Hallo Kimbis!
Erstmal herzlich willkommen im Forum. Ist leider nicht mehr viel los hier, aber ab und an gibt es doch mal wieder einen neuen Beitrag oder sogar ein neues Mitglied.
Zu deiner Frage: Meinst du mit 'so ähnlich wie die Bücher von Herrn Hennen', dass du nach Büchern über Elfen suchst? Oder ganz allgemein Fantasy die in einer erfundenen Welt spielt?
Tolkien und George Martin hast du ja schon ausgeschlossen, aber ich nehme an, dass du etwas zum Lesen suchst, das in diese Richtung geht, oder? Da könnte ich dir z. B. die Eragonbücher von Christopher Paolini empfehlen. Erfundene Welt, Drachen, Drachenreiter, Magier und viel Kampfgetümmel. Mir haben die Bücher gefallen, aber es gibt auch genug Leute, die die Bände nicht mögen. Ist Geschmackssache, wie alles eben.
Dann fällt mir da noch eine Buchreihe ein, die ich selbst zwar nicht gelesen habe, über die ich aber immer wieder 'stolpere', weil so viele Leute sie gelobt haben: Der Name des Windes von Patrick Rothfuss. Die Reihe ist auch als 'Die Königsmörder Chroniken' bekannt.
Ich hoffe, ich konnte dir ein wenig weiterhelfen. Ich selbst kenne zwar noch einige andere Fantasyreihen, aber das sind dann zum großen Teil Bücher, in der eine geheime Welt neben der realen existiert.
Liebe Grüße!