Seite 1 von 2

Goldene Hallen , Ulric o. Lambi ??? Shi-Handan

Verfasst: So 18. Apr 2010, 14:56
von Melvyn_Killer
Mein Kumpel und ich sind da auf eine Frage gestossen die wir uns nicht sehr gut erklären können.
Und zwar geht es um die bekämpfung der Shi-Handan oder auch der Yingiz die in Albenmark waren bevor Emerelle ihre Krone abgelegt hat.
Also direkt nachdem Ulric und Halgard sozusagen Selbstmord begannen haben.
Da hat doch Ulric Lambi gebeten Kadlin aufzusuchen und sie auf den Thron zu brigen.

Kandlin trank währendessen diesen becher wodurch sie höchstwahscheinlich starb oder was auch immmer und dann zu den goldenen hallen gelangte jedoch diese nicht betrat.
Und dort waren ja alle Ulric etc. und ich behaupte Lambi war nicht da, mein Kumpel sagt aber er war da, d.h er ist gestorben und er meint die Reserve Truppen der Trolle die in Elfenlicht am Ufer gewartet haben hätten die letzen Menschen erschlagen unter anderem Lambi aber das weiss man eben nicht.

Und worum wir uns streiten ist wer war die Person die, die Yingiz&Shi-Handan tötete Ulric der ja selbst gesagt hat er würde die goldenen Hallen für immer verlassen und die Yingiz töten oder doch Lambi ?

Ich denke es war Ulric, aber mein Kumpel denkt eben es war Lambi weil er durch das Albentor schritt und Kadlin am Boden fand. Un mein Kumpel denkt Lambi kam aus den Goldenen Hallen, ich jedoch denke er kam aus der Menschenwelt um den Auftrag von Ulric also Kadlin zurückzuholen auszuführen was heisst Ulric hat die Shi-Handan getötet, jedoch könnte es doch Lambi sein der von der Menschenwelt kam und dan die Shi-Handan tötete und mit Kadlin zurückging.

Also kurz zusammengefasst:

War Lambi tot bzw. in den Goldenen Hallen und kam für immer zurück? (ich denke nicht)
Wer hat die Shi-Handan getötet Lambi oder doch Ulric? (ich denke eher ulric aber bin mir auch nicht sicher)

so das wäre die Frage xd :mrgreen:

Re: Goldene Hallen , Ulric o. Lambi ??? Shi-Handan

Verfasst: So 18. Apr 2010, 15:07
von Obilee+Yulivee
Hey! Meiner Meinung nach ist das Ulric, da Kadlin dorthin geschickt wird um einen alten Helden zurückzuholen. Sie wollte eig Björn holen, aber Ulric kommt mit. Er fragt ja noch, ob Albenmark schön ist, aber Kadlin antwortet, dass es dort wo er hingeht nicht so schön ist, weil dort die Yingiz herrschen (oder so ähnlich).
Lambi wird von Ulric kurz vor dessen Tod zu kadlin geschickt. Während sie noch in den Goldenen Hallen ist, kommt er und sieht sie wie tot da liegen. Aber weil er Alathaia bedroht, holt sie Kadlin lebend wieder zurück.

Re: Goldene Hallen , Ulric o. Lambi ??? Shi-Handan

Verfasst: So 18. Apr 2010, 15:13
von Melvyn_Killer
Obilee+Yulivee hat geschrieben:Hey! Meiner Meinung nach ist das Ulric, da Kadlin dorthin geschickt wird um einen alten Helden zurückzuholen. Sie wollte eig Björn holen, aber Ulric kommt mit. Er fragt ja noch, ob Albenmark schön ist, aber Kadlin antwortet, dass es dort wo er hingeht nicht so schön ist, weil dort die Yingiz herrschen (oder so ähnlich).
Lambi wird von Ulric kurz vor dessen Tod zu kadlin geschickt. Während sie noch in den Goldenen Hallen ist, kommt er und sieht sie wie tot da liegen. Aber weil er Alathaia bedroht, holt sie Kadlin lebend wieder zurück.

ja eben, lambi war gar nicht in den goldenen hallen er kam von der menschenwelt, und naja ich denke nicht das es alathaia war die kadlin zurückgeholt hat weiss es aber nicht aber kann schon sein.

