Konsolen

Hier können Themen rund um euch diskutiert werden

Welche Konsole ist die beste?

X-Box 360
11
38%
Wii
8
28%
PS3
10
34%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 29

Daniel
Maurawan
Re: Konsolen

Beitrag von Daniel » Sa 31. Mai 2008, 10:45

DIese Diskussion könnt ihr, bei einem Bierchen in der Bar eurer nähe, weiterführen. Bitteschön.

The King und Orimedes auch wenn ihr euch RL kennt, hätte ich doch gerne, dass ihr ein bißchen eure Texte dem Standard anhebt. Alles andere könnt ihr per PM klären.

Achja habe ich schon gesagt, dass wir es langsam wissen, das ihr euch kennt??? ^^

Orimedes dein letzter Beitrag ist schon stark Verwarnungsgefährdet

Orimedes
Fechtmeister

Beitrag von Orimedes » Sa 31. Mai 2008, 11:58

OK, ich werde mich jetzt zurückhalten.
Eigentlich wollte ich eh nur meine Meinung kund tun. :oops: Wird hoffentlich nicht wieder in dieser Art und Weise passieren. :oops:

8-) Ich bin einfach der Meinung das die X-Box 360 die beste Konsole ist. Wii finde ich einfach schrecklich, da sie keine sehr gute Grafik hat. Playstation 3 kann ich, muss ich zugeben, nicht so gut beurteilen, da ich sie noch nicht spielte (werde es auch niemals machen). Aber ich kenne die Vorgänger von derPS3 und muss sagen die waren nicht sehr überzeugend. ODER :?:
"Dir wird meine Seele gehören, wenn das Siegel meiner Lippen bricht."

Albert Einstein

Wir leben in einer Zeit vollkommener Mittel und verworrener Ziele.
Ordnung braucht nur der Dumme, das Genie beherrscht das Chaos.

The King
Elfenritter

Beitrag von The King » Sa 31. Mai 2008, 12:28

Nein, weder PS2 noch PS1 waren wirklich so die Kracher. Schon allein die Steuerung... ich weiß bis heute noch immer nicht wo jetzt Kreis,Kreuz, Quadrat und Dreieck genau liegen... (wills auch eigentlich nicht wirklich wissen...).
Ich finde die Grafik der Wii nicht so schlecht, da ich generell nicht nach der Grafikqualität, sondern eher nach der Grafikgüte gehe. Dazu fällt mir ein netter Satz von einem meiner Klassenkolegen ein:
Man will ja beim Mario nicht jedes einzelne Barthaar sehen.
Von der Grafikqualtität ist aber sicher die XBox 360 die beste Konsole (wenn man den Computer vernachlässigt... :D )

Oh, genau, ich möchte mich auch noch entschudligen... sry kommt nie wieder vor...
Das Falrachspiel... Erste Screenshots + Video

Orimedes
Fechtmeister

Beitrag von Orimedes » Sa 31. Mai 2008, 12:35

ja du hast recht bei der Wii ist die Grafik nicht der wichtigste Teil, was für mich aber ein Minus ist denn der Satz
mann will ja bei mario nicht jedes einzelne Barthaar sehen
zeigt ja sofort was für Spiele hauptsächlich auf der Wii gespielt werden. Und zwar Mario, Zelder etc.(stimmt doch oder :?: ) Da muss ich sagen, dass mir nach 1-2 Monaten die Wii zu langweilig wäre und die 250 Euro umsonst gewesen wären. Mir würde einfach die Action fehlen.

Albert Einstein

Gaius
Maurawan

Beitrag von Gaius » Sa 31. Mai 2008, 12:45

Ich hab zwar noch nie mit dem Wii gespielt. Aber das Bewegungskonzept finde ich witzig. Das ist wohl das einzige, was die Konsole von PS3 usw. abhebt.
Wie schonmal bei der Rubrik Computerspiele angesprochen zählt nicht immer die überragende Grafik. Sondern die Kreativität, das neue ist entscheidend!
Gruß

Gaius Donneraxt

Orimedes
Fechtmeister

Beitrag von Orimedes » Sa 31. Mai 2008, 12:50

stimmt ja, das Konzept der Steuerung ist echt lustig. Doch ist die Grafik dennoch nicht zu vernachlässigen. Ich meine bei Shootern wäre ich von so einer Grafik schon sehr enttäuscht.

Albert Einstein

Alfadas
Fahrender Ritter

Beitrag von Alfadas » Sa 31. Mai 2008, 12:57

Das Konzept der Steuerung, finde ich sehr gut.
Ich habe die Wii einmal bei einer Party gespielt und sie hat mir sehr gut gefallen .
Die Grafik ist ,finde ich, nicht das Wichtigste bei einem Spiel, für mich zählt die Handlung mehr.
Ich lasse das Gift der Melancholie zu Tinte werden und banne es auf ein Stück fein gegerbte Rindshaut, wenn ich dir schreibe, mein verlorener Freund.

Orimedes
Fechtmeister

Beitrag von Orimedes » Sa 31. Mai 2008, 13:08

Du hast recht die Handlung ist wichtiger. Aber trotzdem: Ein Spiel mit einer schlechten Grafik kann auch wenn es die beste Handlung hat schlecht sein.
The King hat geschrieben:bei Mutiplayerspielen über's Internet ist die Handlung meist nicht vorhanden und darum irrelevant.
...und genau in solchen Fällen ist dan für ein Spiel die Grafik ausschlaggebend. 8-)

Albert Einstein

Sarathel
Fahrender Ritter

Beitrag von Sarathel » Sa 31. Mai 2008, 13:38

ich war damals von meiner ps 1 begeistert 8-) hab dann später auch ne ps2 gekauft. heute habe ich aber nur noch meinen pc ( ist einfach das beste)

The King
Elfenritter

Beitrag von The King » Sa 31. Mai 2008, 14:19

Orimedes hat geschrieben:Du hast recht die Handlung ist wichtiger. Aber trotzdem: Ein Spiel mit einer schlechten Grafik kann auch wenn es die beste Handlung hat schlecht sein.
Nein! Es ist genau umgekehrt! Ein Spiel mit der besten Grafik wird durch eine schlechte Handlung total verschlechtert, aber eine gute Handlung wird niemals durch schlechte Grafik zerstört. (Es gibt genug Leute die wie ich finden dass Terranigma eines der besten Games ist, obwohl es noch nicht mal 3D ist).
Das Falrachspiel... Erste Screenshots + Video

Antworten