Elfisch

Alles über 'Die Elfen'
Tina
Maurawan
Maurawan
Beiträge: 574
Registriert: Mo 11. Feb 2008, 17:28

Re: Elfisch

Beitrag von Tina » Do 21. Jan 2010, 22:10

Aragorn hat geschrieben:also ich vermute mal das jedes volk nen eigene sprache hat in albenmark und so
also da wären (vermutlich)
gnomisch
Trollisch
Zwergisch
Feeisch
Lutinisch
,....
Wer spricht denn gnomisch? Sind damit die Kobolde gemeint? Hennen hat meines Wissens nach nie das Wort Gnom verwendet.

Die Kentauren haben auch eine eigene Sprache, die kann Mandred. Die nennt sich Dalisch.
In der Elfenwelt wird es auch ähnlich unserer Welt sein, eine "Weltsprache" und viele Rassenspeziefische Sprachen geben.
So wie ich es verstanden habe, muss jedes Geschöpf die verschiedenen Sprachen lernen, wenn er andere Rassen verstehen will. Ollowain hat nämlich auf der Reise nach Iskendria erwähnt das es ihm sehr schwer fiel, die Sprache der Fjordländer zu erlernen.
DIE WELT DER ELFEN WIKIA
http://de.die-welt-der-elfen.wikia.com/ ... Elfen_Wiki

Ein Mangel an Furcht zeugt lediglich von einem Mangel an Phantasie
Der schwebende Meister

Ereodin
Hüter der Geheimnisse
Hüter der Geheimnisse
Beiträge: 56
Registriert: Do 14. Jan 2010, 20:07
Wohnort: Niedersachsen

Re: Elfisch

Beitrag von Ereodin » Fr 22. Jan 2010, 14:36

Feeisch? Bei denen denke ich, dass sie entweder elfisch reden oder sich halt anders unterhalten also ohne Worte :)
Ich denke nicht, dass es überall eine Weltsprache in der Menschenwelt gibt, da ich z.B.nicht denke, dass die Fjordländer oder Drusnier noch eine andere Sprache außer ihrer eigenen erlernen, die waren ja eh nicht so gebildet. Außerdem gibt es ja auch in echt noch nicht all zulange englisch als Weltsprache und zu der Zeit die Die Elfen darstellt gab es bei und noch keine Einheitssprache. Jedoch kann ich mir vorstellen, dass die Tjuredkirche eine einheitliche Sprache eingeführt hat, nachdem sie alles erobert hat.

Tina
Maurawan
Maurawan
Beiträge: 574
Registriert: Mo 11. Feb 2008, 17:28

Re: Elfisch

Beitrag von Tina » Fr 22. Jan 2010, 15:40

Ich meinte eigentlich dass es eine Weltsprache in Albenmark gibt, so wie es in unseren (realen) Welt eine gibt.

Das es in der Menschenwelt eine einheitliche Sprache gibt glaube ich auch nicht. Aber du könntes schon recht haben, dass die Tjuredpriester eine solche einführen.
DIE WELT DER ELFEN WIKIA
http://de.die-welt-der-elfen.wikia.com/ ... Elfen_Wiki

Ein Mangel an Furcht zeugt lediglich von einem Mangel an Phantasie
Der schwebende Meister

Ereodin
Hüter der Geheimnisse
Hüter der Geheimnisse
Beiträge: 56
Registriert: Do 14. Jan 2010, 20:07
Wohnort: Niedersachsen

Re: Elfisch

Beitrag von Ereodin » Sa 23. Jan 2010, 20:49

Tina hat geschrieben:Ich meinte eigentlich dass es eine Weltsprache in Albenmark gibt, so wie es in unseren (realen) Welt eine gibt.
Asoo ok hab ich falsch verstanden xD. Die "Weltensprache" in Albenmark ist doch defintiv Elfisch oder? Ich meine, es kann ja sein, dass diese Sprache, die sie jetzt sprechen könnte ja auch eine neue Sprache sein und das "Urelfisch" ist mit den Drachenelfen ausgestorben ;D
Was meint ihr ist doch noch das "echte" Elfisch was die Elfen in den Büchern sprechen?

Aragorn
Hüter des Wissens
Hüter des Wissens
Beiträge: 32
Registriert: Mi 20. Jan 2010, 23:01

Re: Elfisch

Beitrag von Aragorn » Mi 27. Jan 2010, 19:43

jo ich denke auch das es sowas wie die gemeinspreiche gibt, also die versteht dort (eventuell die Harads und ostlinge nicht) jeder [das kommt erst so spät weil ich erst vor kurzem gesehen hab das es da mit neuen seiten weitergeht ;-)
Mein ist das Wort und das Wort ist das Wissen, das Wissen ist Macht und Macht ist entrissenes Recht,....!!!!!
(zit. Denn ich bin der Meister/ASP)

Ereodin
Hüter der Geheimnisse
Hüter der Geheimnisse
Beiträge: 56
Registriert: Do 14. Jan 2010, 20:07
Wohnort: Niedersachsen

Re: Elfisch

Beitrag von Ereodin » Mi 27. Jan 2010, 20:06

Aragorn hat geschrieben:jo ich denke auch das es sowas wie die gemeinspreiche gibt, also die versteht dort (eventuell die Harads und ostlinge nicht) jeder
Ehm Ostlinge? War das nicht Herr der Ringe? :mrgreen:

Aragorn
Hüter des Wissens
Hüter des Wissens
Beiträge: 32
Registriert: Mi 20. Jan 2010, 23:01

Re: Elfisch

Beitrag von Aragorn » Mi 27. Jan 2010, 21:10

das war ein beispiel,... ;-)
Mein ist das Wort und das Wort ist das Wissen, das Wissen ist Macht und Macht ist entrissenes Recht,....!!!!!
(zit. Denn ich bin der Meister/ASP)

mystic-shadow
Gast an Emerelles Hof
Gast an Emerelles Hof
Beiträge: 1
Registriert: Sa 28. Nov 2020, 04:20

Re: Elfisch

Beitrag von mystic-shadow » Sa 28. Nov 2020, 04:30

In Irland spricht man etwas elfisch! ;-)

https://www.worlds-finest-wool.com/the- ... nd-trolls/

Antworten