der Elite
-Ellija Glops,nach der Schlacht am Mordstein

Benutzeravatar
Weisi
Hüter der Geheimnisse
Hüter der Geheimnisse
Beiträge: 54
Registriert: Sa 16. Feb 2008, 18:56
Wohnort: Graz

Elfenlied

Beitrag von Weisi » Sa 16. Feb 2008, 19:07

Hallo an alle könnt ihr mir bitte sagen was es mit Elfenlied auf sich hat :?:
Als ich die informationen über das buch gelesen habe, hatte ich mir nämlich gedacht das Elfenlied das ist wo Ganda mit Ollowain nach Iskendria gingen um dort
Erfahrung zu sammeln wie sie die Yingiz besiegen können. Also im 3 Teil meine ich

Bitte helft mir bin RATLOS :D
Es heißt, das der Devanthar schon mit einem Wort zweimal zu lügen vermag

Ronny
Fechtmeister
Fechtmeister
Beiträge: 324
Registriert: Mi 23. Jan 2008, 21:43
Wohnort: Ruhrgebiet

Re: Willkommen im neuen Forum

Beitrag von Ronny » Sa 16. Feb 2008, 19:11

Schaumal hier: http://www.iphpbb.com/forum/78638741nx7 ... d-t33.html ;)
Ein neues großes "Elfen"-Abenteuer Albenmark versinkt in einem ungewöhnlich frühen Winter. Alle, Natur und Elfen, leiden an der bitteren Kälte. Als jedoch die zauberhaften Blütenfeen sterben und mit ihnen ihre magischen Lieder, erkennt Elfenkönigin Emerelle die Gefahr. Ihr Schwertmeister Ollowain und die rebellische Koboldin Ganda müssen den Schlüssel zum Geheimnis der Kälte finden: Für das ungleiche Paar beginnt eine Reise an einen weit entfernten Ort voll düsterer Gefahr... "Bernhard Hennens 'Elfen'-Romane gehören zum Besten, was die Fantasy je hervorgebracht hat." Wolfgang Hohlbein "Bernhard Hennen erschafft eine bildgewaltige und fesselnde Welt, in die der Leser vollkommen eintaucht. Ein Fantasy-Großereignis!" Bild am Sonntag

Hier das habe ich auch noch gefunden. Eine Antwort von Bernhard Hennen zu Elfenlicht:
"Stimmt schon, meine Arbeitszeiten sind etwas ausgedehnt. "Elfenlied" wird ein Band sein, der für sich alleine steht. Hier erzählt Ganda rückblickend wesentliche Teile ihres Lebens. Und Lutin denken wirklich etwas anders Die Geschichte der Lutin wird etwa einen Umfang von 150 Seiten haben. Des weiteren wird es hundert Gedichte jener Blütenfee geben, deren Tod am Anfang von "Elfenlicht" Ganda so sehr verbitterte. Die Blütenfeengedichte sind natürlich etwas anders als übliche Gedichte Mehr verrate ich dazu nicht. Sie wurden ja bereits in mehreren Elfenbänden erwähnt. Der Band soll auch einige Illustrationen enthalten und die bereits oben angesprochene Zeitleiste zu den bisher publizierten Elfenromanen."
Wähle dir deine Verwandtschaft! Kümmere dich nicht um dein Ansehen! Denn alles, was du bist, das ist in dir.

Benutzeravatar
Weisi
Hüter der Geheimnisse
Hüter der Geheimnisse
Beiträge: 54
Registriert: Sa 16. Feb 2008, 18:56
Wohnort: Graz

Re: Willkommen im neuen Forum

Beitrag von Weisi » So 17. Feb 2008, 09:56

ok verstanden DANKE :D
Es heißt, das der Devanthar schon mit einem Wort zweimal zu lügen vermag

Benutzeravatar
Zweistein
Fahrender Ritter
Fahrender Ritter
Beiträge: 215
Registriert: So 3. Feb 2008, 14:57
Wohnort: Münster

Re: Willkommen im neuen Forum

Beitrag von Zweistein » So 17. Feb 2008, 14:25

is ja cool, ne zeitleiste...
dann fehlt ja nur noch die karte ^^
"Allwissend bin ich nicht, doch viel ist mir bewusst."

Benutzeravatar
Kaan
Hüter des Wissens
Hüter des Wissens
Beiträge: 43
Registriert: Fr 13. Feb 2009, 18:37
Wohnort: Seligenstadt
Kontaktdaten:

Re: Willkommen im neuen Forum

Beitrag von Kaan » Fr 13. Feb 2009, 20:44

ich bin auch ein riesen Fan von den Büchern am besten gefaellt mir Elfen Winter
aber eine Frage komms mir so vor oder ist hier langsam nix mehr los?
"Unterschätze nie einen Menschen
der einen Schritt zurück geht,
denn er könnte auch Anlauf nehmen"

Antworten