edit: du hast recht das er alle drei bedroht aber es steht nicht ob sie Kadlin helfen oder nicht, und ich denke sie schaft es aus eigener kraft zurück zum leben weil skanga und althaia sagen ja sie können nichts tun.
hier der letze satz von lambi:

"man sagte mir fingayn sei ein sehr guter schütze."

und im nächsten kapital steht nur noch das kadlin die augen aufmacht.

und jetzt denke ich 100% das es ulric war weil zwischen s901 und 902 passiert der kampf gegen die yingiz wiel skanga auf seite 902 sagt: "Was die Menschen wohl an sich hatten, dass sie die Yinzig besiegen konnten? Lag es an ihren göttern?"

das heisst die Yingiz sind tot, also die die in Albenmark waren. und lambi erscheint erst später aus dem albenstern..

Re: Goldene Hallen , Ulric o. Lambi ??? Shi-Handan

Verfasst: Di 20. Apr 2010, 15:41
von Sepia
Ja.
Lambi ist nicht tot, er will nur Kadlin wieder mit nach Frinstayn holen!
Und es war Ulric mit Halgard, der dir Yingiz vertrieben hat.
Und Lambi hat die bedroht, weil er Fingayn dabei hat, und Birga, Skanga und Alathaia vor ihm Angst haben, also holen sie Kadlin unbeschadet zurück.

Re: Goldene Hallen , Ulric o. Lambi ??? Shi-Handan

Verfasst: Do 22. Apr 2010, 21:59
von Tina
Also Lambi ist in Elfenlicht definitiv nicht gestorben, denn er kommt im Folgeband Elfenkönigin wieder vor.
Die Yingiz wurden von Ulric und Halard vertrieben, ganz sicher.
Kadlin fand zurück zu den Lebenden, weil sie ein Goldenes Licht gesehen hat, das war der Albenpfad, den Emerelle von Phylangan aus erneuert hat.
Ansonsten hätte sie nicht zurück gefunden, wenn dies nicht geschehen wäre.

Re: Goldene Hallen , Ulric o. Lambi ??? Shi-Handan

Verfasst: Di 27. Apr 2010, 22:25
von Melvyn_Killer
findet ihr es irgentwie auch nicht schade für ulric und halgard vorallem für ulric da halgard sowieso zu begin blind war und naja ärmlich etc.
allgemein sein ganzes leben, er wurde immer von den anderen gehänselt etc. und hat z.b seine mutter verloren und dann am schluss noch das im wolkenspiegel, und vorallem jetzt musste er mit halgad die gold. hallen verlassen und kann nie wieder kommen das finde ich verdammt hart.
er war mir schon von anfang an sehr sympatisch hehe vorallem als kind als er immer mit seinem holzschwert auf alles hineingestochen hat xd

Re: Goldene Hallen , Ulric o. Lambi ??? Shi-Handan

Verfasst: Mi 28. Apr 2010, 14:19
von Sepia
ja, iwie is ulric scho ne tragische figur... aber halgard auch! und ich denk, sie haben sich perfekt ergänzt und immer zusammengehalten!
außerdem hat er sich ja freiwillig gemeldet zu gehen. er wollte es ja auch. und halgard genauso. sie waren ja schon immer unzertrennlich und sie haben beide selbst entschieden zu gehen. also sooo schlimm fand ich das jetz nich... (obwohl ich auch traurig wegen den beiden war)

Re: Goldene Hallen , Ulric o. Lambi ??? Shi-Handan

Verfasst: Do 13. Mai 2010, 15:04
von Tiranu_1995
In einer der folgenden seiten wird beschrieben das ulric kam und die schatten tötete?

Re: Goldene Hallen , Ulric o. Lambi ??? Shi-Handan

Verfasst: Do 13. Mai 2010, 19:51
von Sepia
ja. das war ja der Sinn des ganzen.
Kadlin sollte jemanden holen, der die Yingiz vertreiben kann. und ulric und Halgard haben sich freiwiilig gemeldet und sie vernichtet.

Re: Goldene Hallen , Ulric o. Lambi ??? Shi-Handan

Verfasst: Do 20. Mai 2010, 19:10
von Tiranu_1995
Naja er hat die frage gestellt , ohne elfen königin gelesen zu haben .. da wüsster er was sache ist ^^