Einsteigerfrage

Alles über die sagenhaften Elfenritter in 'Die Ordensburg', 'Die Albenmark' und 'Das Fjordland'
Benutzeravatar
TiranusSchnitter
Bewahrer des Herzlandes
Bewahrer des Herzlandes
Beiträge: 822
Registriert: Do 19. Aug 2010, 13:34
Wohnort: Essen NRW

Re: Einsteigerfrage

Beitrag von TiranusSchnitter » Do 5. Mai 2011, 06:29

danke 8-)
"Eigentlich hatte ich vor, euch von einem Weib zu erzählen, das darauf wartet, flachgelegt zu werden"
zitat von Lambi über dessen Nase man nicht spricht (Elfen Winter)

Merandil de Aniscans
Adlerritter
Adlerritter
Beiträge: 124
Registriert: Fr 21. Jan 2011, 07:50
Wohnort: Moers
Kontaktdaten:

Re: Einsteigerfrage

Beitrag von Merandil de Aniscans » Do 5. Mai 2011, 10:16

Naja...ich denke trotzdem, dass eure lieben und netten elfchen doch nicht nur aus nächstenliebe gehandelt haben...eigennutz spielte da mit sicherheit auch eine rolle...
1. Regiment des Ordens vom Blutbaum

Benutzeravatar
Gishild
Fahrender Ritter
Fahrender Ritter
Beiträge: 221
Registriert: Sa 9. Apr 2011, 16:00
Wohnort: NRW

Re: Einsteigerfrage

Beitrag von Gishild » Do 5. Mai 2011, 11:01

Das haben wir auch nie abgestritten. :mrgreen:
Eigennützig im Sinne von 'wie halte ich die Kirche von Albenmark fern'..natürlich.. 8-)

Benutzeravatar
TiranusSchnitter
Bewahrer des Herzlandes
Bewahrer des Herzlandes
Beiträge: 822
Registriert: Do 19. Aug 2010, 13:34
Wohnort: Essen NRW

Re: Einsteigerfrage

Beitrag von TiranusSchnitter » Mo 9. Mai 2011, 06:28

müssen sie doch um zu überleben.
"Eigentlich hatte ich vor, euch von einem Weib zu erzählen, das darauf wartet, flachgelegt zu werden"
zitat von Lambi über dessen Nase man nicht spricht (Elfen Winter)

wyred
Gast an Emerelles Hof
Gast an Emerelles Hof
Beiträge: 4
Registriert: Sa 14. Mai 2011, 08:26

Re: Einsteigerfrage

Beitrag von wyred » Sa 14. Mai 2011, 10:22

Merandil de Aniscans hat geschrieben:Naja...ich denke trotzdem, dass eure lieben und netten elfchen doch nicht nur aus nächstenliebe gehandelt haben...eigennutz spielte da mit sicherheit auch eine rolle...
Natürlich wollen sie sich selbst und ihre Verbündeten vor der Tjuredkirche beschützen. Du wirst aber in keinen der Büchern die bis jetzt erschienen sind einen Angriffskrieg oder Invasion der Elfen gegen die Tjuredkirche finden. Selbst der Grund wieso die Tjureds die Elfen hassen basiert auf einer lüge von Jules. Die Elfen haben ihnen so gesehen gar nichts getan und es ist so gesehen alles auf den Misst von Jules und den Menschen gewachsen die sich von ihm haben reinlegen lassen. Das einzigste mal wo sie angegriffen haben war in Valloncour um Gishild zu befreien. ;)

Lhiannon
Gast an Emerelles Tafel
Gast an Emerelles Tafel
Beiträge: 11
Registriert: Do 31. Dez 2009, 18:28
Wohnort: Krefeld

Re: Einsteigerfrage

Beitrag von Lhiannon » Sa 14. Mai 2011, 20:53

sollte es noch aktuell sein:
ich würde das Ende von "Die Elfen" erst lesen, wenn man das Fjordland gelesen hat. Beide Bücher enden nämlich beim selben Ereignis und ich habe das letzte Buch der Elfenritter nur noch überflogen, weil ich bereits wusste, wie es endet (das fand ich sehr schade ._.)
"There was a girl, and I made a promise. Bianca is the only story I can never tell."
"You can't say that! Now I want to know even more!"
"That was the idea, Daisy."

Varric und Merrill, Dragon Age II

Benutzeravatar
TiranusSchnitter
Bewahrer des Herzlandes
Bewahrer des Herzlandes
Beiträge: 822
Registriert: Do 19. Aug 2010, 13:34
Wohnort: Essen NRW

Re: Einsteigerfrage

Beitrag von TiranusSchnitter » Mo 16. Mai 2011, 06:14

Lhiannon hat geschrieben:sollte es noch aktuell sein:
ich würde das Ende von "Die Elfen" erst lesen, wenn man das Fjordland gelesen hat. Beide Bücher enden nämlich beim selben Ereignis und ich habe das letzte Buch der Elfenritter nur noch überflogen, weil ich bereits wusste, wie es endet (das fand ich sehr schade ._.)

Naja auch wenn man weiß wie es endet ,und das ist bei beiden Büchern anders, so sollte man es doch richtig lesen denn sonst verpasst man einiges.
"Eigentlich hatte ich vor, euch von einem Weib zu erzählen, das darauf wartet, flachgelegt zu werden"
zitat von Lambi über dessen Nase man nicht spricht (Elfen Winter)

Antworten