Hallo an alle Albenkinder :)

Hier können Themen rund um euch diskutiert werden
Benutzeravatar
Drachenelfe
Adlerritter
Adlerritter
Beiträge: 100
Registriert: Sa 18. Feb 2012, 00:59
Wohnort: Hinter den Bergen, bei den 7 Zwergen

Hallo an alle Albenkinder :)

Beitrag von Drachenelfe » Sa 19. Jan 2013, 23:50

Hallo allerseits! :)

Ich bin eigentlich schon seit fast einem Jahr hier angemeldet, aber bisher habe ich immer nur mitgelesen und nicht selbst was geschrieben..

Jedenfalls wollte ich mich jetzt mal kurz vorstellen:
Ich bin 20 Jahre alt und komme aus Österreich (also, ich wohne zwar in Wien, aber ich komme eigentlich vom Land) :)

Joa... ich lese total gerne Fantasy-Bücher und bin natürlich ein großer Fan von allen Elfen-Büchern, und das schon seit vielen Jahren!
Außerdem bin ich noch ein riesiger Fan von Harry Potter, Eragon und Herr der Ringe (und natürlich auch Der Hobbit) ;)

Tja, mehr fällt mir im Moment auch nicht ein. Wenn ihr Fragen an mich habt, dann fragt bitte! :D
Jedenfalls freu ich mich schon darauf, hier in nächster Zeit öfter unterwegs zu sein!
~Wenn Ihr den Mist in Eurem Leben schon nicht loslassen könnt, packt ihn wenigstens hinter Euch, dass er Euch nicht andauernd den Blick auf die Zukunft versperrt.~

Benutzeravatar
Sepia
Fürst Albenmarks
Fürst Albenmarks
Beiträge: 1249
Registriert: Do 23. Jul 2009, 15:43
Kontaktdaten:

Re: Hallo an alle Albenkinder :)

Beitrag von Sepia » So 20. Jan 2013, 09:23

oh nein!! schon wieder Österreich! *stöhn* nimmt das denn gar kein Ende??? :mrgreen:

Herzlich Willkommen hier, auch wenn du schon länger da bist! :)

warum bist du denn nach Wien gegangen? Wegen Arbeit oder Studium oder wie? und wenn ja, was genau machst du? ;)
Darf ich dich besteigen?
Nein!
Aber...
Du darfst mich reiten! Besteigen! Ha!



Aber an dem Ort, an den ich dich führen kann, gibt es keine Zukunft. Nur Geister und Träume und verlorene Schatten.
Ich bin so ein verlorener Schatten...

Sonnendrache
Adlerritter
Adlerritter
Beiträge: 106
Registriert: Do 26. Apr 2012, 21:38

Re: Hallo an alle Albenkinder :)

Beitrag von Sonnendrache » So 20. Jan 2013, 12:07

Hallo:)

Ich hoffe wir lesen bald einige Beiträge von dir :mrgreen:

Tja ich sags ja,ihr "Ösis" wollt das Forum invasionieren :o
Der Wind heulte durch die Nacht und trug einen Duft heran, der die Welt verändern sollte

Benutzeravatar
Drachenelfe
Adlerritter
Adlerritter
Beiträge: 100
Registriert: Sa 18. Feb 2012, 00:59
Wohnort: Hinter den Bergen, bei den 7 Zwergen

Re: Hallo an alle Albenkinder :)

Beitrag von Drachenelfe » So 20. Jan 2013, 15:43

Danke für die nette Begrüßung :)
Jaa, es sieht hier ganz nach einer Ösi-Invasion aus :D

@Sepia
Als ich nach Wien gekommen bin, war ich erst 8 Jahre alt. Meine Mum ist damals wegen meinem Stiefvater hergezogen und da musste ich natürlich mit..
Tja, ich hab die Stadt viele Jahre lang gehasst und verflucht, aber mittlerweile (nach über 10 Jahren..) hab ich mich schon dran gewöhnt :D
~Wenn Ihr den Mist in Eurem Leben schon nicht loslassen könnt, packt ihn wenigstens hinter Euch, dass er Euch nicht andauernd den Blick auf die Zukunft versperrt.~

Weltenwanderer
Maurawan
Maurawan
Beiträge: 635
Registriert: So 1. Mär 2009, 22:06
Wohnort: Bern

Re: Hallo an alle Albenkinder :)

Beitrag von Weltenwanderer » Mo 21. Jan 2013, 07:54

Die Ösi nehmen wirklich überhand xD
Aber was ist den an Wien(/Umgebung) nicht so toll?

