Wer glaubt ihr ist der mächtifste Mensch der Welt?

Hier können Themen rund um euch diskutiert werden
Antworten
Benutzeravatar
Sanox
Adlerritter
Adlerritter
Beiträge: 126
Registriert: Fr 8. Aug 2008, 22:34

Wer glaubt ihr ist der mächtifste Mensch der Welt?

Beitrag von Sanox » Fr 26. Dez 2008, 16:31

Viele behaupten das der Präsident von amerika der mächtigste mann der welt ist das ist meiner meinung nach falsch den seine amtszeit ist begrenzt und er muss immer noch auf ein parlament hören


der mächtigste mensch der welt ist der papst einmal gewählt für immer in amt verfügt er über geradezu unendlichen reichtum und ca. 1 mrd menschen hören auf sein wort ausserdem hat er das oberkommando über die am besten ausgerüteste armee der welt die schweizer garde
Phantasie ist besser als wissen denn phantasie ist unbegrenzt.


Gründungsmitglied des Valloncour-fanclubs.
Wer mitglied werden möchte einfach in die signatur schreiben das ihr vallancozrfnaclubmitglied seit.
(bei fragen an ollowain3 oder mich wenden)

Benutzeravatar
Norgrimm
Maurawan
Maurawan
Beiträge: 540
Registriert: Do 24. Jan 2008, 14:19
Wohnort: Rapperswil-Jona

Re: Wer glaubt ihr ist der mächtifste Mensch der Welt?

Beitrag von Norgrimm » Sa 27. Dez 2008, 12:50

Sanox hat geschrieben:Viele behaupten das der Präsident von amerika der mächtigste mann der welt ist das ist meiner meinung nach falsch den seine amtszeit ist begrenzt und er muss immer noch auf ein parlament hören


der mächtigste mensch der welt ist der papst einmal gewählt für immer in amt verfügt er über geradezu unendlichen reichtum und ca. 1 mrd menschen hören auf sein wort ausserdem hat er das oberkommando über die am besten ausgerüteste armee der welt die schweizer garde
Ich hoffe schwer der 2. Teil war reine Ironie ansonsten muss ich mich schon fragen: In welcher Welt lebst denn du?
Den besten Witz finde ich die zitat:"am besten ausgerüstete armee der welt die schweizer garde" (übrigens: Gross-/Kleinschreibung macht alles viel übersichtlicher). Die Schweizer Garde ist an aller 1. Stelle Tradition und Prestige, an 2. Stelle ist sie ein Ordnungsdienst (Polizei) des Vatikanstaates und ein Schutz des Papstes. Sie sind sicher gut ausgerüstet und trainiert, nicht mit einer gewöhnlichen Polizei zu vergleichen, sie sind im Personenschutz und so sicher top, aber sie mit einer Armee zu vergeichen... Das wäre ja auch absolut gegen ihren Doktrin.

Ich habe schon das Gefühl, dass der Präsi der USA viel Macht hat, aber ich glaube nicht dass er der mächtigste Mann der Welt ist. Allerdings geht es hier alleine um Glauben, ich behaupte niemand in diesem Forum kann das wirklich beurteilen, das ist alles nur das, was wir glauben es könnte so sein. Und ich glaube dass der mächtigste Mann, bzw. Frau irgendjemand im Hintergrund ist, ev. in der Wirtschaft, die so oder so die halbe Welt regiert, wenn nicht die ganze, oder sonst wo.

Gruss
Norgrimm

Benutzeravatar
Sarathel
Fahrender Ritter
Fahrender Ritter
Beiträge: 248
Registriert: Mo 31. Mär 2008, 17:16

Re: Wer glaubt ihr ist der mächtifste Mensch der Welt?

Beitrag von Sarathel » Mi 7. Jan 2009, 16:06

Hm diese Frage kann man schwer beantworten. Es gibt viele "mächtige" Menschen, nur sind sie mehr oder weniger bekannt. Ich denke, dass die Menschen mächtiger sind, die im Hintergrund ihre Fäden ziehen und Einfluss auf Personen in Machtpositionen nehmen.

mfg Sarathel

DeLanzac
Hüter des Wissens
Hüter des Wissens
Beiträge: 37
Registriert: Mi 7. Jan 2009, 01:29

Re: Wer glaubt ihr ist der mächtifste Mensch der Welt?

