Lindsey Stirling

Hier können Themen rund um euch diskutiert werden
Antworten
Benutzeravatar
andrjank
Fahrender Ritter
Fahrender Ritter
Beiträge: 238
Registriert: Mo 28. Jan 2008, 13:18
Wohnort: Andernach
Kontaktdaten:

Lindsey Stirling

Beitrag von andrjank » Mi 13. Feb 2013, 12:53

Hallo.
Seit einiger Zeit ist auch hier in Deutschland immer öfter die Rede von der neuen jungen Musikerin Lindsey Stirling.
Ich habe vor ein paar Tagen von einem Freund ihr erstes hier in Deutschland veröffentlichtes Album geschenkt bekommen. Ich hatte zwar schon von ihr gehört gehabt, aber ihre Musik kannte ich bis dahin noch nicht wirklich. Als ich mir dann ihr Album angehört habe, war ich einfach nur sprachlos. Sie hat es tatsächlich geschafft vollkommen verschiedene Musikrichtungen auf eine unglaublich eingängige Weise miteinander zu vereinen, was zwar im ersten Moment vielleicht etwas ungewohnt klingt aber ziemlich schnell einfach nur begeistert.
Mein Freund hat mich dann auf ihren Youtube-Channel http://www.youtube.com/user/lindseystomp/featured aufmerksam gemacht, auf dem sie ihre tolle Musik in atemberaubenden Videos umgesetzt hat, die sie dort kostenlos anbietet.
Ihr bekanntestes Video Crystallize wurde bereits 47 Millionen Mal aufgerufen und belegte letztes Jahr Platz 8 der meistgeklicktesten Videos auf Youtube.
Weil in der letzten Zeit immer öfter auch in deutschen Medien von ihr zu hören ist, wollte ich einfach mal nachfragen, ob hier sie vielleicht auch schon jemand kennt.
Wenn ja, wie findet ihr sie?
Wenn nein, schaut euch doch mal ihren Youtube-Channel an. Er ist ja schließlich kostenlos.

Viele Grüße
andrjank
- Die Intelligenz auf dem Planeten ist eine Konstante. Die Bevölkerung wächst.
- Die Erfahrung ist wie eine Laterne im Rücken; sie beleuchtet stets nur das Stück Weg, das wir bereits hinter
uns haben.
- Einsamkeit ist Belästigung durch sich selbst.

Weltenwanderer
Maurawan
Maurawan
Beiträge: 635
Registriert: So 1. Mär 2009, 22:06
Wohnort: Bern

Re: Lindsey Stirling

Beitrag von Weltenwanderer » Mi 13. Feb 2013, 19:43

Ich verfolge ihre Videos etwa schon seit einem Jahr und finde ihre Musik echt gut. Wieso grad Crystallize das Beste sein soll weiss ich aber nicht :P

Vor kurzem tratt sie auch in Deutschland auf, war aber dann doch etwas weit weg für mich.
Vielleicht sollte ich ja mal ihre CD besorgen xD aber kann die Lieder ja eigentlich auch einfach auf Youtube anhören :)
Wirklich für jeden empfehlenswert!
Schaut einmal im Elfen-Wiki vorbei, wir freuen uns über jeden Besuch :)

Benutzeravatar
andrjank
Fahrender Ritter
Fahrender Ritter
Beiträge: 238
Registriert: Mo 28. Jan 2008, 13:18
Wohnort: Andernach
Kontaktdaten:

Re: Lindsey Stirling

Beitrag von andrjank » Do 14. Feb 2013, 12:17

Ich verfolge ihre Videos seit Anfang Dezember 2012 und finde sie, wie in meinem ersten Post geschrieben, auch sehr gut. Crystallize ist zwar wirklich gut, aber es gibt meiner Meinung nach einige wirklich bessere Videos von ihr, wie z.B. Elements, Skyrim, Assasins Creed 3,...
Im Januar war sie in Köln, Hamburg und Berlin. Leider war es mir selbst auch nicht möglich eines ihrer Konzerte zu besuchen.
Im Mai/Juni möchte sie aber wieder nach Deutschland kommen und einige Konzerte geben. Vielleicht klappt es ja da.
Ihre CD habe ich mir gekauft und finde sich wirklich gut. Klar gibt es die ganzen Lieder sogar mit Videos kostenlos auf Youtube, jedoch finde ich, dass sie auch etwas an ihrer Musik verdienen sollte. Deshalb habe ich mir ihre CD gekauft.
- Die Intelligenz auf dem Planeten ist eine Konstante. Die Bevölkerung wächst.
- Die Erfahrung ist wie eine Laterne im Rücken; sie beleuchtet stets nur das Stück Weg, das wir bereits hinter
uns haben.
- Einsamkeit ist Belästigung durch sich selbst.

Vivenna
Hüter der Geheimnisse
Hüter der Geheimnisse
Beiträge: 65
Registriert: Mo 26. Aug 2013, 21:05

Re: Lindsey Stirling

Beitrag von Vivenna » Fr 30. Aug 2013, 20:39

Ich finde ihre Lieder aus sehr inspirierend :) Das ist zumindest meine meist gehörte Playlist , wenn ich etwas Schreibe oder Zeichne.

Welche sind denn eure favorisierten Lieder?

Ich selbst mag ja Electric Daisy und Moon Trance sehr gerne



( * alte Threads hervorkram* hihi :D )

Antworten