Abhandlung von "Der Richter"

Fragen und Diskussionen über alle anderen Werke von Bernhard Hennen
Antworten
Benutzeravatar
Norgrimm
Maurawan
Maurawan
Beiträge: 540
Registriert: Do 24. Jan 2008, 14:19
Wohnort: Rapperswil-Jona

Abhandlung von "Der Richter"

Beitrag von Norgrimm » Fr 24. Okt 2008, 17:47

Ich habe mal in einem Interview oder Bericht mit/über Herrn Hennen gelesen, dass er recht empört über die landläufig Meinung Fantasy sei trivial war und deshalb "Der Richter" oder eine andere klassische Novelle in Fantasy umgeschrieben hat.
Ich finde das in der Werkübersicht auf der offiziellen Seite nicht, oder kann es einfach nicht erkennen. Weiss jemand mehr um die Existenz dieses Buches/Novelle.
Falls ich den Bericht/Interview finde schreibe ich es hier.

Gruss
Norgrimm

EDIT: Ich habe jetzt nochmals gesucht und habe nichts dazu gefunden. Es ist also rel. wahrscheinlich dass ich mir da was einbilde oder ich etwas verwechsle. Falls aber sich jemand sicher wäre dass dies nicht existiert (oder doch :P ) dann wäre das super wenn der/die das klären könnte.

eleborn
Fahrender Ritter
Fahrender Ritter
Beiträge: 294
Registriert: Do 7. Feb 2008, 15:47
Wohnort: Hessen

Re: Abhandlung von "Der Richter"

Beitrag von eleborn » Sa 25. Okt 2008, 16:18

Ich glaube herr hennen hat Der Richter und sein Henker ins Fantasygenre sozusagen umgeschreiben es heisst "Die nacht der schlange" und ist ein Aventurien roman ,also von das schwarze auge^^ ;)
Lang lebe der Alben Mark!!!

Antworten