benutzertitel

Über das Forum und Community Wiki
Benutzeravatar
Orgrim
Elfenritter
Elfenritter
Beiträge: 161
Registriert: Di 29. Jan 2008, 19:52

benutzertitel

Beitrag von Orgrim » Sa 9. Feb 2008, 14:02

Hallo zusammen,
ich würde es schön finden wenn man sich sein Benutzertitel der ja eigentlich streng festgelegt ist(fahrender ritter,elfenritter etc) selbst aussuchen kann!
Natürlich hat man ganz zu anfang den normalen und es geht dann auch immer so weiter wie normal aber als zusaätzliche funktion könnte man dann den auch beliebig ändern.......
was meint ihr dazu?
Die Masse triumphiert über den Arroganz der Elite
-Ellija Glops,nach der Schlacht am Mordstein

Daniel
Maurawan
Maurawan
Beiträge: 709
Registriert: Mi 23. Jan 2008, 20:59
Kontaktdaten:

Re: benutzertitel

Beitrag von Daniel » Sa 9. Feb 2008, 15:22

ne ich finde die ränge sollen nicht aussuchbar sein. aber gegen einen eigenen titel den man selbständig aussuchen kann, hätte ich auch nichts

Benutzeravatar
Norgrimm
Maurawan
Maurawan
Beiträge: 540
Registriert: Do 24. Jan 2008, 14:19
Wohnort: Rapperswil-Jona

Re: benutzertitel

Beitrag von Norgrimm » Sa 9. Feb 2008, 16:24

Das würde der Funktion von Ränge gar nicht mehr gerecht werden.
Jetzt soll man ja je mehr Beiträge man geschrieben hat aufsteigen, wenn man sich aber die Titel selber auswählen kann, kann sich ja einer der kaum Beiträge geschrieben hat den Titel Elfenkönig geben oder so was.

Benutzeravatar
Ganda
Fechtmeister
Fechtmeister
Beiträge: 433
Registriert: Do 24. Jan 2008, 16:46
Kontaktdaten:

Re: benutzertitel

Beitrag von Ganda » Sa 9. Feb 2008, 16:25

Kann man den sich nicht sleber aussuchen, wenn man alle Schwerter voll hat?
Ich glaub ich hab das so gelesen...oder rausgefiltert....
Naja, ich muss sowieso erst mal die 100 nachrichten hinter mir haben...Elfenjäger...is euch ja wahrscheinlich egal :lol:
Es kann die Ehre dieser Welt,
Dir keine Ehre geben,
Was dich in Wahrheit hebt und hält,
Muss in dir selber leben.

(Auszug aus Ehre von Theodor Fontane)

Ronny
Fechtmeister
Fechtmeister
Beiträge: 324
Registriert: Mi 23. Jan 2008, 21:43
Wohnort: Ruhrgebiet

Re: benutzertitel

Beitrag von Ronny » Sa 9. Feb 2008, 20:16

Ja, man kann sich ab einer bestimmten Anzahl von Beiträgen einen Rangnamen aussuchen. ;)
kargul hat geschrieben:Na klar hab ich direkt alle Schwerter voll! Irgendwas muss ich ja schliesslich von der ganzen Arbeit haben ;)

Rangsystem sieht so aus :

0-9 Beiträge = Novize ( 0 Schwerter )
10-24 Beiträge = fahrender Ritter ( 1 Schwert )
25-49 Beiträge = Elfenritter ( 2 Schwerter )
50-99 Beiträge = Elfenjäger ( 3 Schwerter )
100-149 Beiträge = Bewahrer des Herzlandes ( 4 Schwerter )
150-199 Beiträge = Wächter der Shalyn Falah ( 5 Schwerter )
200-299 Beiträge = Schwertmeister ( 6 Schwerter )
über 300 Beiträge = Spezialrang ! ( mal schauen ! )
Wähle dir deine Verwandtschaft! Kümmere dich nicht um dein Ansehen! Denn alles, was du bist, das ist in dir.

kargul
Admin
Admin
Beiträge: 125
Registriert: Di 8. Jan 2008, 20:56
Wohnort: Nrw

Re: benutzertitel

Beitrag von kargul » So 10. Feb 2008, 15:40

Ne, die Rangtitel werden schon so bleiben. Wie schon gesagt, wenn der Titel frei wählbar wäre, dann hätte das System nicht mehr viel Sinn. Dafür müsst ihr dann halt 300 Beiträge schreiben. 8-)

