Guten Tag

Hier können Themen rund um euch diskutiert werden
Antworten
Ithambar
Hüter des Wissens
Beiträge: 30
Registriert: Di 10. Jan 2012, 17:55

Guten Tag

Beitrag von Ithambar » Fr 15. Jun 2012, 19:42

So, nachdem ich vor einigen Tagen hier meinen ersten Post getätigt habe (und das, nachdem ich schon seit Monaten Mitglied bin...), habe ich beschlossen, dass ich mich ja auch kurz vorstellen könnte.

Mein Name ist Felix, ich stamme aus dem (nicht) schönen Essen und gehe mit meinen 17 Jahren noch zum Gymnasium Borbeck. Ich lese seit ich fünf Jahre alt bin Fantasy Bücher, angefangen mit der Unendlichen Geschichte und Harry Potter, später habe ich angefangen auch Historische Bücher zu lesen, wie "Die Säulen der Erde". Auf "Die Elfen" gestoßen bin ich schon vor Jahren, aber leider habe ich sie sehr lange gedanklich zu den Büchern geordnet, die ich irgendwann mal lesen muss. Vor ca. 2 Jahren habe ich mir dann den ersten Teil gekauft und war begeistert. Hennen schafft es auf unglaublich ansprechende Weise ein Bildd er Elfen zu erschaffen, das meinem, sehr kritischen, Bild nahezu entspricht. Seit ungefähr einem halben Jahr tendiere ich eher zu den Historischen Romanen, momentan lese ich "Musashi". Neben dem Lesen beschäftige ich mich noch mit allem möglichem, verrückten Zeugs, wie zum Beispiel LARP, PnP (primär DSA), Philosophieren, und auch Videospiele spielen, primär Abenteuer-Rollenspiele und mittelalterliche Strategiespiele.

Ich gedenke ab dem Wintersemester nächsten Jahres Informatik in Freiburg zu studieren und hoffe, dass ich in nächster Zeit hier im Forum aktiver sein werde.

(Das war ein sehr sinnvoller und in kausalem Zusammenhang stehender Schlußsatz...)
Ich weiß, dass ich nichts weiß und selbst das nicht sicher.

Weltenwanderer
Maurawan
Beiträge: 635
Registriert: So 1. Mär 2009, 22:06
Wohnort: Bern

Re: Guten Tag

Beitrag von Weltenwanderer » Fr 15. Jun 2012, 21:09

Informatik :top: :D

Willkommen im Forum ;)
Schaut einmal im Elfen-Wiki vorbei, wir freuen uns über jeden Besuch :)

ollowain3
Fürst Albenmarks
Beiträge: 1220
Registriert: So 3. Aug 2008, 16:48
Wohnort: St. Pölten, Niederösterreich
Kontaktdaten:

Re: Guten Tag

Beitrag von ollowain3 » Fr 15. Jun 2012, 21:53

Hi Felix :D

Willkommen im Forum^^
(Einen LARP-Spieler trifft man selten ;) )
Wenn wir brennen, dann brennen sie mit!

Sepia
Fürst Albenmarks
Beiträge: 1249
Registriert: Do 23. Jul 2009, 15:43
Kontaktdaten:

Re: Guten Tag

Beitrag von Sepia » Sa 16. Jun 2012, 07:16

Herzlich Willkommen! :)

oh, jemand, der (zufällig? :D) auf unsere Diskussion in "300 Mitglieder" antwortet^^
schön, dass du dich entschieden hast, hier aktiv zu werden ;)
Darf ich dich besteigen?
Nein!
Aber...
Du darfst mich reiten! Besteigen! Ha!



Aber an dem Ort, an den ich dich führen kann, gibt es keine Zukunft. Nur Geister und Träume und verlorene Schatten.
Ich bin so ein verlorener Schatten...

Abiane
Maurawan
Beiträge: 515
Registriert: Di 12. Jul 2011, 22:19
Wohnort: Oberösterreich

Re: Guten Tag

Beitrag von Abiane » Sa 16. Jun 2012, 13:05

Hallo und herzlich willkommen, Felix!
Deine Hobbies hören sich interessant an, ABER: Das ist kein verrücktes Zeugs :mrgreen: ! Sonst müsst ich zu glauben anfangen, ich wär auch verrückt (so wie viele andere hier ) :D .
Dann hab viel Spaß hier und ich freu mich auf viiiiele Beiträge von dir.

LG Abiane

Ithambar
Hüter des Wissens
Beiträge: 30
Registriert: Di 10. Jan 2012, 17:55

Re: Guten Tag

Beitrag von Ithambar » Sa 16. Jun 2012, 13:19

Vielen Dank an all die freundlichen Worte. Ich fühle mich nun aber genötigt noch ein wenig zu antworten:

Weltenwanderer, ja, Informatik ist schon was Tolles, es wird nur an unserer Schule nicht angeboten, und in ganz Essen an sagenhaften zwei Schulen (Digitales Zeitalter und so...)
Und du kommst aus der Schweiz, NEID!!

Ollowain3, naja, eher inaktiv, da meine Gruppe seltsame Vorstellungen von Characterplay und Ähnlichem hat.
Du betätigst dich im Schwertkampf habe ich gesehen? Das wäre mir ja zu anstrengend, obwohl es für unsere Gruppe nicht schlecht wäre mal mit echten Waffen zu üben...

Sepia. naja, wirklich eher zufällig, als ich das hier geschrieben habe, hatte ich das höchstens noch unterbewusst im Kopf...

Abiane, doch das ist verrückt! Ich bestehe darauf, dass das verrückt ist. Das würde mir sonst meine Existenzgrundlage nehmen...
Ich weiß, dass ich nichts weiß und selbst das nicht sicher.

Seara
Fechtmeister
Beiträge: 426
Registriert: Mo 4. Jul 2011, 17:38
Wohnort: Oberösterreich

Re: Guten Tag

Beitrag von Seara » So 17. Jun 2012, 21:49

Dann auch mal ein Hallo von mir! Und auch ein herzliches Willkommen um Club der Verrückten! ;)

Schön dich zu sehen!
Seara
Wer stets nur sagt,
was man so sagt,
der hat meist
nichts zu sagen.

Mondblüte

Daniel
Maurawan
Beiträge: 709
Registriert: Mi 23. Jan 2008, 20:59
Kontaktdaten:

Re: Guten Tag

Beitrag von Daniel » Sa 23. Jun 2012, 17:00

Hello, nice to meet ya

Sherelle
Hüter des Wissens
Beiträge: 34
Registriert: Fr 1. Jun 2012, 22:14

Re: Guten Tag

Beitrag von Sherelle » Mi 11. Jul 2012, 13:54

Auch von mir noch ein herzliches Willkommen :D
Bild

Antworten