Beitrag von DeLanzac » Di 3. Feb 2009, 12:18

"Der mächtigste Mensch dieser Welt bin ich.
Den Niemand hat Macht über mich" ;)

Hat mein Papa mir mal gesagt :)
Is auf jedenfall ein Satz über den man Streiten kann, regt aber zum denken an.

Wenn du fragst "wer ist der mächtigste Mensch der Welt", solltest du vllt. deine Vorstellung vn Macht definieren, denn da gibt es meiner Meinung nach sehr viele sichtweisen ;)

Grüße
Luc

SilverSpell
Gast an Emerelles Hof
Gast an Emerelles Hof
Beiträge: 5
Registriert: Sa 7. Feb 2009, 13:03

Re: Wer glaubt ihr ist der mächtifste Mensch der Welt?

Beitrag von SilverSpell » Sa 7. Feb 2009, 20:03

DeLanzac hat geschrieben:
Wenn du fragst "wer ist der mächtigste Mensch der Welt", solltest du vllt. deine Vorstellung vn Macht definieren, denn da gibt es meiner Meinung nach sehr viele sichtweisen ;)

Grüße
Luc
Ganz genau!
Jeder muss für sich selbst Macht zuerst definieren,
erst dann kann man eine Antwort geben.
Außerdem gibt es keinen Menschen der über alles Macht hat.

Zum Beispiel:
Der Papst ist zwar für viele Menschen in den christlichen Ländern
sehr wichtig und dementsprechend mächtig, aber in Teheran hat er gar keine
Macht.

Der Präsident der U.S.A ist das Oberhaupt des Landes mit der
besten Armee, aber auch er muss sich die Macht mit dem amerikanischen
Kongress teilen.

Es gibt nicht einen mächtigsten Menschen der Welt.
Jeder braucht Verbündete damit er in eine Machtposition kommt.
Selbst der Diktator von Nord-Korea muss sich mit den Generälen
seines Landes gut stellen, ansonsten würden sie ihn einfach
erschießen....

mfg SilverSpell
Die Faulheit ist des Schülers größter Feind......

Benutzeravatar
ollowain3
Fürst Albenmarks
Fürst Albenmarks
Beiträge: 1220
Registriert: So 3. Aug 2008, 16:48
Wohnort: St. Pölten, Niederösterreich
Kontaktdaten:

Re: Wer glaubt ihr ist der mächtifste Mensch der Welt?

Beitrag von ollowain3 » Mi 18. Feb 2009, 13:14

Wenn es darum geht, auf Menschen Einfluss zu haben, ist meiner Meinung nach, der Papst der mächtigste Mann der Welt.
Wenn es aber um Reichtum und wirtschaftliche Macht geht, glaube ich auch, dass das irgendjemand ist, von dem wir warscheinlich noch nicht einmal gehört haben.
Dann gibt es noch die Macht über das größte Land der Erde mit der grüßten und stärksten Armee der Erde, und das ist ja der Präsident von Amerika.
Und die mächtigste Verbrecherorganisation ist natürlich die Mafia.

Wenn ich irgendeine Macht vergessen haben sollte bitte ich darum, mich auszubessern.
Wenn wir brennen, dann brennen sie mit!

Benutzeravatar
Gaius
Maurawan
Maurawan
Beiträge: 505
Registriert: Mo 25. Feb 2008, 20:48

Re: Wer glaubt ihr ist der mächtifste Mensch der Welt?

Beitrag von Gaius » Mi 18. Feb 2009, 17:12

Amerika das größte Land der Welt? öh.... war da nicht noch Russland und Kanada z.B. die wesentlich größer sind? :roll:

Außerdem ist der Präsident der Vereinigten Staaten an Recht und Gesetz gebunden. Weiterhin hält der auch nicht unbedingt die Strippen in der Hand. Da gibt es Hintermänner, die den kontrollieren...
Gruß

Gaius Donneraxt

Leif
Hüter der Geheimnisse
Hüter der Geheimnisse
Beiträge: 73
Registriert: Fr 13. Feb 2009, 18:36
Kontaktdaten:

Re: Wer glaubt ihr ist der mächtifste Mensch der Welt?

