Drachenelfen - Die gefesselte Göttin

Hier findet ihr Aktuelle Nachrichten rund um das Community Portal von Fremden Welten und Bernhard Hennen.
Thingol
Fechtmeister
Fechtmeister
Beiträge: 357
Registriert: Sa 7. Mär 2009, 18:56

Drachenelfen - Die gefesselte Göttin

Beitrag von Thingol » Fr 19. Apr 2013, 14:06

Neuigkeiten zum Band 3 der Drachenelfen Saga:

Heyne hat seine Hardcovertitel für den Herbst 2013 veröffentlicht, darunter befindet sich "Drachenelfen - Die gefesselte Göttin" mit Cover, ungefährer Seitenzahl und einem Ausblick, was als Inhalt uns erwartet.


Bild


Erscheinen wird "Drachenelfen - Die Gefesselte Göttin" voraussichtlich am 18. November 2013 bei HEYNE und wird 960 Seiten umfassen als Paperback, Klappenbroschur.

Inhalt:

Ob in den Ländern der Menschen oder in den magischen Wäldern Albenmarks, überall
drohen seit Langem schwelende Konflikte offen auszubrechen. In ihrem Kampf
um Macht schrecken Unsterbliche und Drachen nicht davor zurück, ihre besten
Krieger, den Herrscher Aaron oder die Drachenelfen Nandalee und Gonvalon, für
ihre Zwecke einzuspannen. Doch dann soll die gefesselte Göttin Nangogs erweckt
werden – und mit ihr eine Magie, von der niemand weiß, was sie bewirken wird . . .

Nandalee und Gonvalon, die Verwegensten unter den Drachenelfen, werden vor den Rat der mächtigen
Himmelsschlangen gerufen, um nach dem Überfall auf die legendäre Blaue Halle Albenmarks
einen ungeheuerlichen Racheakt vorzubereiten: Sie sollen die Menschen und ihre Götter an ihrer
schwächsten Stelle, auf Nangog, treff en. Und so machen sie sich auf die gefährliche Reise, die gebannte
Herrin dieser Welt, die gefesselte Göttin, zu befreien. Währenddessen versucht der Herrscher Aaron
verzweifelt, dem Spiel aus Intrigen, Mord und Krieg an seinem Hof Diplomatie und Vernunft entgegenzusetzen.
Aber wem wird in diesem Wettlauf um Macht der nächste, alles entscheidende Schachzug
gelingen? Eines scheint klar – es sind die Elfen und Menschen, von denen die Zukunft aller abhängt!


Einblick in die HEYNE Harcover Vorschau Herbst 2013:
Heyne Harcover Vorschau Herbst 2013 (pdf)

Zu finden auf Seite 14 des PDF Dokuments.
Zuletzt geändert von Thingol am Sa 31. Aug 2013, 13:55, insgesamt 8-mal geändert.
"Der Mensch ist ein schönes, böses Tier!" - Marquis de Sade

Weltenwanderer
Maurawan
Maurawan
Beiträge: 635
Registriert: So 1. Mär 2009, 22:06
Wohnort: Bern

Re: Drachenelfen - Die gefesselte Göttin

Beitrag von Weltenwanderer » Fr 19. Apr 2013, 14:24

Geil, das Cover gefällt mir :D Besser als von den ersten zwei Büchern :) Aber von der Inhaltsangabe bin ich noch nicht wirklich so überzeugt. Die Geschichte, die Charakteren und der Text der Drachenelfenbüchern hinkt dem Rest seiner Büchern hinterher, und so wie die weitere Geschichte sich hier anhört wird sich das auch nicht ändern.

Aber kannst du nicht gleich alle Informationen in den Startpost einfügen wie bei Die Wingängerin? Wäre viel einfacher und übersichtlicher :)

Achja, die Inhaltsangabe:

Nandalee und Gonvalon, die Verwegensten unter den Drachenelfen, werden vor den Rat der mächtigen Himmelsschlangen gerufen, um nach dem Überfall auf die legendäre Blaue Halle Albenmarks einen ungeheuerlichen Racheakt vorzubereiten: Sie sollen die Menschen und ihre Götter an ihrer schwächsten Stelle, auf Nangog, treffen. Und so machen sie sich auf die gefährliche Reise, die gebannte Herrin dieser Welt, die gefesselte Göttin, zu befreien. Währenddessen versucht der Herrscher Aaron verzweifelt, dem Spiel aus Intrigen, Mord und Krieg an seinem Hof Diplomatie und Vernunft entgegenzusetzen. Aber wem wird in diesem Wettlauf um Macht der nächste, alles entscheidende Schachzug gelingen? Eines scheint klar – es sind die Elfen und Menschen, von denen die Zukunft aller abhängt!
Schaut einmal im Elfen-Wiki vorbei, wir freuen uns über jeden Besuch :)

Weltenwanderer
Maurawan
Maurawan
Beiträge: 635
Registriert: So 1. Mär 2009, 22:06
Wohnort: Bern

Re: Drachenelfen - Die gefesselte Göttin

Beitrag von Weltenwanderer » Di 23. Apr 2013, 13:16

Danke, sieht schon gut aus :top:

Vielleicht könntest du, bis das Cover veröffentlicht wird, dieses nehmen:
Cover
Schaut einmal im Elfen-Wiki vorbei, wir freuen uns über jeden Besuch :)