Willkommen im Forum :)
Schaut einmal im Elfen-Wiki vorbei, wir freuen uns über jeden Besuch :)

Benutzeravatar
Drachenelfe
Adlerritter
Adlerritter
Beiträge: 100
Registriert: Sa 18. Feb 2012, 00:59
Wohnort: Hinter den Bergen, bei den 7 Zwergen

Re: Hallo an alle Albenkinder :)

Beitrag von Drachenelfe » Mo 21. Jan 2013, 20:34

@Weltenwanderer
Wien hat natürlich auch seine Vorteile.. Aber damals war es einfach eine sehr große Umstellung für mich. In der Stadt ist es halt hektisch, laut und die (meisten) Menschen sind eher unfreundlich.
Und es gibt keine Berge! :D
~Wenn Ihr den Mist in Eurem Leben schon nicht loslassen könnt, packt ihn wenigstens hinter Euch, dass er Euch nicht andauernd den Blick auf die Zukunft versperrt.~

Benutzeravatar
Seara
Fechtmeister
Fechtmeister
Beiträge: 426
Registriert: Mo 4. Jul 2011, 17:38
Wohnort: Oberösterreich

Re: Hallo an alle Albenkinder :)

Beitrag von Seara » Di 22. Jan 2013, 00:57

Juhuuu! Noch mehr österreichische Verstärkung! ;)

Wo kommst du denn ursprünglich her, wenn du die Berge vermisst?

Herzlich Willkommen!
Wer stets nur sagt,
was man so sagt,
der hat meist
nichts zu sagen.

Mondblüte

Benutzeravatar
Drachenelfe
Adlerritter
Adlerritter
Beiträge: 100
Registriert: Sa 18. Feb 2012, 00:59
Wohnort: Hinter den Bergen, bei den 7 Zwergen

Re: Hallo an alle Albenkinder :)

Beitrag von Drachenelfe » Di 22. Jan 2013, 08:14

aus der Steiermark :)
~Wenn Ihr den Mist in Eurem Leben schon nicht loslassen könnt, packt ihn wenigstens hinter Euch, dass er Euch nicht andauernd den Blick auf die Zukunft versperrt.~

Benutzeravatar
Abiane
Maurawan
Maurawan
Beiträge: 515
Registriert: Di 12. Jul 2011, 22:19
Wohnort: Oberösterreich

Re: Hallo an alle Albenkinder :)

Beitrag von Abiane » Di 22. Jan 2013, 11:25

Jo Hallo!
Noch mehr Verstärkung, schön! :D Und dann noch eine gebürtige Steirerin, die in Wien wohnt.
Herzlich willkommen und viel Spaß bei/mit uns! Schön, dass du zu uns gefunden hast :) .

@Weltenwanderer & Sonnendrache: Yap, sieht fast so aus. Ich glaube, wir sollten Herrn Hennen mal eine Statistik schicken, damit er künftig mehr Lesungen (oder überhaupt mal welche) in Österreich macht ;-).

LG Abiane

Shaya
Gast an Emerelles Tafel
Gast an Emerelles Tafel
Beiträge: 11
Registriert: Fr 11. Jan 2013, 11:30
Wohnort: jadegarten

Re: Hallo an alle Albenkinder :)

Beitrag von Shaya » Di 22. Jan 2013, 22:51

ooh ein nachbar :)) bin aus salzburg :D
Sich erheben, immer und immer wieder, bis die Lämmer zu Löwen werden...

Cry havoc and let´s slip the dogs of war!

Antworten