Die Elfenkönigin - Was wünscht Ihr Euch für dieses Buch?

Der dritte Trollkrieg zwischen Elfen und den Trollen erzählt in 'Elfenwinter', 'Elfenlicht' und 'Elfenkönigin'
Mandrid
Hüter des Wissens
Hüter des Wissens
Beiträge: 39
Registriert: Fr 25. Jan 2008, 09:46

Die Elfenkönigin - Was wünscht Ihr Euch für dieses Buch?

Beitrag von Mandrid » Fr 1. Feb 2008, 11:02

Moinsen,

wollt mal ein neues Thema lostreten und Euch mal fragen, was Ihr Euch inhaltich von der "Elfenkönigin" erhofft bzw. wünscht!

Wer weiß, vielleicht kann man hier den einen oder anderen Gedankenanstoß für einen uns allen bekannten Autor geben! :)

Also, bin gespannt was ihr so alles an Ideen oder Anregungen habt!

Benutzeravatar
andrjank
Fahrender Ritter
Fahrender Ritter
Beiträge: 238
Registriert: Mo 28. Jan 2008, 13:18
Wohnort: Andernach
Kontaktdaten:

Re: Die Elfenkönigin - Was wünscht Ihr Euch für dieses Buch?

Beitrag von andrjank » Fr 1. Feb 2008, 11:56

Ich hoffe, dass dort der Schattenkrieg, in dem Melvyn stirbt, bahandelt wird.
- Die Intelligenz auf dem Planeten ist eine Konstante. Die Bevölkerung wächst.
- Die Erfahrung ist wie eine Laterne im Rücken; sie beleuchtet stets nur das Stück Weg, das wir bereits hinter
uns haben.
- Einsamkeit ist Belästigung durch sich selbst.

Mandrid
Hüter des Wissens
Hüter des Wissens
Beiträge: 39
Registriert: Fr 25. Jan 2008, 09:46

Re: Die Elfenkönigin - Was wünscht Ihr Euch für dieses Buch?

Beitrag von Mandrid » Fr 1. Feb 2008, 12:14

ja da hoffe ich auch auf neuigkeiten, auch die zeit der drachenkriege interessiert mich brennend :)

schön wären auch rückblenden in das alte leben von nuramon :)

Benutzeravatar
Luna
Hüter der Geheimnisse
Hüter der Geheimnisse
Beiträge: 73
Registriert: Do 24. Jan 2008, 22:09

Re: Die Elfenkönigin - Was wünscht Ihr Euch für dieses Buch?

Beitrag von Luna » Fr 1. Feb 2008, 17:27

mich interessiert vor allem wie es mit falrach weitergeht und ob und wie er wieder ollowain wird. und emerelle will doch bestimmt die krone wieder haben- der streit mit den trollen wird bestimmt noch sehr interessant.
lg

Benutzeravatar
Ganda
Fechtmeister
Fechtmeister
Beiträge: 433
Registriert: Do 24. Jan 2008, 16:46
Kontaktdaten:

Re: Die Elfenkönigin - Was wünscht Ihr Euch für dieses Buch?

Beitrag von Ganda » Fr 1. Feb 2008, 17:38

Mich interessiert, wie es zum Schattenkrieg kommt, wie Falrach wieder Ollowain wird...Gandas weitere Geschichte, Kadlins Regentschaft......nur um einige aufzuzählen.
Es kann die Ehre dieser Welt,
Dir keine Ehre geben,
Was dich in Wahrheit hebt und hält,
Muss in dir selber leben.

(Auszug aus Ehre von Theodor Fontane)

Ronny
Fechtmeister
Fechtmeister
Beiträge: 324
Registriert: Mi 23. Jan 2008, 21:43
Wohnort: Ruhrgebiet

Re: Die Elfenkönigin - Was wünscht Ihr Euch für dieses Buch?

Beitrag von Ronny » Fr 1. Feb 2008, 18:30

Ganda hat geschrieben:Mich interessiert, wie es zum Schattenkrieg kommt, wie Falrach wieder Ollowain wird...Gandas weitere Geschichte, Kadlins Regentschaft......nur um einige aufzuzählen.
Genau das werden die Hauptteile vom 4. Band sein, denke ich. :) Allen vorran die Geschichte von Ollowain/Falrach und Emerelle + Den Lutin. :)
Wähle dir deine Verwandtschaft! Kümmere dich nicht um dein Ansehen! Denn alles, was du bist, das ist in dir.

Yulivees-Dottir
Hüter des Wissens
Hüter des Wissens
Beiträge: 43
Registriert: So 27. Jan 2008, 18:10
Wohnort: Ruhrgebiet

Re: Die Elfenkönigin - Was wünscht Ihr Euch für dieses Buch?

Beitrag von Yulivees-Dottir » Sa 2. Feb 2008, 22:15

Ronny hat geschrieben:
Ganda hat geschrieben:Mich interessiert, wie es zum Schattenkrieg kommt, wie Falrach wieder Ollowain wird...Gandas weitere Geschichte, Kadlins Regentschaft......nur um einige aufzuzählen.
Genau das werden die Hauptteile vom 4. Band sein, denke ich. :) Allen vorran die Geschichte von Ollowain/Falrach und Emerelle + Den Lutin. :)

Da stimme ich dir voll und ganz zu Ronny :)

Ich hoffe natürlich auch auf Rückblenden, wie den Drachenkrieg.
Alathalias Verrat kommt bestimmt auch darin vor, sowie die Neukrönung Emerelles
und natürlich die Tragische Geschichte von Emerelle und Ollowain/Falrach

Es kann nur schön werden :)

Benutzeravatar
Orgrim
Elfenritter
Elfenritter
Beiträge: 161
Registriert: Di 29. Jan 2008, 19:52

Re: Die Elfenkönigin - Was wünscht Ihr Euch für dieses Buch?

Beitrag von Orgrim » So 3. Feb 2008, 12:02

emrelle kommt auf den thron zurück....ollowain/falrach kommen wieder klar ;)
Melvyns tod,ich denke elfenkönigin wird nen dickes Buch :D
Die Masse triumphiert über den Arroganz der Elite
-Ellija Glops,nach der Schlacht am Mordstein

Benutzeravatar
Norgrimm
Maurawan
Maurawan
Beiträge: 540
Registriert: Do 24. Jan 2008, 14:19
Wohnort: Rapperswil-Jona

Re: Die Elfenkönigin - Was wünscht Ihr Euch für dieses Buch?

Beitrag von Norgrimm » So 3. Feb 2008, 15:38

Ich lass mich einfach mal überraschen, weshalb selber Themen wünschen wenn man weiss dass Herr Hennen doch viel bessere hinkriegt?

Benutzeravatar
Ganda
Fechtmeister
Fechtmeister
Beiträge: 433
Registriert: Do 24. Jan 2008, 16:46
Kontaktdaten:

Re: Die Elfenkönigin - Was wünscht Ihr Euch für dieses Buch?

Beitrag von Ganda » So 3. Feb 2008, 18:17

Man könnte Herrn Hennen aber auch Ideen spenden. So haben wir noch viel zu lesen. DA man nicht selber aussuchen kann wie viele Seiten man schreibt, werden durch die ganzen Themen, von denen man sich erhofft, etwas zu erfahren, noch andere Bände kommen müssen. Außer man will schnell von einem hin und her springen. Was wahrscheinlich genauso verwirrend werden würde, wie die Zeitsprünge.
Es kann die Ehre dieser Welt,
Dir keine Ehre geben,
Was dich in Wahrheit hebt und hält,
Muss in dir selber leben.

(Auszug aus Ehre von Theodor Fontane)

Antworten