Wie stellt ihr euch die Alben vor :?:

Alles über 'Die Elfen'
Benutzeravatar
Sepia
Fürst Albenmarks
Fürst Albenmarks
Beiträge: 1249
Registriert: Do 23. Jul 2009, 15:43
Kontaktdaten:

Re: Wie stellt ihr euch die Alben vor :?:

Beitrag von Sepia » Sa 17. Jul 2010, 20:29

@ Tiranu: ich würd etz am liebsten sagen: Es dreht sich nich immer alles um dich
außerdem: Das sagt der richtige. Ausgerechnet der, der immer voll neben die Themen greift..
aber da ich nich so sein will, sag ich einfach, ich würde das gern sagen, tus aber nich :ugeek:

1. Ja, genau so ist es.. Iwie eine erschreckende Vorstellung, ich weiß nich..

2. Okay.. Äh, ja.. Ein wenig weit hergeholt, wenn du mich fragst, es sind mMn keinerlei solcher Andeutungen da, aber sein kann natürlich alles.. ich glaubs trotzdem net!

4. Könnte sein. Stimmt, so wäre es natürlich möglich. Überzeugt mich trotzdem iwie nich..

5. Ja.. leider.. ich glaub, er lacht sich eins ins Fäustchen^^ naja, ba es wär auch iwie nur halb so schön, wenn er alles auflösen würde.
Darf ich dich besteigen?
Nein!
Aber...
Du darfst mich reiten! Besteigen! Ha!



Aber an dem Ort, an den ich dich führen kann, gibt es keine Zukunft. Nur Geister und Träume und verlorene Schatten.
Ich bin so ein verlorener Schatten...

Tiranu_1995
Bewahrer des Herzlandes
Bewahrer des Herzlandes
Beiträge: 853
Registriert: Do 13. Mai 2010, 14:52
Kontaktdaten:

Re: Wie stellt ihr euch die Alben vor :?:

Beitrag von Tiranu_1995 » Sa 17. Jul 2010, 23:32

wohoo du verstehst ja garkeinen spass mehr >.>

ich hab mal eine frage

wenn die alben das schoepfervolk waren und man stellt sich vor sie waren einfachd a

haben sie sich fort gepflanzt oder einfach kidner erschaffen?

und naja einige stellen sich alben als schemen im nebel vor dann ist die erschaffens methode wesentlich einfacher :D

Was denkt ihr?
Nie werden sie mich brechen,
Niemals meinen Geist bestechen!
Nie werd ich mich verneigen,
Niemals ihnen Demut zeigen!
Nie sollen sie mich ergreifen,
Niemals meine Feste schleifen!
Sieh ich bin, komm sei mein Zeug',
Blutend, aber ungebeugt!

Benutzeravatar
Sepia
Fürst Albenmarks
Fürst Albenmarks
Beiträge: 1249
Registriert: Do 23. Jul 2009, 15:43
Kontaktdaten:

Re: Wie stellt ihr euch die Alben vor :?:

Beitrag von Sepia » So 18. Jul 2010, 10:49

sorry.. ich war gestern net gut drauf.. ich musst des einfach schreiben, aber ich hab gwusst, dass es flasch is, deswegen hab ich ja gsagt "würde sagen".. naja, trotzdem blöd, sry

hm. also, ich hätte gsagt, dass sie nur "Kinder" erschaffen können. Also, keine neuen Alben, ich weiß nich wieso, aba das passt iwie nich zu meiner Vorstellung, wenn sie Kinder kreigen könnten..

Noch was: Sin die eig. unsterblich, also nich nur nahezu wie die Elfen, oder richtig? (Wenn sie nich mit Waffen getötet werden.. äh, oder geht das auch nich?) Was denkt ihr?
(sry wenn das schon mal iwo stand, ich weiß es nich mehr..
Darf ich dich besteigen?
Nein!
Aber...
Du darfst mich reiten! Besteigen! Ha!



Aber an dem Ort, an den ich dich führen kann, gibt es keine Zukunft. Nur Geister und Träume und verlorene Schatten.
Ich bin so ein verlorener Schatten...