Beitrag von Leif » Mi 25. Feb 2009, 20:24

der mächtigste mensch der welt ist so ein tankwart der ne BFT tanke hat in dem dorf in dem ich wohn (ca. 400 einwohner xD). Der sieht aus wie ein heruntergekommener Mafioso (is der wahrscheinlich auch xD) ich hab schon paar mal für den drecksarbeit un so gemacht und auf einmal stellt sich rauß, dass der ein steakhaus, ein öllager, eine 2. wohnung, eine lehr stehende tanke u.s.w hat :D

der kennt JEDEN UND MACHT MIT JEDEM GESCHÄFTE!!

der is der der hinter all den mächtigen Menschen in Europa steht und wahrscheinlich der mächtigste tankwart und steakhaus besitzer der welt ist!! :mrgreen: :mrgreen: :D :D
Fenryl: "Bist du sicher, dass sie uns nicht umbringen lässt?? Es heißt, sie hat einen Meuchler in ihren Diensten!"

Olowain: "Ihr Meuchler ist andersweitig beschäftigt..."

Silwyna
Gast an Emerelles Hof
Gast an Emerelles Hof
Beiträge: 8
Registriert: Di 3. Mär 2009, 19:32
Kontaktdaten:

Re: Wer glaubt ihr ist der mächtifste Mensch der Welt?

Beitrag von Silwyna » Mo 9. Mär 2009, 19:48

:roll:


Als Katholiken: Natürlich ist der Papst der mächtigste Mensch der Welt *räusper*

Ansonsten: Natürlich ist der Papst ziemlich mächtig - aber das kommt darauf an, wie du Macht definierst. Was der Vatikan so von sich gibt beeinflusst den Alltag von Milliarden von Menschen - gleichzeitig ist die politische Macht denkbar gering.
So ist in dieser Hinsicht der mächtigste Mensch wahrscheinlich Kim Jong-il (schreibt man das so?) - der Diktator von Nordkorea. Immerhin beeinhaltet ja eine Diktatur die nahezu unbegrenzte Macht des Diktators.
Wenn man Macht hingegen mit Befähigung gleichsetzt, möglichst viel in Schutt und Asche zu legen, dann müsste der mächtigste Mensch über die meisten Atomwaffen gebieten - in dieser Hinsicht weiß ich nicht, welcher Staat da die Nase vorn hat.

Beispiele:
Putin ist (praktisch) Kopf einer Scheindemokratie, die eine Atommacht ist.
Ahmadinedschad beherrscht einen Staat, der evtl eine Atommacht ist.
Barack Obama ist gewählter Präsident der USA und Oberbefehlshaber über die Atomwaffen. Und die USA haben jetzt schon zum zweiten Mal eine Weltwirtschaftskrise ausgelöst^^.
I love books - maybe it's because I hate trees.

Weltenwanderer
Maurawan
Maurawan
Beiträge: 635
Registriert: So 1. Mär 2009, 22:06
Wohnort: Bern

Re: Wer glaubt ihr ist der mächtifste Mensch der Welt?

Beitrag von Weltenwanderer » Mo 9. Mär 2009, 19:59

aber den Schaden müssen die anderen ausbaden *räusper*

Obama hat momentan noch Grenzen, es fehlen ihm zwei/drei Sitze im Parlament, dann hätte aber zuminderst seine Partei die totale Kontrolle. ka, was die dann alles anstellen.
Ich halte Obama für einen, der seine Macht ausspielen, sie nutzen kann.

Russland und Nordkorea hat an Macht verloren, doch China ist wohl das Land, das der USA am schnellsten nachziehen wird. China wird wohl zukünftig zuminderst ebenso Mächtig sein wie USA. :roll:
Schaut einmal im Elfen-Wiki vorbei, wir freuen uns über jeden Besuch :)

Antworten