Welche Buchreihe zuerst lesen?

Hier können Themen rund um euch diskutiert werden
Antworten
Benutzeravatar
Albenstein
Schnitter
Schnitter
Beiträge: 81
Registriert: Do 30. Aug 2012, 20:35

Welche Buchreihe zuerst lesen?

Beitrag von Albenstein » Mi 4. Sep 2013, 18:56

Ich weiß nicht, ob das hier das richtige Unterforum für meine Frage ist, aber mir scheint es noch am passendsten.

Da ich noch unschlüssig bin, wollte ich nämlich gerne mal euren Rat hören. Ich frage mich, welche Buchreihe ich zuerst lesen soll: Die Elfenritter-Bände oder die Drachenelfenbücher?
Ich tendiere zu den Drachenelfen, da ja in Kürze das dritte Buch herauskommt. Allerdings bezweifle ich, dass ich es schaffe, zuvor noch die ersten beiden Bücher zu lesen. Und das Buch über Nuramon erscheint ja auch noch und darauf freue ich mich ganz besonders.

Also, was ratet ihr mir? :)

Weltenwanderer
Maurawan
Maurawan
Beiträge: 635
Registriert: So 1. Mär 2009, 22:06
Wohnort: Bern

Re: Welche Buchreihe zuerst lesen?

Beitrag von Weltenwanderer » Mi 4. Sep 2013, 19:07

Wenn du gerade die Bücher über den dritten Trollkrieg gelesen hast, dann Elfenritter, erscheint mir passender. Zudem sind die Bücher kürzer und das neue Buch Nuramon erscheint noch vor Die gefesselte Göttin(also nach Elfenritter Nuramon und erst dann den Drachenelfenzyklus) ;)
Schaut einmal im Elfen-Wiki vorbei, wir freuen uns über jeden Besuch :)

Benutzeravatar
Albenstein
Schnitter
Schnitter
Beiträge: 81
Registriert: Do 30. Aug 2012, 20:35

Re: Welche Buchreihe zuerst lesen?

Beitrag von Albenstein » Do 5. Sep 2013, 21:24

So hab ich das noch gar nicht betrachtet, aber es hört sich vernünftig an, was du sagst. Vielen Dank, Weltenwanderer!
Ich denke, ich werde deinem Rat folgen. Da muss ich mir außerdem keinen Lesestress machen, die Drachenelfenbücher laufen mir ja nicht davon. ;)

Benutzeravatar
Vanidar
Adlerritter
Adlerritter
Beiträge: 133
Registriert: Mi 31. Jul 2013, 12:08
Wohnort: Neunkirchen am Sand

Re: Welche Buchreihe zuerst lesen?

Beitrag von Vanidar » Mi 11. Sep 2013, 07:56

zeitlich betrachtet wären die Drachenelfenbücher die erste Wahl...da ja in diesen, Albenmark wie es aus den anderen Büchern bekannt ist, entsteht.

Benutzeravatar
Albenstein
Schnitter
Schnitter
Beiträge: 81
Registriert: Do 30. Aug 2012, 20:35

Re: Welche Buchreihe zuerst lesen?

Beitrag von Albenstein » Fr 20. Sep 2013, 18:39

Nun ja, aber wenn man danach gehen würde, dürfte man die ganze Elfenreihe erst nach den Drachenelfenbüchern lesen. Und die Elfenbücher kenne ich ja alle schon.

Antworten