Was hört ihr für Music beim Lesen?

Hier können Themen rund um euch diskutiert werden
Antworten
Dwayne
Hüter des Wissens
Hüter des Wissens
Beiträge: 39
Registriert: Mo 18. Feb 2008, 18:11
Wohnort: Menden Sauerland
Kontaktdaten:

Was hört ihr für Music beim Lesen?

Beitrag von Dwayne » Do 31. Mai 2018, 21:01

Mich würde mal Interessieren was ihr so an Music hört wenn ihr Bücher lest um den Buch mehr Leben einzuhauchen?
Mich hatten 2 Lieder begleitet als mit Drachenelfen unterwegs war...

Dieses fand ich besonders toll während der Schlacht zwischen den beiden auserwählten der Devanthar.
https://www.youtube.com/watch?v=Oo4XYwG24cM

Mit diesen hier verbinde ich mehr oder weniger Nandalee.
https://www.youtube.com/watch?v=XTuO8jJWBHI

Abseits von den Elfenbüchern wo mit den Büchern der die Zwerge Reihe Unterwegs war passte das lied gut zu Tungdils Goldhands gefechten :)
https://www.youtube.com/watch?v=gFcfj6rQq9M

Tanthalia
Hüter der Geheimnisse
Hüter der Geheimnisse
Beiträge: 51
Registriert: So 8. Mai 2016, 17:40
Wohnort: Bad Oeynhausen
Kontaktdaten:

Re: Was hört ihr für Music beim Lesen?

Beitrag von Tanthalia » Sa 23. Jun 2018, 09:39

Hallo, Dwayne,

gerade sehe ich Deine Frage. Obwohl ich als Frau eigentlich locker mehrere Dinge gleichzeitig machen kann, 8-) geht das beim Lesen gar nicht, - insbesondere wenn die Bücher sehr spannend sind wie die der Elfenreihe. Ich habe früher auch nie Musik gehört, wenn ich Hausaufgaben erledigte. Das mag ich nur beim Handarbeiten, Bügeln oder Putzen. :shock:

LG Tanthalia

Benutzeravatar
Albenstein
Schnitter
Schnitter
Beiträge: 81
Registriert: Do 30. Aug 2012, 20:35

Re: Was hört ihr für Music beim Lesen?

Beitrag von Albenstein » So 24. Jun 2018, 10:55

Ich war ja schon lange nicht mehr hier, aber dass soviel Zeit verstrichen ist, hätte ich auch nicht gedacht. :oops:

Aber zu deiner Frage, Dwayne: Mir geht es da genauso wie Tanthalia. Ich brauche beim Lesen absolute Ruhe, und das gilt genauso für das Schreiben. Ich muss mich auf den Text konzentrieren können um richtig reinzufinden. Musik würde mich dabei nur ablenken.

Antworten