Elfenlied

'Elfenmacht' und andere Geschichten in Bernhard Hennens großen Elfen-Saga
Gesperrt
Farodîn2
Gast an Emerelles Hof
Gast an Emerelles Hof
Beiträge: 9
Registriert: Mi 26. Aug 2009, 11:06
Wohnort: Hüttenfeld

Elfenlied

Beitrag von Farodîn2 » So 30. Aug 2009, 00:40

Hallo,
Ich habe bisher alle "Elfenbücher" außer "Elfenlied" gelesen, das habe ich i.wie verpennt als es rauskam.
Naja beim Lesen der Bschreibung klang das für mich nicht ganz wie ein normales Buch, sondern eher wie eine Aneinanderreihung von Gedichten und Chroniken und sowas.
Nun meine Frage lohnt es sich das Buch zu lesen? Und erfährt man neue Dinge daraus?

Antworten wären nett :)

PS: Falls es das Thema schon gibt tuts mir Leid, ich hab alles durchgesucht und nix gefunden^^

Benutzeravatar
andrjank
Fahrender Ritter
Fahrender Ritter
Beiträge: 238
Registriert: Mo 28. Jan 2008, 13:18
Wohnort: Andernach
Kontaktdaten:

Re: Elfenlied

Beitrag von andrjank » So 30. Aug 2009, 13:52

Die erste Hälfte des Buchs erzählt die Geschicht von Ganda. Dort erhält man ein paar neue Informationen zum Leben von ihr. Die zweite Hälfte besteht größtenteils aus Gedichten. Am Ende ist noch eine Überischt, welche wichtigen Ereignisse aus der gesamten Elfenwelt auflistet und ungefähr sagt wann diese passiert sind. Mit den Gedichten selbst kann ich nicht wirklich was anfangen, aber die Geschichte von Ganda und die Chronik am Ende des Buches waren ganz ok. Außerdem enthält das Buch noch eine Karte von Albmark und ein paar Bilder, wo Charaktere aus dem Buch mit echten Menschen nachgestellt wurden. Insgesamt würde ich sagen, dass das Buch eher für Fans der Reihe gedacht ist.
- Die Intelligenz auf dem Planeten ist eine Konstante. Die Bevölkerung wächst.
- Die Erfahrung ist wie eine Laterne im Rücken; sie beleuchtet stets nur das Stück Weg, das wir bereits hinter
uns haben.
- Einsamkeit ist Belästigung durch sich selbst.

Farodîn2
Gast an Emerelles Hof
Gast an Emerelles Hof
Beiträge: 9
Registriert: Mi 26. Aug 2009, 11:06
Wohnort: Hüttenfeld

Re: Elfenlied

Beitrag von Farodîn2 » So 30. Aug 2009, 14:10

Ok danke dir :)

Benutzeravatar
Norgrimm
Maurawan
Maurawan
Beiträge: 540
Registriert: Do 24. Jan 2008, 14:19
Wohnort: Rapperswil-Jona

Re: Elfenlied

Beitrag von Norgrimm » So 30. Aug 2009, 15:44

So, da die Frage ja geklärt ist und das Thema eben doch existiert: Elfenlied schliesse ich den Thread hier.
Dort drin hast du Infos ohne Ende und falls du spezifische weitere Fragen hast kannst du sie dort stellen oder schreibst mir eine PN. Und der Thread ist über die Suchfunktion schon zu finden ;)

Gruss
Norgrimm

Gesperrt