Fragen zu diesem Forum

Über das Forum und Community Wiki
Tanthalia
Hüter der Geheimnisse
Hüter der Geheimnisse
Beiträge: 51
Registriert: So 8. Mai 2016, 17:40
Wohnort: Bad Oeynhausen
Kontaktdaten:

Fragen zu diesem Forum

Beitrag von Tanthalia » So 22. Mai 2016, 14:32

Hallo, Ihr Lieben,

seit zwei Wochen bin ich hier registriert und möchte erst mal allen ein herzliches "Dankeschön!" aussprechen, die Zeit und Mühe investiert haben, um solch ein umfangreiches und tolles Glossar von Hennens Elfenwelten anzulegen. Hut ab! :)

Meine anfängliche Enttäuschung über die geringe Aktivität im Forum wich recht schnell der Einsicht, dass diejenigen, die schon länger dabei sind, bereits alle Bücher gelesen und ihre Fragen geklärt bzw. die sie interessierenden Punkte diskutiert haben. Wer später dazu stößt, ist dann eben in einer anderen Situation.

Inzwischen meine ich, verstanden zu haben, dass dieses Forum von Bernhard Hennen betrieben wird. Ist das richtig? Um ehrlich zu sein: Ich hatte gedacht, dass es ein oder zwei Fans sind, die ihre (sicher nicht geringen) Kosten durch die Werbeeinnahmen decken müssen. :evil:

Wer ist der Administrator? Ich habe vor ein paar Tagen an Herrn Till Hennen geschrieben, weil ich kein Avatarbild einfügen kann. Der antwortete mir sehr schnell und erklärte, dass er bereits seit einiger Zeit nicht mehr zuständig ist und eigentlich auch nicht als Kontaktperson im Impressum stehen dürfte. Er hat meine Mail weitergeleitet.

Ich hoffe, dass mir jemand antwortet und danke schon mal dafür. :lol:

LG Tanthalia (Brigitte)

Weltenwanderer
Maurawan
Maurawan
Beiträge: 635
Registriert: So 1. Mär 2009, 22:06
Wohnort: Bern

Re: Fragen zu diesem Forum

Beitrag von Weltenwanderer » Sa 28. Mai 2016, 01:35

Hei Brigitte. Ich hoffe du hast dich gut eingelebt :)

Auch wenn es nicht nach viel Aktivität aussieht, wird doch immer wieder diskutiert. Nur die Antworten kommen meist nicht sofort. Meist zieht es bisschen hin. Hängt aber natürlich auch einfach von den Mitglieder ab.

Stimmt, die Werbung wird im Moment von Benutzern "gesponsert". Wirklich von Bernhard Hennen persönlich betrieben wurde das Forum glaube ich nie, aber von seinem näheren Bekanntenkreis. Aber die waren auch mit der Zeit alle verschwunden. Seither gab es schon ein paar Anläufe, um ein neues eigenes Forum zu erhalten, meist sind diese aber im Sande verlaufen. Oft bleibt es bei Hennen hängen, da er sich das letzte Mal um die Rechte einer neuen Domain kümmern wollte(aber nie getan hat). Das neue Forum wäre eigentlich schon ready :P

Zumindest gibt es einen neuen Admin, Dwayne. Funktioniert es immer noch nicht? Kann sein, dass es erst nach einem Monat möglich ist. Ansonsten schreibe ich Dwayne einmal an, ob er da etwas machen kann. Sag einfach bescheid, dann kannst du auch einfach mich anschreiben :)

Schöne Grüsse
Weltenwanderer (Danilo) :D
Schaut einmal im Elfen-Wiki vorbei, wir freuen uns über jeden Besuch :)

Tanthalia
Hüter der Geheimnisse
Hüter der Geheimnisse
Beiträge: 51
Registriert: So 8. Mai 2016, 17:40
Wohnort: Bad Oeynhausen
Kontaktdaten:

Re: Fragen zu diesem Forum

Beitrag von Tanthalia » Sa 28. Mai 2016, 15:46

Hallo Weltenwanderer,

vielen Dank für Deine Antwort(en). Ich werde lernen, mich in Geduld zu üben. :)

Ein Forum ohne oder zumindest mit weniger Werbung wäre schon toll. Schade, dass Bernhard Hennen nicht die Verantwortung für ein eigenes übernimmt. Diskussionen über seine Bücher haben ja durchaus auch einen werbewirksamen Effekt. :twisted:

LG Tanthalia

Thingol
Fechtmeister
Fechtmeister
Beiträge: 357
Registriert: Sa 7. Mär 2009, 18:56

Re: Fragen zu diesem Forum

Beitrag von Thingol » Sa 28. Mai 2016, 19:19

Wir hatten schon mehrere Anläufe das Forum neu aufzusetzen. Auch um das Design etwas aufzufrischen. Vielleicht wird ja doch mal noch etwas daraus.
Die Werbung kannst du relativ leicht ausblenden lassen, wenn du dir für deinen Browser den Adblocker installierst. Auch hilfreich für die lästige Werbung auf Youtube zum Beispiel!