Benutzeravatar
Stona97
Hüter der Geheimnisse
Hüter der Geheimnisse
Beiträge: 59
Registriert: Mi 2. Jun 2010, 18:22
Wohnort: Graz

Re: Wie stellt ihr euch die Alben vor :?:

Beitrag von Stona97 » So 18. Jul 2010, 11:10

Hmm... gute Frage, Wenn sie unsterblich wie Elfen sind, müssten sie wiedergeboren werden, was ich nicht glaube.
Vllt. sind sie auch so unsterblich das sie wissen was sie machen müssen und so keine falsche entscheidung treffen und abrecken. (glaub ich aber nicht)
Vielleicht verpufft eine albenseele wenn sie stirbt, aber es nicht ihre Bestimmung ist. (einfach so ..puff.. und weg xD)
...
Was meint ihr?

Ähm... Sepia, ich glaube selbst nicht alle meiner Theorien xD
Verstehen_ohne Worte
verschließen_ohne Schlüssel
vergeben_ohne Gaben
verlieben_ohne Zeit

Tiranu_1995
Bewahrer des Herzlandes
Bewahrer des Herzlandes
Beiträge: 853
Registriert: Do 13. Mai 2010, 14:52
Kontaktdaten:

Re: Wie stellt ihr euch die Alben vor :?:

Beitrag von Tiranu_1995 » So 18. Jul 2010, 12:08

sepia kein ding :)

Ehm ich glaub nicht das sie unsterblich sind ich glaube alben haben auch seelen und sind auch normale lebewesen also ehmm stellt euch mal zeus vor wie er in dieser zeichentrick serie dargestellt wird also herkules heist die glaub ich

da ist er ein gott aber hat eine menschliche gestallt und ist auch verwundbar

vielleicht ist es das gleiche mit den alben?

also man nehme eine kreatur die nur durch magische waffen und durch einen bestimmten zauber getoetet werden kann (emerelle hat es in die elfen so beschrieben) also die deventhar

das heist die alben muessen in der lage gewesen sein wafen zu fuehren

sonnst wuesste man ja garnicht das es mit magischen waffen geht :D

Das heist wiederrum sie waren entweder zu 100% eine feste gestallt oder aber sie konnten die gestallt wechseln wie z.b. elf mensch oder so
also nicht nur ein schemen weil sowas ja keine waffe halten kann
oder aber sie konnten zwischen schemen und koerper wechseln

ich hab mir das gerade alles zusammen gerimnt und beim schreiben nachgedacht also nicht boese sein wenn es wirr klingt :D

was haltet ihr von der idee?
Nie werden sie mich brechen,
Niemals meinen Geist bestechen!
Nie werd ich mich verneigen,
Niemals ihnen Demut zeigen!
Nie sollen sie mich ergreifen,
Niemals meine Feste schleifen!
Sieh ich bin, komm sei mein Zeug',
Blutend, aber ungebeugt!

Benutzeravatar
Sepia
Fürst Albenmarks
Fürst Albenmarks
Beiträge: 1249
Registriert: Do 23. Jul 2009, 15:43
Kontaktdaten:

Re: Wie stellt ihr euch die Alben vor :?:

Beitrag von Sepia » So 18. Jul 2010, 14:08

ach so.. :D ja, manchmal denk ich mir auch, wie komm ich denn etz da drauf??^^
hmm. das könnte sein.. aba ich weiß net recht, also, es könnte doch auch so sein, dass sie in Albenmark so wie Elfen sin und dann in Albenheim, also ihrer eigenen Welt keine Feinde haben und deswegen auch iwie total unsterblich sin.. aba ganz unsterblich is iwie auch ne komische Vorstellung.. ich weiß ja nich.. naja, könnte trotzdem sein^^

na dann is ja gut :)
Also kämpfen können müssen sie, das is ja in der Bibliothek in Iskendria dargestellt. vllt. können sie auch.. ach, keine Ahnung! was weiß ich, vielleict, wenn sie nur Schemen sin, können sie sich "manifestieren" oder zumindest Teile von sich, oder sie verbergen sich nur hinter einem Nebel oder sowas und sin in echt sowieso "fest"..
aber sowas in der Tat kann ich mir auch vorstelln.. wirr is es nich, nur n bisschen durcheinander :mrgreen:
Darf ich dich besteigen?
Nein!
Aber...
Du darfst mich reiten! Besteigen! Ha!