Thingol
Fechtmeister
Fechtmeister
Beiträge: 357
Registriert: Sa 7. Mär 2009, 18:56

Re: Drachenelfen - Die gefesselte Göttin

Beitrag von Thingol » Mi 24. Apr 2013, 10:20

Ich habe zwar jetzt das offizielle Cover von HEYNE eingefügt, allerdings erscheint das dann riesig im Beitrag. HAt da jemand eine Idee wie man
das kleiner darstellen kann?
"Der Mensch ist ein schönes, böses Tier!" - Marquis de Sade

Weltenwanderer
Maurawan
Maurawan
Beiträge: 635
Registriert: So 1. Mär 2009, 22:06
Wohnort: Bern

Re: Drachenelfen - Die gefesselte Göttin

Beitrag von Weltenwanderer » Mi 24. Apr 2013, 17:57

Hier direkt im Forum geht das nicht.. du müsstest das Bild auf den Desktop kopieren, im Paint verkleinern und irgendwo wieder neu hochladen^^
Schaut einmal im Elfen-Wiki vorbei, wir freuen uns über jeden Besuch :)

Benutzeravatar
andrjank
Fahrender Ritter
Fahrender Ritter
Beiträge: 238
Registriert: Mo 28. Jan 2008, 13:18
Wohnort: Andernach
Kontaktdaten:

Re: Drachenelfen - Die gefesselte Göttin

Beitrag von andrjank » So 5. Mai 2013, 17:40

Bin schon sehr gespannt drauf. Die beiden vorherigen Bände waren wirklich gut.
- Die Intelligenz auf dem Planeten ist eine Konstante. Die Bevölkerung wächst.
- Die Erfahrung ist wie eine Laterne im Rücken; sie beleuchtet stets nur das Stück Weg, das wir bereits hinter
uns haben.
- Einsamkeit ist Belästigung durch sich selbst.

Broxigar
Hüter des Wissens
Hüter des Wissens
Beiträge: 31
Registriert: Mi 4. Jul 2012, 09:49

Re: Drachenelfen - Die gefesselte Göttin

Beitrag von Broxigar » Fr 14. Jun 2013, 10:15

Vielen Dank für das Update ich kanns kaum erwarten und werde jetzt anfangen wieder Band 1 und 2 zu lesen damit ich dann wieder richtig im Geschehen bin

Thingol
Fechtmeister
Fechtmeister
Beiträge: 357
Registriert: Sa 7. Mär 2009, 18:56

Re: Drachenelfen - Die gefesselte Göttin

Beitrag von Thingol » Fr 9. Aug 2013, 10:02

Wie es aussieht müssen wir uns wohl auf 3 Wochen längere Wartezeit für Drachenelfen - Die gefesselte Göttin einstellen.
Denn auf der offiziellen Heyne Seite wurde das Erscheinungsdatum angepasst. Ich vermute BH hat wieder den Abgabetermin überzogen und/oder das Manuskript ist wieder deutlich länger ausgefallen. Die endgülte Seitenanzahl steht derweil noch nicht fest.
Damit werden wir also Nuramon noch vor dem neuen Drachenelfen Band lesen!

Ich habe meinen ersten Post aktualisiert!

Hier der Link nochmal zu Heyne:
Bernhard Hennen - Drachenelfen-Die gefesselte Göttin
"Der Mensch ist ein schönes, böses Tier!" - Marquis de Sade

Orgrim_117
Schnitter
Schnitter
Beiträge: 77
Registriert: Sa 5. Mär 2011, 22:31

Re: Drachenelfen - Die gefesselte Göttin

Beitrag von Orgrim_117 » Sa 10. Aug 2013, 14:00

Thingol hat geschrieben:Wie es aussieht müssen wir uns wohl auf 3 Wochen längere Wartezeit für Drachenelfen - Die gefesselte Göttin einstellen.
Denn auf der offiziellen Heyne Seite wurde das Erscheinungsdatum angepasst. Ich vermute BH hat wieder den Abgabetermin überzogen und/oder das Manuskript ist wieder deutlich länger ausgefallen. Die endgülte Seitenanzahl steht derweil noch nicht fest.
Damit werden wir also Nuramon noch vor dem neuen Drachenelfen Band lesen!

Ich habe meinen ersten Post aktualisiert!

Hier der Link nochmal zu Heyne:
Bernhard Hennen - Drachenelfen-Die gefesselte Göt


Ich persönlich finde da gar nicht mal schlecht. Zum einen, weil ich mir vorgenommen hatte, den dritten Brand von Drachenelfen erst zur Weihnachtszeit (sprich Anfang Dezember) zu lesen, zum anderen, weil wir ja dann vielleicht auf noch mehr Seiten hoffen dürfen. ;)

Wie heißt es noch?
Vorfreude ist die schönste Freude!

Benutzeravatar
Seara
Fechtmeister
Fechtmeister
Beiträge: 426
Registriert: Mo 4. Jul 2011, 17:38
Wohnort: Oberösterreich

Re: Drachenelfen - Die gefesselte Göttin

Beitrag von Seara » Sa 10. Aug 2013, 21:55

Schade! Es wär sonst genau an meinem Geburtstag rausgekommen... Naja, hauptsache es kommt! :)
Wer stets nur sagt,
was man so sagt,
der hat meist
nichts zu sagen.

Mondblüte

Antworten