Seite 1 von 1

Eure Musik

Verfasst: Mo 18. Feb 2013, 18:40
von Lanelia
Hei, Leute
Mich würde mal interessieren, ob es hier noch jemanden gibt der einen so weitreichenden Stiel hat wie ich. Was hört ihr so für Musik? Macht ihr selber Musik? Ich hab ja schon was gelesen mit Mittelalter und Rock mit Geige.
Ich selbst singe seit zwei Jahren in einem Gospelchor und spiele seit sechs Jahren Klarinette. Ich höre sehr unterschiedliche Musik. Das geht von Klassischem über Mittelalter wie Liudon Incorruptus und In Extremo bis Metal wie Epica oder auch E Nomine.
Wie siehts aus? Hab ich Gleichgesinnte?

Re: Eure Musik

Verfasst: Di 19. Feb 2013, 14:31
von andrjank
Hallo.
Ich mache selbst leider keine Musik. Weder spiele ich ein Instrument noch singe ich.
Mein Musikgeschmack ist zwar meiner Meinung nach recht weit, jedoch gibt es eine ganze Reihe an Musikrichtungen, mit denen ich absolut nichts anfangen kann.
Diese sind unter anderem:
Metal, Hip Hop, Techno, Jazz, Blues,...

Musikrichtungen/Gruppen/Musiker, die ich bevorzuge sind:
Lindsey Stirling
The Piano Guys
Gregorian
Enya
Celtic Woman (zumindest die ersten beiden Alben)
Filmmusik
irische/schottische/keltische Musik

Aber ich höre auch regelmäßig Klassik, Schlager, Pop, Rock,... Jedoch gibt es da meiner Meinung nach keine Gruppe, die besonders hervorsticht und mich begeistert

Re: Eure Musik

Verfasst: Di 19. Feb 2013, 17:09
von Eisfeder
Die Triangel hab ich zwar gemeistert, bin aber ansonsten total unmusikalisch. :D

Ich höre am liebsten Metal aller Arten, bevorzugt aber Pagan, (Atmospheric) Black, Doom usw.
Meine Lieblingsbands sind zur Zeit Woods of Ypres, Danzig, Bathory und Ulver.

Elektronischer Musik kann ich nicht soviel abgewinnen, das einzige was mich in diesem Bereich anspricht sind die Editors und das neuere von Ulver.

Ansonsten höre ich auch gern Klassik, Post-Rock und ähnliches.

Achja, quälen kann man mich besonders mit dem Gedöns was zur Zeit im Radio läuft, sowie Hip Hop und Rap. :mrgreen:

Re: Eure Musik

Verfasst: Fr 20. Sep 2013, 20:42
von Albenstein
Ich höre am liebsten Rock, und zwar alle mögliche Richtungen. Klassiker, Achtziger und Neunziger Jahre Rock, Metal, Mittelalter Rock z. B. von In Extremo - das ist ganz mein Ding.

Pop, Elektronische Musik (Depeche Mode), oder auch mal Klassik gehört ebenfalls zu meinen bevorzugten Musikstilen. Ich mag die Pet Shop Boys genauso wie Metallica, Faun genauso wie Santiano, Die Toten Hosen genauso wie Die Prinzen, Queen genauso wie Michael Bublé. Bei mir geht das also ziemlich querbeet.

Was ich so gar nicht mag und womit man mich jagen kann sind Techno, Hip Hop und Volksmusik/Schlager.

Re: Eure Musik

Verfasst: So 22. Sep 2013, 23:13
von Weltenwanderer
War gestern gerade an einem Konzert von "Die toten Hosen" :)

Sonst bin ich eigentlich offen gegenüber fast allen Musikstile, auch wenn ich hauptsächlich an Rock- und Metalkonzerte gehe^^

Re: Eure Musik

Verfasst: Mo 23. Sep 2013, 21:48
von Albenstein
Und wie war's auf dem Konzert der Hosen? :)

Re: Eure Musik

Verfasst: Mo 23. Sep 2013, 22:36
von Weltenwanderer
Abgesehen, dass bei diesem Ausflug so gut wie nichts funktioniert und gepasst hat wie es sollte und auch noch viel Pech hatten, ganz okey. Also die Die Toten Hosen waren geil! :D

Re: Eure Musik

Verfasst: Di 24. Sep 2013, 20:12
von Albenstein
Das dachte ich mir. Da lässt sich auch leichter ein verkorkster Tag abhaken, nach einem geilen Konzert der Hosen. :D