Aber an dem Ort, an den ich dich führen kann, gibt es keine Zukunft. Nur Geister und Träume und verlorene Schatten.
Ich bin so ein verlorener Schatten...

Tiranu_1995
Bewahrer des Herzlandes
Bewahrer des Herzlandes
Beiträge: 853
Registriert: Do 13. Mai 2010, 14:52
Kontaktdaten:

Re: Wie stellt ihr euch die Alben vor :?:

Beitrag von Tiranu_1995 » So 18. Jul 2010, 15:14

Ja und warscheinlich habn sie albenheim wie ihr es alle zu nennen pflegt auchselbst erschaffenso wie albenmark


KANN MIR EINER DIE TEXTSTELLE RAUSSCHREIBEN WO ALBENHEIM ERWAEHNT WIRD DEN GANZEN ABSATZ BITTE

habs nicht gefunden und wiipedia da steht unbekannte quelle oder so also das es fehlerhaft sein kann
Nie werden sie mich brechen,
Niemals meinen Geist bestechen!
Nie werd ich mich verneigen,
Niemals ihnen Demut zeigen!
Nie sollen sie mich ergreifen,
Niemals meine Feste schleifen!
Sieh ich bin, komm sei mein Zeug',
Blutend, aber ungebeugt!

AttaAikhjarto
Fahrender Ritter
Fahrender Ritter
Beiträge: 215
Registriert: Fr 2. Apr 2010, 00:06

Re: Wie stellt ihr euch die Alben vor :?:

Beitrag von AttaAikhjarto » So 18. Jul 2010, 16:03

etzt hört doch mal auf mit albenheim es wird net wortwörtlich im buch erwähnt, aber erklär mal bitte wofür sonst die 5. albensteinlinie steht.
"Es kommt der Jarl vom Firnenstayn,
mit seinem Elfenschwerte fein.
Der Held aus vielen Schlachten,
den die Götter zu uns brachten."
(aus Bernhard Hennen "Elfenwinter")

Tiranu_1995
Bewahrer des Herzlandes
Bewahrer des Herzlandes
Beiträge: 853
Registriert: Do 13. Mai 2010, 14:52
Kontaktdaten:

Re: Wie stellt ihr euch die Alben vor :?:

Beitrag von Tiranu_1995 » So 18. Jul 2010, 20:09

aber gerne

in die elfen erklaert die fauneiche das es 5 welten gibt

menschen welt
zerbrochene welt
albenmark
mondlicht
und noch eine hab namen vergessen und binn im ausland also kein buch zur hand
koennt ihr ja nachlesen

dafuer stehen die 5 linien

ALBENHEIM WIRD NICHT ERWAEHNT!
Nie werden sie mich brechen,
Niemals meinen Geist bestechen!
Nie werd ich mich verneigen,
Niemals ihnen Demut zeigen!
Nie sollen sie mich ergreifen,
Niemals meine Feste schleifen!
Sieh ich bin, komm sei mein Zeug',
Blutend, aber ungebeugt!

AttaAikhjarto
Fahrender Ritter
Fahrender Ritter
Beiträge: 215
Registriert: Fr 2. Apr 2010, 00:06

Re: Wie stellt ihr euch die Alben vor :?:

Beitrag von AttaAikhjarto » Mo 19. Jul 2010, 12:42

ja natürlich der alben mark und deren heim
"Es kommt der Jarl vom Firnenstayn,
mit seinem Elfenschwerte fein.
Der Held aus vielen Schlachten,
den die Götter zu uns brachten."
(aus Bernhard Hennen "Elfenwinter")

Antworten