spam forum

Über das Forum und Community Wiki

Seid ihr für ein Spamforum?

Ja
3
23%
Nein
10
77%
 
Abstimmungen insgesamt: 13

Benutzeravatar
Sanox
Adlerritter
Adlerritter
Beiträge: 126
Registriert: Fr 8. Aug 2008, 22:34

spam forum

Beitrag von Sanox » Mi 3. Sep 2008, 18:51

wie wäere es mit einen spamforum wo man z.B. lustige spamspiele spielen kann
Zuletzt geändert von Sanox am Mi 26. Nov 2008, 18:25, insgesamt 1-mal geändert.
Phantasie ist besser als wissen denn phantasie ist unbegrenzt.


Gründungsmitglied des Valloncour-fanclubs.
Wer mitglied werden möchte einfach in die signatur schreiben das ihr vallancozrfnaclubmitglied seit.
(bei fragen an ollowain3 oder mich wenden)

Benutzeravatar
Norgrimm
Maurawan
Maurawan
Beiträge: 540
Registriert: Do 24. Jan 2008, 14:19
Wohnort: Rapperswil-Jona

Re: spam forum

Beitrag von Norgrimm » Mi 3. Sep 2008, 20:29

Fände ich gar nicht schlecht, da könnten einige Member ihre Energie auslassen und würden dann vielleicht bei Beiträgen in anderen Forenteilen mehr Zeit aufwenden ;)
Allerdings müsste da ein weg gefunden werden, dass dort Beiträge nicht zählen, sonst machen die Ränge keinen Sinn mehr. Da könnte z.B. jeder praktisch unendliche viele Beiträge in nem Zählspiel (wer es nicht kennt: es ist grob einfach spamen ohne Ende mit dem Ziel möglichst viel zu spamen :D ) schreiben.

Gruss
Norgrimm

Benutzeravatar
ollowain3
Fürst Albenmarks
Fürst Albenmarks
Beiträge: 1220
Registriert: So 3. Aug 2008, 16:48
Wohnort: St. Pölten, Niederösterreich
Kontaktdaten:

Re: spam forum

Beitrag von ollowain3 » Do 4. Sep 2008, 10:42

ja, das bringt das ganze Rängesystem in gefahr.
Zuletzt geändert von ollowain3 am Fr 28. Nov 2008, 09:16, insgesamt 1-mal geändert.
Wenn wir brennen, dann brennen sie mit!

Dalarion
Hüter der Geheimnisse
Hüter der Geheimnisse
Beiträge: 55
Registriert: Fr 11. Jul 2008, 14:22

Re: spam forum

Beitrag von Dalarion » Do 4. Sep 2008, 15:11

ollowain3 hat geschrieben:ja, das bringt das ganze Rängesystem in gefahr. aber sonst klingt die Idee gut. Ich bin voll dafür.
Hi ollowain3,
ich weiß nicht wie es bei iphpbb aber bei Woltlab Burning Board z.B. kann man Beitragspunkte für einzelne Foren ausschalten.

Benutzeravatar
ollowain3
Fürst Albenmarks
Fürst Albenmarks
Beiträge: 1220
Registriert: So 3. Aug 2008, 16:48
Wohnort: St. Pölten, Niederösterreich
Kontaktdaten:

Re: spam forum

Beitrag von ollowain3 » Do 4. Sep 2008, 15:32

Na das ist doch toll, kann einer den Administrator erreichen? Ich glaube nur der kann das einstellen.
Wenn wir brennen, dann brennen sie mit!

Benutzeravatar
Norgrimm
Maurawan
Maurawan
Beiträge: 540
Registriert: Do 24. Jan 2008, 14:19
Wohnort: Rapperswil-Jona

Re: spam forum

Beitrag von Norgrimm » Do 4. Sep 2008, 17:27

ollowain3 hat geschrieben:Na das ist doch toll, kann einer den Administrator erreichen? Ich glaube nur der kann das einstellen.

Da glaubst du genau richtig, jegliche etwas weitergehende (also nicht in den Zuständigkeitsbereich von den Mods gehörende) Änderungen kann NUR der admin, namentlich kargul, vornehmen. Nur seine letzte Anmeldung: 23 Mai. Da könnte man nur warten, ich habe allerdings seine Mailadresse, kann ihm mal schreiben, nur auf meine letzte Mail bekam ich auch keine Antwort. Ich probiere es mal.


Gruss
Norgrimm

Edit: Allerdings finde ich sollte bevor man jetzt schon übereifrig so ein Forum erstellen will doch zuerst allg. mehr Meinungen haben und auch die Meinungen karguls, Daniels und Gandas haben, eine Umfrage wäre auch nicht schlecht wäre super wenn der Threadersteller die noch einfügen könnte.

