Die Trolle

Hier könnt ihr über eure weiteren Lieblingsbücher schreiben
Antworten
Tiranu_1995
Bewahrer des Herzlandes
Bewahrer des Herzlandes
Beiträge: 853
Registriert: Do 13. Mai 2010, 14:52
Kontaktdaten:

Die Trolle

Beitrag von Tiranu_1995 » So 13. Jun 2010, 16:43

Ist das buch zu empfehlen ?? ich wollte es mir holen kostet aber 14.99 und dann ist mein restgeld weg :-S
Nie werden sie mich brechen,
Niemals meinen Geist bestechen!
Nie werd ich mich verneigen,
Niemals ihnen Demut zeigen!
Nie sollen sie mich ergreifen,
Niemals meine Feste schleifen!
Sieh ich bin, komm sei mein Zeug',
Blutend, aber ungebeugt!

jackill
Gast an Emerelles Hof
Gast an Emerelles Hof
Beiträge: 4
Registriert: Di 29. Jun 2010, 19:46

Re: Die Trolle

Beitrag von jackill » Mi 30. Jun 2010, 22:06

Ich habe beide Bände von die Trolle und ich muss sagen, dass mir Band 1 sehr gut gefallen hat. Band 2 hingegen kam mir eher wie ein ungewollter Abklatsch vor und ich verlor sehr schnell die Lust am 2. Band. Das erste Buch kann ich allerdings wärmstens Empfehlen!

Tiranu_1995
Bewahrer des Herzlandes
Bewahrer des Herzlandes
Beiträge: 853
Registriert: Do 13. Mai 2010, 14:52
Kontaktdaten:

Re: Die Trolle

Beitrag von Tiranu_1995 » Do 12. Aug 2010, 14:35

Ich hab jetzt alle 3 teile durch ich muss sagen das ich den ersten teil nciht am besten finde ich würde sagen

von schlecht zu gut
2. teil 1. teil 3. teil

ich empfehle sie euch alle 3 zu lesen macht viel spass obwohl der anfang im 2. teil sehr trocken ist und ja nach 120 seiten erst spass macht ;)
Nie werden sie mich brechen,
Niemals meinen Geist bestechen!
Nie werd ich mich verneigen,
Niemals ihnen Demut zeigen!
Nie sollen sie mich ergreifen,
Niemals meine Feste schleifen!
Sieh ich bin, komm sei mein Zeug',
Blutend, aber ungebeugt!

shizQ
Hüter des Wissens
Hüter des Wissens
Beiträge: 34
Registriert: Mo 21. Nov 2011, 06:05
Wohnort: Münsterland

Re: Die Trolle

Beitrag von shizQ » Mi 23. Nov 2011, 05:27

Ich find alle 3 Bücher recht gut, zwar nicht so überwältigend wie die Elfen, aber auf jeden Fall empfehlenswert ;)

Benutzeravatar
Vanidar
Adlerritter
Adlerritter
Beiträge: 133
Registriert: Mi 31. Jul 2013, 12:08
Wohnort: Neunkirchen am Sand

Re: Die Trolle

Beitrag von Vanidar » Mo 23. Sep 2013, 14:06

Ich habe alle vier Bände und finde sie im Großen und Ganzen ganz gut. Sicherlich, es kommen tolle und weniger tolle Passagen in ihnen vor. Aber von langweilig würde ich jetzt nicht gleich sprechen. Persönlich hat mir der vierte Teil sehr gut gefallen. Da seit dem dritten Teil schon einige Zeit vergangen ist war ich natürlich schon aus der Geschicht raus, konnte aber problemlos wieder einsteigen.
Fazit: Man kann das Buch auch lesen ohne die anderen drei zu kennen. Das Buch ist kurzweilig und die Zeit verstreicht damit sehr schnell.

Antworten