Benutzeravatar
Orgrim
Elfenritter
Elfenritter
Beiträge: 161
Registriert: Di 29. Jan 2008, 19:52

Re: benutzertitel

Beitrag von Orgrim » So 10. Feb 2008, 16:11

ja das is ok......aber wenn es das forum länger gibt muss auch die anzahl der beiträge=rang erhöt werden sonst hat jeder nen spezial rang!
Die Masse triumphiert über den Arroganz der Elite
-Ellija Glops,nach der Schlacht am Mordstein

kargul
Admin
Admin
Beiträge: 125
Registriert: Di 8. Jan 2008, 20:56
Wohnort: Nrw

Re: benutzertitel

Beitrag von kargul » So 10. Feb 2008, 16:29

Da stimm ich dir zu. In ein paar Monaten werden 300 Beiträge wohl nicht mehr so viel sein wie jetzt. Wie genau ich das dann löse weiss ich auch noch nicht. Vielleicht gibts dann ab 300 Beiträgen Totenköpfe statt Schwertern und neue Ränge oder so. Ist dann zwar etwas unfair für diejenigen, die bis dahin keinen Spezialrang haben und dann dafür vielleicht 1000 Beiträge brauchen, aber weiss momentan nit, wie man das sonst machen soll. Wer einen Spezialrang bis dahin hat, behält ihn jedenfalls. Das ist dann halt der Bonus dafür, dass die Leute von der ersten Stunde an fleissig im Forum dabei waren.

Benutzeravatar
Norgrimm
Maurawan
Maurawan
Beiträge: 540
Registriert: Do 24. Jan 2008, 14:19
Wohnort: Rapperswil-Jona

Re: benutzertitel

Beitrag von Norgrimm » So 10. Feb 2008, 17:10

Also ich fände es irgendwie noch super, wenn es nach dem System gemacht wird. In einer Zeitspanne gilt ein Rängesystem (z.B. das jetzige), dann wenn diese Zeitspanne vorbei ist wird ein 2. Rängesystem angehängt, das bei 300 Beiträgen beginnt. Wenn dieses Rängesystem erscheint, bekommt man nur noch den Spezialrang des 2. Systems, wer aber vom 1. schon einen hat, kann diesen behalten. So werden diejenigen belohnt, die von Anfang an dabei sind. Die Zeitspanne könnte ja so begrenzt werden, dass wenn eine Anzahl Personen, die knapp begrenzt ist (z.B. 5) den Spezialrang erreicht haben, diese Zeitspanne dann endet. So ist das ein wirklich begehrenswerter, spezieller und sehr seltener Titel.
Ich hätte aber lieber einen festgelegten, sich stark von den anderen Titeln unterscheidenenden Spezialrang und nicht einen frei wählbaren. 1. können das dann Titel sein, die nichts mit irgendwelchen Romanen Bernhard Hennens zu tun haben, und ein neuer User kann nicht sofort sehen, dass dies ein sehr wichtiger Titel ist.

Benutzeravatar
Ganda
Fechtmeister
Fechtmeister
Beiträge: 433
Registriert: Do 24. Jan 2008, 16:46
Kontaktdaten:

Re: benutzertitel

Beitrag von Ganda » So 10. Feb 2008, 17:25

Ähhhhh...hab ich das jetzt richtig verstanden? Du willst, dass nach einer bestimmten Zeit, wenn keine Beiträge mehr geschrieben werden eine Leiste erscheint, in der man eine bestimmte Anzahl von Beiträgen schreiben muss und dann nur seinen Rang behält? Oder einen neuen erhält? oder hab ich dich voll falsch verstanden?
An welche Rängennamen hast du denn gedacht? Die nichts mit Elfen zutun haben...das kann viel heißen...z.B Putzfrau...oder so. Dann fällt auch keinem ein, dass der besonders im Forum ist...
Es kann die Ehre dieser Welt,
Dir keine Ehre geben,
Was dich in Wahrheit hebt und hält,
Muss in dir selber leben.

(Auszug aus Ehre von Theodor Fontane)

Antworten