EDIT-Funktion

Über das Forum und Community Wiki
Antworten
Benutzeravatar
Sepia
Fürst Albenmarks
Fürst Albenmarks
Beiträge: 1249
Registriert: Do 23. Jul 2009, 15:43
Kontaktdaten:

EDIT-Funktion

Beitrag von Sepia » Mo 29. Mär 2010, 19:57

Hi alle zusammen!

Also, es gibt ja diese total nützliche EDIT-Funktion.
Allerdings hat die auch einen kleinen Haken: Man sieht nicht, wenn jemand etwas mit einem EDIT hinzugefügt hat, und keiner weiß, dass in diesen Thread etwas neues steht.
Ich habe auch viele Entschuldigungen für Doppel-Posts (die ja verboten sind) gesehen, in denen "Entschuldigt bitte den Doppel-Post, aber sonst sieht ja keiner, dass hier was neues is" oder so etwas ähnliches steht.
Daher hab ich mir gedacht, vielleicht wäre es ganz hilfreich, wenn man irgendwie sehen könnte, dass ein EDIT gemacht wurde, also entweder dass man dann das Thema auch rot oder orange aufleuchten sieht, oder dass man eine neue Farbe (zum Beispiel blau) einführt, mit der das angezeigt wird.

Ich weiß natürlich nicht, ob so was überhaupt möglich ist, aber ich denke, viele würden es hilfreich finden.

Mit freundlichen Grüßen,
Sepia
Darf ich dich besteigen?
Nein!
Aber...
Du darfst mich reiten! Besteigen! Ha!



Aber an dem Ort, an den ich dich führen kann, gibt es keine Zukunft. Nur Geister und Träume und verlorene Schatten.
Ich bin so ein verlorener Schatten...

Benutzeravatar
Norgrimm
Maurawan
Maurawan
Beiträge: 540
Registriert: Do 24. Jan 2008, 14:19
Wohnort: Rapperswil-Jona

Re: EDIT-Funktion

Beitrag von Norgrimm » Di 30. Mär 2010, 20:53

Gute Idee, nur leider für mich nicht umsetzbar, da es mit dem Admintool (zumindest mit meinen Rechten) nicht geht und ich keinen Quellcode bearbeiten kann. Irgendwelche externe Tools einbauen kann ich auch nicht, selbst wenns sowas gäbe.
Aber mit Doppelposts sind ja vor Allem Beiträge innerhalb kurzer Zeit von demselben Benutzer gemeint. Wenn man einen weiteren, sinnvollen und eigenständigen Beitrag nicht unmittelbar nach dem ersten schreibt, lassen wir gesunden Menschenverstand walten ;)

Gruss Norgrimm

Benutzeravatar
Sepia
Fürst Albenmarks
Fürst Albenmarks
Beiträge: 1249
Registriert: Do 23. Jul 2009, 15:43
Kontaktdaten:

Re: EDIT-Funktion

Beitrag von Sepia » Mi 31. Mär 2010, 17:59

Ach so...
Naja, einen Vorschlag wars wert^^

Gut, dann muss ich ja nicht immer befürchten, rausgeschmissen zu werden, wenn ich einen Doppel-Post mache :mrgreen:
Wenn das geht, ist es ja auch nicht so wichtig...
Darf ich dich besteigen?
Nein!
Aber...
Du darfst mich reiten! Besteigen! Ha!



Aber an dem Ort, an den ich dich führen kann, gibt es keine Zukunft. Nur Geister und Träume und verlorene Schatten.
Ich bin so ein verlorener Schatten...

Daniel
Maurawan
Maurawan
Beiträge: 709
Registriert: Mi 23. Jan 2008, 20:59
Kontaktdaten:

Re: EDIT-Funktion

Beitrag von Daniel » Mi 31. Mär 2010, 19:38

Rausgeschmissen wirst du eh nicht gleich^^ da musste dir schon ganz andere Sachen ausdenken^^

Benutzeravatar
Sepia
Fürst Albenmarks
Fürst Albenmarks
Beiträge: 1249
Registriert: Do 23. Jul 2009, 15:43
Kontaktdaten:

Re: EDIT-Funktion

Beitrag von Sepia » Do 1. Apr 2010, 15:40

Na dann bin ich ja beruhigt^^
Sooo schlimm bin ich jetz (denk ich mal :mrgreen: ) auch wieder nich!^^ ;)

Aber danke für die Auskunft :P
Darf ich dich besteigen?
Nein!
Aber...
Du darfst mich reiten! Besteigen! Ha!



Aber an dem Ort, an den ich dich führen kann, gibt es keine Zukunft. Nur Geister und Träume und verlorene Schatten.
Ich bin so ein verlorener Schatten...

Tiranu_1995
Bewahrer des Herzlandes
Bewahrer des Herzlandes
Beiträge: 853
Registriert: Do 13. Mai 2010, 14:52
Kontaktdaten:

Re: EDIT-Funktion

Beitrag von Tiranu_1995 » Mi 11. Aug 2010, 16:25

Ich hab ja auch shcon meine fehler gemacht und binn glücklicherweise noch drinn :`D aber dann schreib doch mal den admin bzw hoster an das der das ändert oder?
Nie werden sie mich brechen,
Niemals meinen Geist bestechen!
Nie werd ich mich verneigen,
Niemals ihnen Demut zeigen!
Nie sollen sie mich ergreifen,
Niemals meine Feste schleifen!
Sieh ich bin, komm sei mein Zeug',
Blutend, aber ungebeugt!

Antworten