Benutzeravatar
The King
Elfenritter
Elfenritter
Beiträge: 157
Registriert: Fr 30. Mai 2008, 12:56
Wohnort: Elsbethen
Kontaktdaten:

Re: spam forum

Beitrag von The King » Do 4. Sep 2008, 23:32

Ey, sowas hab ich eh schon mal vorgeschlagen vor n paar monaten... daniel hats nicht gefallen^^

http://www.iphpbb3.com/forum/78638741nx ... 5-s50.html
Das Falrachspiel... Erste Screenshots + Video

Benutzeravatar
Sanox
Adlerritter
Adlerritter
Beiträge: 126
Registriert: Fr 8. Aug 2008, 22:34

Re: spam forum

Beitrag von Sanox » Mi 26. Nov 2008, 18:24

also ich ahb das hier mal rausgekrammt weil ich glaube das man sich nochmal darüber unterhalten sollte und wie von co-Admin gewünscht ein umfrage rangehangen
Phantasie ist besser als wissen denn phantasie ist unbegrenzt.


Gründungsmitglied des Valloncour-fanclubs.
Wer mitglied werden möchte einfach in die signatur schreiben das ihr vallancozrfnaclubmitglied seit.
(bei fragen an ollowain3 oder mich wenden)

Benutzeravatar
Schattenfell
Fechtmeister
Fechtmeister
Beiträge: 364
Registriert: So 18. Mai 2008, 20:14
Wohnort: Luxemburg

Re: spam forum

Beitrag von Schattenfell » Mi 26. Nov 2008, 18:57

Guten Abend!

Es gibt schon genug Dummheit wenn man nur um die Ecke blickt. Dieses Forum sollte doch nicht dazu genutzt werden damit einige pubertäre Mitglieder sich über die neusten Trends ausdrücken können. Ich denke dass es eine schlechte Idee ist, den solche Forums haben wir zu genüge. Warum sollte ein solches auch bei uns existieren? Ich bin dagegen den die kurze Zeit die ich hier sehr gerne verbringe nutze ich dafür um mir die neusten Beiträge anzusehen und nicht um mich durch uninteressante Themen zu walzen. Dafür gibt es das real live wie einige hier so schön sagen, wenn ihr also mit Gleichgesinnten reden wollt dann tut dies dort aber bitte nicht auch noch im Internet, wo es schon genüg Mist gibt.

Ich kann euch verstehen dass es einige interessiert sich, in diesem Forum über etwas anderes als Bücher zu unterhalten, aber dafür gibt es auch andere Möglichkeiten (bzw. MSN, oder skype) aber bitte verschont solche wie ich, mit eurem Alltäglichen Gerede. Denn es gibt sicherlich viel wichtigere Themen in unserer realen Welt.
"Absoluta sententia expositore non indiget."
Vollkommene Worte brauchen keine Interpretation.
Bild

Benutzeravatar
Norgrimm
Maurawan
Maurawan
Beiträge: 540
Registriert: Do 24. Jan 2008, 14:19
Wohnort: Rapperswil-Jona

Re: spam forum

Beitrag von Norgrimm » Mi 26. Nov 2008, 19:06

Also erstmal fände ich es gut wenn sich hier mal alle Befürworter und Gegner melden könnten, bzw abstimmen dann können wir schauen, ob überhaupt ein Bedürfnis der Mehrheit besteht. Allerdings muss zuerst abgeklärt werden mit kargul ob dies überhaupt in Frage kommt, ich denke wenn man sich aber jetzt schon hier austauscht ist das sicher nicht allzu schlecht.

Ich muss sagen ich sehe gerade mal einen eventuellen Vorteil: Einige Schreibwütige Mitglieder könnten sich in einem solche Forum austoben und verschonen dann die sinnvollen Unterforum mit unnötigen Posts.

Andernseits muss ich Schattenfell vollumfänglich zustimmen, ausser dass man natürlich dann diesen Forenteil einfach ignorieren könnte. Trotzdem finde auch ich einen solchen Mistforenteil nicht wirklich angebracht in diesem Forum. Es ist das offizielle Forum Hennens, und da muss eine gewisse Form gewahrt werden. Und ich verstehe z.T. auch nicht was bestimmte Personen an solchen Spamthreads finden. Die meisten Spiele sind sowas von sinnlos und zeitverschwendend (ich denke an Zählspiele o.ä.).

Also stimmt doch mal ab und falls ihr irgendwas wichtiges loswerden wollt, schreibt es, aber macht euch keine grossen Hoffnungen, kargul (bzw. ev. auch Herr Hennen) hat natürlich die Macht, das jederzeit einfach abzublasen :twisted:

Gruss
Norgrimm

Gesperrt