Ansonsten trotzdem viel Spaß! :)
"Der Mensch ist ein schönes, böses Tier!" - Marquis de Sade

Tanthalia
Hüter der Geheimnisse
Hüter der Geheimnisse
Beiträge: 51
Registriert: So 8. Mai 2016, 17:40
Wohnort: Bad Oeynhausen
Kontaktdaten:

Re: Fragen zu diesem Forum

Beitrag von Tanthalia » Sa 28. Mai 2016, 19:39

Wow, danke, Thingol, die Installation des Werbeblockers funktioniert ja super leicht. :o Jetzt werde ich hier definitiv noch mehr Spaß haben. :lol:

Tanthalia

Weltenwanderer
Maurawan
Maurawan
Beiträge: 635
Registriert: So 1. Mär 2009, 22:06
Wohnort: Bern

Re: Fragen zu diesem Forum

Beitrag von Weltenwanderer » Sa 28. Mai 2016, 20:07

Stimmt, den habe ich sowieso auch drin, gar nicht mehr dran gedacht :D

Dwayne ist ein sehr schönes Design für das neue Forum gelungen, wäre toll wenn wir es einmal nutzen werden können :)
Schaut einmal im Elfen-Wiki vorbei, wir freuen uns über jeden Besuch :)

Tanthalia
Hüter der Geheimnisse
Hüter der Geheimnisse
Beiträge: 51
Registriert: So 8. Mai 2016, 17:40
Wohnort: Bad Oeynhausen
Kontaktdaten:

Re: Fragen zu diesem Forum

Beitrag von Tanthalia » Sa 28. Mai 2016, 20:31

Welche Voraussetzungen müssten denn dafür erfüllt sein, Weltenwanderer?

Tanthalia

Weltenwanderer
Maurawan
Maurawan
Beiträge: 635
Registriert: So 1. Mär 2009, 22:06
Wohnort: Bern

Re: Fragen zu diesem Forum

Beitrag von Weltenwanderer » So 29. Mai 2016, 15:35

Wir brauchen zumindest die Datenbank dieses Forums, weil ein leeres Forum ohne den Inhalt all den letzten Jahren hätte es schwer zu bestehen.

Eine andere Domain würde sich im Notfall besorgen lassen. Aber natürlich wäre es besser, wenn das auch in Zusammenarbeit mit Hennen passieren würde, weil er das Forum dann von seinem fb-Account und seiner Website verlinken könnte. Auch weil er einmal gesagt hat, er würde dann die Kosten übernehmen.
Schaut einmal im Elfen-Wiki vorbei, wir freuen uns über jeden Besuch :)

Tanthalia
Hüter der Geheimnisse
Hüter der Geheimnisse
Beiträge: 51
Registriert: So 8. Mai 2016, 17:40
Wohnort: Bad Oeynhausen
Kontaktdaten:

Re: Fragen zu diesem Forum

Beitrag von Tanthalia » So 29. Mai 2016, 18:06

Gibt es denn hier Leute, die eine Verbindung zu B. Hennen halten und mit ihm sprechen könnten?

Er scheint vieles zu wollen, dann aber nicht die Zeit dafür zu finden, - oder was auch immer das Problem sein mag. Schade. :(

Tanthalia

Weltenwanderer
Maurawan
Maurawan
Beiträge: 635
Registriert: So 1. Mär 2009, 22:06
Wohnort: Bern

Re: Fragen zu diesem Forum

Beitrag von Weltenwanderer » Di 14. Jun 2016, 23:30

Müsste ich einmal Dwayne fragen, ob er ihn erreichen könnte. Ich glaube aber er hat die Motivation auch schon bisschen verloren, sieht man auch schon bei seiner geringen Aktivität in diesem Forum. Hennens Mail habe ich zwar, da antwortet er jedoch nur sehr selten.

Hat jetzt bisschen gedauert, sorry :)
Schaut einmal im Elfen-Wiki vorbei, wir freuen uns über jeden Besuch :)

Antworten