Birga (achtung Spoiler) und Fehler in "Die Elfenkönigen"?

Der dritte Trollkrieg zwischen Elfen und den Trollen erzählt in 'Elfenwinter', 'Elfenlicht' und 'Elfenkönigin'
Benutzeravatar
Sepia
Fürst Albenmarks
Fürst Albenmarks
Beiträge: 1249
Registriert: Do 23. Jul 2009, 15:43
Kontaktdaten:

Re: Birga (achtung Spoiler) und Fehler in "Die Elfenkönigen"?

Beitrag von Sepia » Mi 23. Dez 2009, 13:14

Ich auhc... Ich hoffe, dass Bernhard Hennen nach den Drachenkriegen nicht aufhört mit den Elfen und zuerst einen historischen Roman schreibt... Das wäre schade!
Nochmal zu Birga: Birga stirbt durch Ollowain, ja, aber WEIL sie mit Alathaia zusammengearbeitet hat und Lyndwyn getötet hat, bringt er sie um...
Also stimmt, dass Ollowain sie getötet hat UND dass sie starb, weil sie sich mit Alathaia eingelassen hat...
Darf ich dich besteigen?
Nein!
Aber...
Du darfst mich reiten! Besteigen! Ha!



Aber an dem Ort, an den ich dich führen kann, gibt es keine Zukunft. Nur Geister und Träume und verlorene Schatten.
Ich bin so ein verlorener Schatten...

Shalyn Falah
Gelehrter Albenmarks
Gelehrter Albenmarks
Beiträge: 23
Registriert: Do 1. Okt 2009, 17:20

Re: Birga (achtung Spoiler) und Fehler in "Die Elfenkönigen"?

Beitrag von Shalyn Falah » Di 12. Jan 2010, 22:22

@Daniel, du hast dich wohl verschrieben. Birga stirbt in den Schattenkriegen, nicht Skanga!!!
"Du wirst die Shalyn Falah verteidigen. Und die Trolle werden euch dabei unterstützen, denn sie sind einst selbst gegen die Brücke angelaufen. Wenn Verteidiger und einstige Angreifer vereint sind, wird die Shalyn Falah halten."

Tungedil
Gast an Emerelles Hof
Gast an Emerelles Hof
Beiträge: 3
Registriert: Mi 4. Nov 2009, 09:07

Re: Birga (achtung Spoiler) und Fehler in "Die Elfenkönigen"?

Beitrag von Tungedil » Fr 22. Jan 2010, 16:37

Skanga wird in den Schattenkriegen nicht sterben. Ihre Schülerin Birga aber schon. Bernhard Hennen hat in seiner Lesung in Köln gesagt das zum Thema Schattenkriege die Eckdaten der Story stehen, es aber noch nicht zu einem Buch kommen wird, da er erst einmal die Geschichte von Emerelle aufschreiben möchte (Drachenelfen). Danach möchte er auch etwas ganz anderes machen. Also es wird noch ein paar Jahre dauern bis unter Umständen dann eine Fortsetzung von Elfenkönigin kommen wird.

Benutzeravatar
Sepia
Fürst Albenmarks
Fürst Albenmarks
Beiträge: 1249
Registriert: Do 23. Jul 2009, 15:43
Kontaktdaten:

Re: Birga (achtung Spoiler) und Fehler in "Die Elfenkönigen"?

Beitrag von Sepia » Sa 23. Jan 2010, 13:43

Das find ich iwie schade... Ich hätte so gern auch etwas über die Scahttenkriege gelesen und wie Ollowain wieder Ollowain wird...
Natürlich versteh ich, dass er etwas anderes machen will, aber ich weiß nich ob ich das les, weil ich Angst hab dass es mir nicht gefällt und so ganz anders is als die elfen... Blöd gell :mrgreen: :P
Darf ich dich besteigen?
Nein!
Aber...
Du darfst mich reiten! Besteigen! Ha!



Aber an dem Ort, an den ich dich führen kann, gibt es keine Zukunft. Nur Geister und Träume und verlorene Schatten.
Ich bin so ein verlorener Schatten...

Ereodin
Hüter der Geheimnisse
Hüter der Geheimnisse
Beiträge: 56
Registriert: Do 14. Jan 2010, 20:07
Wohnort: Niedersachsen

Re: Birga (achtung Spoiler) und Fehler in "Die Elfenkönigen"?

Beitrag von Ereodin » Sa 23. Jan 2010, 20:46

Jaa, ich möchte auch unbedingt, dass er keine Pause mit Elfen macht. Ich will auch unbedingt wissen, was die Schattenkriege sind.
Sepia hat geschrieben: Natürlich versteh ich, dass er etwas anderes machen will, aber ich weiß nich ob ich das les, weil ich Angst hab dass es mir nicht gefällt und so ganz anders is als die elfen... Blöd gell :mrgreen: :P
Hmm... ich hab Rabengott gelesen und das ist echt gut! Lese das doch auch und dann weißt du, dass du keine Angst haben brauchst, dass dir andere Bücher von ihm nicht gefallen :mrgreen:

Benutzeravatar
Norgrimm
Maurawan
Maurawan
Beiträge: 540
Registriert: Do 24. Jan 2008, 14:19
Wohnort: Rapperswil-Jona

Re: Birga (achtung Spoiler) und Fehler in "Die Elfenkönigen"?

Beitrag von Norgrimm » Sa 23. Jan 2010, 21:39

Auch ein Interessantes Thema, aber eigentlich gehts um Birga. Bitte on topic bleiben.

Gruss Norgrimm

Daniel
Maurawan
Maurawan
Beiträge: 709
Registriert: Mi 23. Jan 2008, 20:59
Kontaktdaten:

Re: Birga (achtung Spoiler) und Fehler in "Die Elfenkönigen"?

Beitrag von Daniel » Di 2. Feb 2010, 23:46

Shalyn Falah hat geschrieben:@Daniel, du hast dich wohl verschrieben. Birga stirbt in den Schattenkriegen, nicht Skanga!!!
Sicher du hast recht. Natürlich meinte ich Birga^^

Antworten